Na, hast Du gestern erwartet etwas in Deinen Schuhen zu finden??
Ich durfte mich gestern über ein Stück Kuchen, Orangen und andere Kleinigkeiten freuen!
Das Bild hat mich daran erinnern, welche Erwartungen wir haben. Ob es nun die Erwartung auf das erste Wort ist, den ersten Schritt, einen guten Schulabschluss, ein … All die Erwartung von Eltern, Partnern, Kindern, dem Chef uvm. Manchmal kommt es mir vor, als besteht das Leben viel zu häufig aus Erwartungen. Erwartungen, die ich an mich und an andere habe. Und darin Erwartungen anderer zu erfüllen.
Welche Erwartungen hat Gott an uns?
Das wir immer schön brav sind? Nach seinen Geboten leben? Fleißig beten und Bibel lesen?
Ich erlebe Gott als einen Gott, der mich kennt und (trotzdem) liebt! Seine Erwartungen an mich, sind nicht höher, als das, was ich auch schaffen kann.
Der weiß schon, dass ich nicht Superwoman bin! Er kennt mich mit all meinen Schwächen und Fehlern und mit meinen Stärken! Ich werde niemals ein 2. Jesus sein, auch wenn er mein Vorbild ist.
Ich denke, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen den Erwartungen, die Gott an Dich hat und den Erwartungen die Du an Dich selbst und an andere Menschen hast! Bei ihm geht es immer um Dich, um Dein Leben! Er möchte, dass es Dir gut geht und Du glücklich bist!
Mit diesem Wissen im Kopf, fällt es mir leichter den Weg zu gehen, den Gott für mich vorbereitet hat. Wie geht es Dir damit?
Im Johannes 15, 9 sagt Jesus:
"Wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch. Bleibt in meiner Liebe!"
Ich wünsch Dir eine erfolgreiche Woche!
Deine Mandy
Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!