Der geistliche Bad Hair Day

bad_hair_sheep
 

Spieglein, Spieglein an der Wand ….


… manchmal fühlt man sich nicht, wie die Schönste im Land! 

Wohl jeder kennt sie, die Bad Hair DaysWas auch immer man versucht, die Frisur sieht beknackt aus!  crying

Den geistlichen Bad Hair Day gibt es auch. Zumindest bei mir. Da gibt es Tage, an denen ich in den Spiegel schaue und meine Schwachstellen fixiere. Damit es sich richtig lohnt, denke ich dabei an die Momente in denen ich heute versagt habe und schon fühle ich mich darin bestätigt, dass alles total "bäääd" ist!

Es ist schon schwer genug, sich an einem Bad Hair Day in die Öffentlichkeit zu wagen,  Aber wenn Du das Gefühl hast, dass sogar Deine Schwachstellen für jedermann sichtbar sind, dann wirds echt mies! 

Deshalb möchte ich lernen, besonders an meinen geistigen "Bad Hair Days" nicht ausschließlich auf meine Schwachstellen zu staaren, sondern auf das, was Gott in mir sieht! Ich möchte lernen, mich aus seinem Blickwinkel – aus seinen Augen – zu sehen!


Im 1. Samuel 16, 7 steht: "Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz." 

Der "Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry stellte fest, dass man "nur mit Herzen gut sieht". Kleiner Prinz = große Weisheit!

 

In Markus 8, 22 – 25 NLB steht:

"In Betsaida brachten einige Leute einen Blinden zu Jesus und baten ihn, den Mann zu berühren und zu heilen. Jesus nahm den Blinden an der Hand und führte ihn aus dem Dorf hinaus. Dann spuckte er dem Mann auf die Augen, legte ihm die Hände auf und fragte: »Siehst du etwas?« Der Mann sah sich um. »Ja«, sagte er. »Ich sehe Menschen, aber nicht sehr deutlich. Sie sehen aus wie umhergehende Bäume.« Da legte Jesus seine Hände wieder auf die Augen des Mannes. Und als sich der Mann erneut umschaute, war er völlig geheilt und konnte alles deutlich erkennen."


Wie wäre es, wenn Du Gott heute bittest Dich und andere Menschen "mit dem Herzen zu sehen! "?!


Versuch's mal und vergiss nicht, dass Du es durch Gottes Liebe schaffen kannst! 

"Denn uns ist der Heilige Geist geschenkt, und durch ihn hat Gott unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt." – Römer 5, 5 HfA

 

Also! Gott liebt Dich an jedem Tag, auch an Deinen Bad Hair Day findet er total durfte!!

"Du bist wunderschön, ich begehrt dich!" – Psalm 45, 12a HfA


Sei fett gesegnet und bis morgen!

Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. März 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.