Geimpfter, Ungeimpfter, Geimpfter, Geimpfter, Ungeimpfter …

trank


Hey Gott, können wir bitte die Bibel um ein 11. Gebot ergänzen? 

Ich würde gerne hinzufügen: „Du sollst Dich (nicht) impfen lassen!“  Ob das "nicht" da steht oder nicht, überlasse ich Dir.


Danke! Amen!


So. Gott ist auch SeelenFutter Empfänger. Bin gespannt ob sich was tut … cheeky  Ich fürchte ja, dem gehts zur Zeit ähnlich wie meinem alten Kumpel Miraculix. 


Ich finde wir sollten uns aktuell besonders das folgendes Gebot groß und fett in Erinnerung rufen:  

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 


Im dicken Buch stehts mehrfach geschrieben, u.a. im 3. Mose 19,18.

Leute, guckt Euch doch mal um was gerade abgeht: Ausgrenzung, Spaltung, sogar Hass. Geimpft. Ungeimpft. Genesen. Weiß der Geier was …


Hauptsache: Schublade auf. Mensch rein. Schublade zu. 


So ticke ich. So ticken wir alle. Mein Glaubens- und Alltagsheld Jesus tickt da anders. Wenn ich die Bibel lese, stelle ich fest, dass er sich für jeden Menschen einzeln interessiert hat. Er hat den Menschen ins Herz geschaut. Persönlichkeit, Prägungen, Erfahrungen, aktuelle Lebenssituation … all das macht einen Menschen aus! Nicht nur sein Impfstatus.


Jesus sagte, wir sollen nicht richten. – Matthäus 7, 1-6 

Ich denke, er hat sich dabei was gedacht. Mal ehrlich, wir denken viel zu oft, dass wir die großen Checker sind! Doch das was wir meinen zu wissen, ist bekanntlich nur die Spitze des Eisbergs. Ein Pups im Weltall. 

Wohl jeder von uns kennt Menschen, die geimpft sind und Menschen die es nicht sind. Und falls mein Gebet erhört wird, dann wird das vermutlich so bleiben. Interessant wärs trotzdem. 


Bis dahin und überhaupt, wie wärs hiermit:


Schauen wir den Menschen endlich wieder mehr ins Herz, als ins Impfheft?! Achten wir auf uns und auf andere, egal ob geimpft oder nicht?! Respektieren wir uns mal wieder so richtig? 

Ich bin dafür! yes

 

Ich will empathischer werden, was das Thema angeht.

Sollten wir alle. Hat mit Sicherheit positive (Langzeit)wirkungen!


Tschüss bis morgen!

Mandy

 

PS: Wer über Corona, die Maßnahmen, Impfung und Co sprechen möchte … bitte woanders. Danke 😉 
2 PS: Warum erkennt die Worterkennung "Corona" noch immer nicht?  cheeky

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. November 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Geimpfter, Ungeimpfter, Geimpfter, Geimpfter, Ungeimpfter …

  1. Erklärversucherin

    Ich wäre vor nem Jahr fast an Corona erkrankt, weil die Eltern eines Schülers ihn mit Symptomen in die Schule gehen ließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gott das nicht so toll fand. Genauso wenig mag ich Impfgegner. Sie sind schuld daran, dass die Zahlen so hoch sind.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.