Wenn Du Kacke magisch anziehst …

Fliege

Die Fliege ist ein kleines, intelligentes Wesen. Und doch lässt sie keinen pngegg aus! Als ob es nichts Besseres zum essen gäbe. Aber das ist ein anderes Thema. 

Als ich das pngegg-Emoji und die Fliege darauf sah, musste ich an uns Menschen denken. Manchmal scheinen wir die pngegg auch magisch anzuziehen! Oder sie uns? 

Bei mir ist gerade der Kühlschrank kaputt. Der Drucker starb letzte Woche. Die Waschmaschine läuft aus und der Staubsauger … Naja. Denn will ich heute operieren! Mal schauen, ob es was bringt.

Jetzt könnte ich fragen: "Was geht als Nächtes kaputt??". Mach ich nicht. Ich versuche mich über die Dinge zu freuen, die funktionieren! Mein Handy, mein Laptop, mein Backofen, meine Heizung … Es funktioniert mehr, als nicht funktioniert! yes


Ich sag nur: Selbsterfüllenden Prophezeiung

Ich bin überzeugt, wenn ich Mist erwarte, dann wird mehr Mist passieren!

Ich würde zB. Vorstellungsgespräche für einen Job oder eine neue Wohnung nur halbherzig angehen. "Bei meinem Glück habe ich eh keine Chance!" . Bei den kleinsten Schwierigkeiten und Hindernissen würde ich aufgeben. Zack, da hat das Pech wieder zugeschlagen! Andere sehen es als harmlos, wenn  ein Vogel auf die Scheibe kackt … bei mir wärs wieder mal nur ne Bestätigung, dass ich pngegg anziehe!

Ist doch Mist so zu leben! Es kann passieren, dass Geräte kaputt gehen. Ich bin sicher weder mein Kühlschrank noch meine Waschmaschine haben was gegen mich. Und ob nun gleich ne finstere Macht dahinter steht, sei auch mal dahin gestellt. 

Dieses "Denkprinzip" kannst Du auf sämtliche Lebensbereiche beziehen … So manche Trennung hinterlässt Wunden und die machen uns verletzlich und sensibel. Wir haben Angst erneut verletzt zu werden und wieder in die pngegg  zu treten. Also wird man automatisch vorsichtiger … voll normal und doch Du bist ChefIN über Deine Gedanken! 


Es geht mir nicht um positiv denken und Dir fliegt alles Glück alleine zu, sondern um Vertrauen in Dich selbst und in einen großen Gott, der hinter Dir steht!

DU kannst was! Du bist wertvoll und geliebt! Ganz egal wieviel pngegg  Dir gerade im Weg liegt …


Vergiß das nicht! 

"Aber weil der Herr, euer Gott, euch liebt, verwandelte er Fluch in Segen." vgl. 5. Mose 23, 6

 

In diesem Sinne, eine positive neue Woche!

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. März 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.