Mit anderen Augen sehen …


Grüne Flasche in den Grünglas – Container.
Braune Flasche in den Braunglas – Container.
Weiße Flasche in den Weißglas – Container

 


Wenn wir jemanden begegnen, zählt oft der erste Augenblick und wir wissen, in welche Schublade wir ihn stecken:  jung – alt – hübsch – offen – abstoßend – verschlossen – sympathisch – unsympathisch …. 


Gib doch heute mal nur einem bestimmten Menschen, die Chance sich zu zeigen, wie er wirklich ist – ohne gleich von Dir in eine Schublade gestopft zu werden.

Vielleicht ist Dein Kollege gar nicht so arrogant, wie er Dir immer vorkommt?!

Vielleicht ist die neue Nachbarin gar nicht so unsympatisch?!  


"Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der Herr aber sieht das Herz."  – 1. Samuel 16, 7 


Wir sind Menschen und können niemals durch die Augen Gottes schauen, aber wir können lernen Vorurteile abzulegen und Menschen mit der Liebe Gottes sehen und kennenlernen!   

Auf geht's!


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Dezember 2014 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Mit anderen Augen sehen …

  1. Elke

    Ich schmeiß mich weg. Guckt mal… Typisch deutsch. Container voll, Flaschen auf den Boden davor… Aber schön sortiert…. Hahaha

    Antworten
  2. Marcel

    Du sprichst mir aus dem Herzen Mandy! Vorurteile abzulegen, Menschen mit der Liebe Gottes zu sehen und ihnen jeden Tag aufs Neue eine "neue Chance" zu geben (so wie Gott es auch mit uns tut) ist schon eine starke Leistung, die viel Stärke aber auch Demut erfordert. Bei meiner Arbeit mit Kindern merke ich, dass man dadurch sehr wohl das Potenzial erkennen und es sogar fördern kann – das ist echt unbeschreiblich toll. Schwer fällt es mir nur mit Menschen, die es einem immer und immer wieder schwer machen, sie mit liebenden Augen anzusehen. Gott gibt uns unendlich viele Chancen, aber wie viele sollten wir Menschen geben, damit man dabei selbst noch gesund bleibt? Darüber denke ich oft nach…

    Antworten
  3. Karsten

    Wir können auch beten, daß wir andere Menschen mehr "mit Gottes Augen" sehen, so daß wir bei ihnen mehr auf das achten und das erfahren wollen, was für Gott wesentlich ist an uns. Wenn wir dem Herrn Jesus ähnlicher werden wollen, ist es ja eigentlich auch ganz logisch, daß wir Ihn um Seine Sicht bitten – wie alles andere auch eine Sache des veränderten Herzens, denke ich. Lassen wir unser Herz so verändern, daß wir auch bei anderen vor allem an ihren Herzen interessiert sind, und auf den Müll mit den alten Schubladen!

    Danke, Mandy, daß du immer wieder wichtige Themen so anregend aufgreifst.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.