Das teuerste Geschenk dieser Welt

keks


Das teuerste Geschenk dieser Welt kommt von keinem geringeren als Gott persönlich!

Lesen wir zusammen doch mal diesen Abschnitt: Johannes 3, 16-21"Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab."

Wenn das kein ungewöhnliches Geschenk ist, dann weiß ich auch nicht. Was kann es größeres und wertvolleres geben, als dass eigene Kind? Gott schenkt uns quasi einen Teil von sich selbst! Die einzig angemessene Reaktion darauf, wäre überwältigende Dankbarkeit! Doch weit gefehlt. Ein Großteil der Beschenkten weiß das Geschenk nicht im geringsten zu schätzen. Jesus wird von vielen Menschen nicht beachtet, als Spinner abgestempelt, sogar gefoltert und schlussendlich getötet.


WAS? GEHT? AB? Hat Gott es bei der Geschenkeauswahl total vermasselt? 


Ich glaube, Gott konnte gar nicht anders, als uns seinen Sohn zu schenken! Weil Gott uns verrückte Menschen von ganzem Herzen liebt. 

Lesen wir mal eben weiter: "Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben."

Weht daher der Wind? So eine Art Bestechungsgeschenk?? Er schenkt uns seinen Sohn, und wenn wir brav an den glauben, dann sind wir gerettet, die ganze Welt gleich mit und das ewige Leben gibts obendrauf!?

Naja. Wer liebt, der berechnet nicht! Oder? Wer liebt, will einfach nur, dass es dem anderem gut geht! Egal was es kostet. 


Was hier passiert, liebe Menschen, nennt sich Weihnachten! wink


Es gibt keine Bedingungen und keine Verarsche im Kleingedruckten.

Weiter gehts: "Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten."

Es geht weder um ein Tauschgeschäft, noch um eine Gegenleistung. Es geht um DICH! Weihnachten ist verbunden mit der Frage: Möchtest Du Dich beschenken lassen?


"Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, über den ist das Urteil schon gesprochen." 


Glauben bedeutet in diesem Sinn: Annahme! Traust Du Dich, sein Geschenk anzunehmen? Du kannst auch ablehnen. Du hast von Gott nichts zu befürchten. Nur könnte Dir dann, etwas Großartiges entgehen. Stell Dir vor an dieser ganzen Gottgeschichte ist was dran?! Und es gibt ihn wirklich, diesen "Himmel auf Erden" und dieses Leben nach dem Tod … ohne Tränen, ohne Schmerzen, dafür mit ganz viel Freude und echter Liebe und so?! Gott legt uns ein kleines Kind unter den Baum, als Zeichen dafür, was ihm an der Beziehung zu uns Menschen wirklich wichtig ist: Liebe. Nicht Macht oder Geld, keine Protzerei … einfach nur das Geschenk der Liebe.  


Nimmst Du sein Geschenk an?


Bis morgen
Deine Mandy  

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Dezember 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.