Aus dem befürchteten Shitstorm wurde ein Lovestorm!
Ich bin überwältigt, geplättet und sprachlos.
Ja, mich hat dieses "Outing" Mut gekostet, lange Zeit bedrückt und es wird mich noch eine ganze Weile intensiv beschäftigen. Länger zu schweigen war irgendwann keine Option mehr für mich.
Danke an jeden einzelnen für seinen ehrlichen und liebevollen Kommentar!
Es gab keine einzige Mail, die unter die Gürtellinie ging. Das hat mich überrascht. Ich mag ehrliche Menschen und bin stolz Euch als Blogleser zu haben!
Ich finde es stark zu sagen: "Ich vergeb Dir!" und vorallem auch zu leben!
Es ist absolut verständlich für mich, wenn jemand sagt: "Mandy, mein Vertrauen ist weg und damit lese ich Deinen Blog nicht mehr." Vergeben heißt nicht Vergessen. Zumal Vergebung keine Selbstverständlichkeit, sondern immer ein Geschenk ist! Kaputtes Vertrauen kann man neu aufbauen, was aber schwierig ist, wenn man sich persönlich gar nicht kennt und die Beziehung meist einseitig virtuell abläuft. Zumal ich ohnehin jedem rate mehr in Beziehung zu investieren, die er im Real Life erlebt!
Ich finde es mutig, dass auch offen Zweifel an anderen Geschichten / Aktionen auf dem Blog angesprochen, Fragen gestellt werden.
Ich habe es auf dem Herzen zu den zwei größeren Blogaktionen der letzten Monate etwas zu sagen:
Der Treppenlift für Stephanie in Lübeck – der wurde nach viel hin und her, Bürokratiekram usw. vorgestern endlich eingebaut. Das freut mich sehr für sie, bald werde ich zu ihr fahren und sicher auch auf dem Blog berichten. Frohe Weihnachten, liebe Stephanie!
Die Spendenaktion für die Flüchtlinge vorm LaGeSo. Wir hatten Angst, dass dort jemand erfriert und es kam unglaublich viel Feedback, Schlafsäcke usw. die Situation hat sich nun endlich verbessert!! Mehr dazu werde ich demnächst berichten und auch was wir uns mit den restlichen Schlafsäcken, Wärmedecken und Co überlegt haben. Sie werden dort eingesetzt, wo sie benötigt werden!
Es gibt Fragen, die ich nicht beantworten werde, weil sie zu sehr ins Privatleben gehen und auch weil ich mich nicht für alles rechtfertigen möchte, was ich jemals getan oder worüber ich auf diesem Blog berichtet habe.
Schwierigkeiten habe ich mit Kommentaren, die mich fast heldenhaft erscheinen lassen. Ich denke das ist für viele Menschen, die "keiner kennt" ein Schlag ins Gesicht. "Mandy, die Lügnerin, wird mit Lob und Anerkennung überschüttet und wer sieht mich?"
Weiterlesen →