Rum stressen, bis Herzen brechen …

zwiebel


Gestern las ich einen besorgniserregenden Artikel über die Zunahme des Broken-Heart-Syndroms.

Eine Funktionsstörung des Herzens, die bei starken emotionalen oder körperlichen Krisen und Stress auftritt.

Die Symptome gleichen denen eines Herzinfarkt. Engegefühl im Brustkorb, Brutschmerzen und massive Atemnot. Die linke Herzkammer arbeitet nicht wie sie soll. Anders als bei einem normalen Infarkt liegt das nicht an verstopften Blutgefäßen, sondern daran, dass sich beim Broken-Heart-Syndrom die Gefäße so eng zusammen ziehen, dass der Muskel nicht mehr pumpen kann. = Der Blutdruck fällt ab und der Körper wird nicht ausreichend mit Blut versorgt …. im schlimmsten Fall: tot! 

Leute, wir reden so viel und häufig übers Impfen, hier und da tralala …. ist wichtig! Ich will keine Krankheiten gegeneinander ausspielen. Doch eines der Hauptprobleme unserer Gesellschaft ist Stress! 


Wir tun uns gegenseitig nicht gut, wir nerven und ängstigen uns!

Hetzen von A nach B, sind dauererreichbar und ständig piept es hier und da. Umweltkatastrophen, Klimawandel, spinnende Politiker und Influencer … Es ist LAUT und VOLL, wir haben TAUSEND TERMINE, haben chronisch RÜCKEN und SCHLAFSTÖRUNGEN und BURN-OUT Tipps gibts schon in jedem dusseligen Wochenmagazin.

Wir stressen rum, bis uns die Herzen brechen! Gehts noch? – "Muss!" oder "Nicht mehr lange!" sind vermutlich die Standartantworten.


Schon im Buch der Bücher steht: "Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben."Sprüche 4, 23


Was tust Du um Dein Herz zu schützen? 


Gönn Dir Dein Wochenende! 


Bis zum Montag.

Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Oktober 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Rum stressen, bis Herzen brechen …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.