Corona: Freundschaft in der Krise?!

freundchaft


Mal ehrlich, bei wem gab es in den letzten beiden Jahren keine hitzigen Corona-Diskussionen im Familien- und Bekanntenkreis?! Diese blöden Konflikte, die echt knallen können, bis man sich Zeug an den Kopf wirft, was man nicht will!
Frustration ist eine blöde Basis, um fair zu diskutieren. Und frustriert sind wir wohl mittlerweile alle.  

Eine meiner besten Freundinnen, die ich mehrfach wöchentlich sehe, lässt sich u.a. aus Angst und Unsicherheit nicht impfen. Ich hingegen finde die Impfung richtig und wichtig. Ich glaube man kann sagen; dass die Corona Krise und unser Umgang damit, ein Test für unsere Freundschaft ist.  


Freunde beweisen und bewähren sich in der Krise! Was ist Freundschaft wert, wenn sie aufgrund von Meinungsverschiedenheiten in die Brüche geht?  


Das ist einfach nur traurig. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Freundschaft sogar erst in der Krise richtig dicke wurde!  Wir haben mittlerweile Wege gefunden, um mit unseren Meinungsverschiedenheiten zu leben.  


Wir spielen kein Corona TABU! Im Sinne von, folgende Wörter darfst Du nicht sagen:  

IMPFUNG
2G
LOCKDOWN
JENS SPAHN


Das ist schwierig, um nicht zu sagen unmöglich. Corona ist schließlich "überall"! Spätestens wenn ich irgendwo essen gehen möchte oder über den Weihnachtsmarkt bummeln will, darf sie nicht mit.

Wir reden über Corona. Aber wenn einer sagt: „STOPP! Schluss jetzt!“ – dann ist auch Schluss damit. Wir hören einander zu, halten selbst auch mal die Klappe und beißen uns auch das ein oder andere mal auf die Zunge. Wobei, ich kann nur für mich reden wink 

Es gibt schließlich noch genug andere Themen. Da ich ein humorvoller Mensch bin, versuche ich es oft auch damit. Kürzlich haben wir gebacken. Wir Beide! ICH habe mit einer ungeimpften SPRITZGEBÄCK gebacken!!! So stand ich mit meiner Spritze drohend vor ihr: "Jetzt impfe ich Dich!!!“  cheeky


Gelacht haben wir Beide. Geboostert werde ich diese Woche auch noch und wer passt unterdessen auf meinen Hund auf??? Richtig!!  


Leute: DAS! IST! FREUNDSCHAFT! … und die wünsche Dir auch!


Ich weiß, dass es bei einigen von Euch zu Kontaktabbrüchen kam. Das tut mir sehr leid. Ich will nicht angeben, sondern klar machen: Freundschaft zwischen Andersdenkenden ist möglich!

Vielleicht helfen unsere Wege damit umzugehen, auch anderen ein klein wenig weiter. Und wenn es dann doch mal knallt, dann vergebt Euch! Keiner ist perfekt, ob geimpft oder ungeimpft!


"Ein guter Freund steht immer zu dir."Sprüche 17, 17


Bis morgen!
Mandy
 

PS: Die Haare auf dem Foto wehen so, weil gerade vorschriftsmässig durchgelüftet wird!!

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. November 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.