Einer für Alle(s)?!

auto


Pakete verteilen, Verbrecher einfangen, Menschen von A nach B fahren, Pflanzen anliefern, Straßenschilder aufstellen …    Fühlst Du Dich auch manchmal für alles verantwortlich?  

Je mehr Verantwortung Du übernimmst, umso höherer körperlicher, seelischer und / oder geistiger Belastung bist Du ausgesetzt. Die verursacht dauerhaft hohen Druck und viel Stress. Verständlich. Das hat nichts mit mangelnder Belastbarkeit zu tun.  

Versuche doch heute mal, anderen nicht die Arbeit abzunehmen und alles selbst machen zu wollen. Überlege ob und welche Aufgaben es gibt, die DU abgeben kannst!

Alltäglicher Stress bleibt Dir vermutlich nie ganz erspart, gerade deshalb ist es wichtig das Du auf Dich achtest! Kapito? wink  Vielleicht planst Du für Dich eine Art "Selbstsorge-Zeit" ein? Zeit, in der Du Dich nur um DICH kümmerst und DIR Gutes tust?!      


"Wer Klugheit erwirbt, liebt sein Leben; wer die Einsicht schätzt, dem wird es gut gehen."  – Sprüche 19, 8 NLB    


Fang an, das Leben zu genießen! –  Du hast nur das eine!  laugh      

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Oktober 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.