Warum rennt Gott uns nicht die Tür ein, haut mal ordentlich auf den Tisch und zack sämtliche krebskranke Menschen sind geheilt?
Wieso, wenn es doch in seiner Macht liegt, baut er nicht mit einem Fingerschnipp vom Krieg oder Überschwemmungen oder von sonstwas zerstörte Städte und Dörfer wieder auf?
Weshalb sind noch immer soviele Menschen unfähig sich zu bewegen, zu laufen, zu gehen … weil sie einen schlimmen Unfall hatten? Zack, alle gelähmten Menschen wären wieder mobil!
Das wären dolle Dinger!
Klar, glaube ich an Wunder! Ich glaube, dass Gott im Kleinen groß wirkt! Denn was wäre mein Glaube denn, wenn ich ihn begrenzen würde? Mein Glaube ist unendlich groß! Hallo? Es gibt mich! Schon ich allein bin ein Wunderwerk für sich. Ich traue Gott jede Menge zu, auch das was ich oben beschrieben habe … stell Dir mal die Schlagzeilen vor, die das gebe!
Man könnte denken, die Menschen müssten dann an Gott glauben … äh, dass heißt sie würden wissen das es ihn gibt! Denn ab und an würden wir natürlich auch eine Stimme hören, die aus den Wolken dröhnt. Glaube gäbe es nicht – es wäre pures Wissen! Sicher gebe es einige Verschwörungstheoretiker, die sich all das anders erklären. Logo. Aber im großen ganzen bräuchten wir keinen Glauben! Wir glauben nicht, dass die Erde rund ist. Wir wissen es.
Die Frage, die mir durch den Kopf geht:
Würde Gott unseren freien Willen antasten, wenn er sich so zeigen würde?