… ein perfekter Kreislauf.
Nicht alles in der Natur reift und gedeiht ohne Makel. Es gibt Äpfel, Brombeeren, Tomaten … die nicht "makelos" sind wie uns die Werbung gerne vormacht. Mal ehrlich, beim Einkauf greifen wir fast alle eher zu den scheinbar perfekten Früchten, oder? Traurig irgendwie.
Deshalb werden die "unperfekten" Früchte bei der Ernte oftmals aussortiert, sie werden anderweitig, zB. zu Saft verarbeitet. Gut, wenn sie dennoch "verwertet" werden und nicht im Müll landen! Da gehören sie definitiv nicht hin!!
Denn wer nicht "perfekt" ist, ist dennoch wertvoll!
Auch wir Menschen, sind ein Wunder dieser Natur! Wir entstehen bei Mutti im Bauch, entwickeln uns und wachsen. Um nach einer Reifezeit von ca. 9 Monaten als "perfekter" Mensch auf diese Welt zu kommen. Doch auch dieses kleine und gleichzeitig gigantische Wunder hat neben Stärken auch Schwachstellen. Und das ist völlig in Ordnung! Keine gesunden und liebenden Eltern setzen ihr Kind aus, weil es nicht "perfekt" ist. Sie helfen ihm Schwierigkeiten zu bewältigen und sich beim "reifen" zu entfalten.
Ich glaube in Gottes Augen bedeutet perfekt nicht ohne Makel zu sein, sondern überhaupt zu sein!! Zu leben, zu reifen und sich am Leben zu freuen. Liebe Leute, dass ist ein Privileg und ein Wunder!
„Und Gott sah alles an, was er geschaffen hatte und sah: Es war alles sehr gut!" – 1. Mose 1, 31
SEHR GUT = Perfekt, besser gehts nicht! Setzen, Eins!
Hab eine erfolgreiche neue Woche!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!