Achtung: Baustelle

Ruth Bell Graham war 64 Jahre lang mit dem bekannten Prediger und Autor Billy Graham verheiratet, bis sie 2007 starb.

Sie war eine Frau, deren Herz für Gott brannte und die eine Menge tat für andere Menschen.


Ihr war bewusst, wie nah ihr Gott ist, zu jeder Zeit. Und diese Gewissheit schenkte ihr die Freiheit geduldig mit sich und auch mit anderen zu sein, wie sie in ihrem Buch

Ein Ehepaar verändert gemeinsam die Welt schreibt.


Ich kann es nur empfehlen.

 

Eines Tages sah Ruth an der Autobahn ein Schild, darauf stand geschrieben:

"Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Danke für ihre Geduld" 

und da sagte sie, dass sie das auf ihrem Grabstein auch gern stehen hätte.

Was später – siehe Foto – ihr dann auch so erfüllt wurde.

 

 

Es gibt da eine passende Bibelstelle:
 

"Deshalb bin ich auch ganz sicher, dass Gott sein Werk, das er bei euch begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus kommt." 

Philipper 1, 6 HFA

 

Ich mache mir immer wieder klar, dass jeder Mensch wie eine Baustelle ist. Und dann fällt es mir etwas leichter geduldig und freundlich zu den etwas anstrengenderen Zeitgenossen zu sein.

Auch ich selbst bin eine Baustelle von Gott. Er baut täglich an mir rum, feilt und hobelt …. 

 

Vielleicht ist es auch ein guter Gedanke und Rat für Dich, um geduldiger mit Dir selbst und anderen zu sein.
 


Hab' einen wundervollen Tag!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. August 2013 veröffentlicht.

9 Gedanken zu „Achtung: Baustelle

  1. Ralf

    Phil1,6 ist unser Trauspruch. Wir wissen dass das nur hält, wenn wir Gott täglich an unserer Beziehung bauen lassen. Das gilt auch für die ganze Gemeinde 1Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. Eph2,19-22 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn. Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

    Antworten
  2. Vincenzo

    Der menschliche Körper Seele und Geist ist eine Dauerbaustelle die immer wieder saniert wird (durch den Heiligen Geist) und letzten Ende
    vorbereitet wird für die Ewigkeit.

    Antworten
  3. Josef Sefton

    Echt gute Kommentare Mandy und Freunde.
    Wahrlich Jesus Christus ist der Eckstein, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.

    Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist!

    Josef Sefton

    Antworten
  4. Kurt Krause

    Ja, Baustellen werden oft nie fertig, so habe ich den Eindruck bei mir.
    Aber der Bauherr(Gott), hat viel, viel Zeit und Geduld mit mir.
    Danke fuer das schoene Bild. Gott segne Dich, Mandy

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.