Komm-vor-Zone

angst


Man sagt: „Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone“.

Morgens ist die erste Komfortzone oder eher Wohlfühlzone, die es zu verlassen gilt, das Bett. Schön warm und geborgen fühlt man sich = alles ist gut!! Doch dann ….. riiiiing  riiiiing  ….  klingelt dieser brutale Wecker!!! Man muß sich viel zu früh überwinden, um aufzustehen und in die kalte Welt gehen! "BRUDAL" würde Bülent sagen! 

Kaum hat man diesen Erfolg verbucht, wartet schon die nächste Hürde. Es ist die erste halbe Minute unter der Dusche! Du weißt schon, wenn das Wasser noch kalt ist und man sich gaaanz an die Seite quetschen muss!! Aber bloß nicht zu weit nach hinten lehnen!!! Die Wand ist kaaalt!!! Oder der kalte Duschhang droht mit Dir zu kuscheln!! Der Bernoulli-Effekt ist Dein Feind!! 

Wenn dann endlich das Wasser warm wird … hach … zurück in einer herrlichen Komfortzone. Doch leider tickt auch hier die Uhr! Auch diese Komfortzone musst Du bald verlassen.


Wir Menschen mögen es gemütlich! Doch wir stehen täglich vor neuen Herausforderungen! Herausforderungen, die  Überwindung kosten! Ist die eine bewältigt, steht schon bald die nächste an. 


Egal welche und wie viele Herausforderungen heute auf Dich warten: behalte Dein Ziel vor Augen!

Je öfter Du Unsicherheiten und Ängste überwindest, umso stärker wird Dein Selbstbewusstsein. Je mehr Herausforderungen Du bewältigst, umso selbstsicherer wirst Du. Vertraue auf Deine Fähigkeiten! Du kannst mehr schaffen als Dir bewusst ist! Davon bin ich überzeugt. Denn Du hast einen großen Gott, der immer hinter Dir steht!

Hab keine Angst Komfortzone zu verlassen: den nur so ist positive Veränderung möglich! Der Mensch verändert sich stetig. Selbst wenn Du den ganzen Tag im Bett oder unter der Dusche bleiben würdest, Du würdest Dich verändern … die Frage ist nur, ob diese Veränderung ehr förderlich oder eher hinderlich ist für Dein persönliches Wachstum ist?!


Eins noch: Wenn das, was Du Dir heute vornimmst, nicht klappt, ist das kein Weltuntergang. Frag nicht: „Was wäre, wenn…?“  


Versuchs erneut! Bleib dran!


"Denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf, aber ein Gottloser versinkt im Unglück." – Sprüche 24, 16


ER ist bei Dir! Habe keine Angst vor Komm-vor-Zonen!


Beste Grüße und bis morgen!
Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. September 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.