Video: Ein Interview mit dem JesusKanal

Ich glaube vor einem Jahr oder so, stieß ich bei YouTube auf den JesusKanal.

Da zu sehen gibt es den Steffen. Und der Steffen dreht kurze Videos, ganz nach dem Motto:

"Wenn Jesus lebt, ändert das alles!"

 

Hier kommst Du direkt auf seinen Kanal:

www.youtube.com/user/jesuskanal

 

Bemerkenswert finde ich, dass Steffen z.B. auch über den Islam spricht und Pierre Vogel Fragen stellt – ein heißes Eisen. Aber genau deswegen blieb ich, glaube ich mich zu erinnern, auch bei ihm hängen.

 

Irgendwann schrieb mich Steffen an und fragte ob wie nicht ein Fern-Quer durch Schlaaaand Interview machen wollen – ok, dass Wort hab ich mir jetzt ausgedacht.

Gesagt getan – dazu hat er noch Julius von Mannaplace und Meike von Netzwerk-C ins Boot äh in den Film geholt und was dabei rauskam, dass kannst Du Dir hier anschauen:
 

 

Vielen Dank Steffen für dieses Video!
 

Hier nochmal der Überblick, wo Du Steffen, Julius und die gute Meike erreichst – ich bin ja schon da! Naja, bis auf meinen You Tube Kanal:


Steffen vom JesusKanal

 

Julius von mannaplace:

 

Meike von netzwerk-c:

 

 

Bis demnächst Deine Mandy
Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. Dezember 2012 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „Video: Ein Interview mit dem JesusKanal

  1. John

    Hallo Mandy,
    der JesusKanal ist nichts, wofür ich jemals sprechen würde. Es wird gegen Homosexuelle, Andersgläubige und natürlich gegen Abtreibung in einer hässlichen und polemischen Art und Weise gesprochen. Wie konntest du diesem schreckens Kanal nur ein Interview geben? :( Ich bin echt ein wenig enttäuscht, dabei dachte ich, dass du anders bis als diese ganzen Spinner ala Steffen vom Jesus Kanal.
    Ich hatte mir ein paar Videos vom JesusKanal angeschaut, weil ich von der Idee begeistert war, aber was ich dort sah und in seinem Facebook Profil, verschlag mir die Sprache. Ich als Christ und Humanist hab dann sofort den JesusKanal boykottiert.
    Nachdem ich das Video bezüglich Abtreibung sah und wie plakativ Steffen da vorging, habe ich nach der Hälfe ausgeschaltet. Ganz zu schweigen von seinen immer grenzwertigen Äußerungen zum Islam und Moslems. Das tat mir echt weh, ehrlich. :(
    (traurige) Grüße aus Fürth,
    John

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo John.

      Ich denke wenn man nur mit Menschen zusammenarbeitet und zusammenspricht, mit denen man immer einer Meinung ist – ist man doch recht schnell ziemlich einsam. Von daher bin ich da allen ganz aufgeschlossen – ist doch schön wenn ich vom Blog erzählen kann und die Gelegenheit dazu bekomme, ganz egal von wem. Das was ich bisher vom Steffen gehört habe, fand ich im großen und ganzen recht aufschlussreich.

      Mandy

      Antworten
      1. John

        Hallo Mandy,
        das ist richtig, man braucht einen Gegenpol. Aber wenn der Gegenpol abseits meiner allgemeinen Moralvorstellung ist , so ist für mich der Boykott sinnvoller als einen Diskurs. Steffen hat Ansichten, die völlig gegenläufig zu meinen Ansichten sind. Hetzen gegen andere ist etwas, was zurecht in unserer gesellschaftlichen Mitte geächtet ist. Du hast doch auch eine freie Ansicht, was Homosexuelle betrifft, so wie du es in deinem Beitrag ja toll geschrieben hast. Steffen ist da absolut anderer Meinung! Dazu kommen noch Dinge hinzu, die meiner Ansicht nach krankhaft sind. Immer die gleichen Themen, immer die gleiche, polemische Sprache. Dazu werden noch Menschen abgewertet, die nicht seinen Ansichten entspricht.
        Das tut mir im Herzen weh und darum verstehe ich nicht, wieso du ihm auch noch in einem Interview untersützt.
        Einsam ist man sicher nicht, wenn man sowas boykottiert. Schau dir mal mehrere Videos vom JesusKanal an und ließ mal zwischen den Zeilen und wie Steffen seinen schlechten Sprachstiel benutzt, um gegen andere zu protestieren. Allein schon sein Video, wo er die Kanzlerin dazu auffordert, Abtreibung zu verbieten, war hässlich. Dort wurden Dinge wie Selbstbestimmung mit Mord gleichgestellt.
        Also ich lese deinen Blog echt super gerne und es macht mir Spaß, dich zu sehen, wie du über deine persönliche Beziehung zu Gott sprichst. Informier dich mal genauer über den JesusKanal und ließ mal die Kommentare. Manche sind wirklich sehr geistreich und entlarven diese ganze Show relativ schnell.
         
        Grüße,
        John

        Antworten
        1. Mandy Artikelautor

          Hey John, ohne das Thema jetzt vertiefen zu wollen – aber das interessiert mich noch:

          "Du hast doch auch eine freie Ansicht, was Homosexuelle betrifft, so wie du es in deinem Beitrag ja toll geschrieben hast."

          In welchem Beitrag habe ich das toll geschrieben? Wenn Du den mit Christoph meinst – da habe ich jemand erzählen lassen, wie er sein Schwulsein – gerade unter Christen – erlebt, aber mich mit meiner Meinung zurück gehalten.

          Evtl. wird dieser Artikel mal kommen, aber was draus entstanden ist in den Kommentaren und E-Mails an mich, fand ich alles andere als schön. Deshalb hab ich erstmal keinen Bock auf ne neue "Welle".

          Achja, keine Sorge ich hetze nicht gegen Menschen, egal welche sexuelle Gesinnung sie nun haben….

          LG Mandy

          Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.