Jesus, der Brandstifter

Jesus ist ein Brandstifter und sagt:
 

"Ich bin gekommen, um ein Feuer anzuzünden auf Erden."
Lukas 12, 49

 

YEAH!

Gestern schrieb mir eine Frau, dass sie durch den Blog hier Jesus kennen und lieben gelernt hat. Und das es das Beste sei, was ihr jemals passiert ist. Herrlisch!

 

Ich glaube es gibt immer mehr Menschen, die kapieren, wer Jesus wirklich ist und was der drauf hat.

 

Derselben Meinung ist auch der Theologe Roland Werner und er schreibt in seinem Buch "Jesus Christus – 7 Gründe, warum ich Jesus nachfolge" darüber. Ich möchte Dir das Buch empfehlen, weil es gut ist. Es bringt kurz und knackig auf'm Punkt bringt, warum es sich lohnt mit diesem Jesus zu leben.

Die Bibel ist ein Bestseller und kein Mensch auf der Welt hat soviel Menschen jemals so berührt und bewegt wie Jesus Christus. Er hat Leben verändert! Es gibt fast zwei Milliarden Menschen, die Jesus nachfolgen.

 


Jesus weltweit

Ein Beispiel ist Afrika, dass nach Voraussagen von Statistikern in wenigen Jahrzehnten fast vollständig zu einem "christlichen Kontinent" werden wird.

Die Mongolei, in den siebziger Jahren noch ohne einen einzigen bekannten Christen, wird heute, dreißig Jahre später, von einer Welle der Verehrung von Jesus überrollt. Überall entstehen neue Gemeinden, geleitet von Einheimischen. Theologische Seminare und Bibelschulen sprießen aus dem Boden. Junge Mongolen studieren das Leben und das was Jesus seinen Jüngern gelernt hat.

Selbst in der islamischen Welt wenden sich unzählige Menschen Jesus und der Bibel zu. Viele von ihnen glauben heimlich, ohne das ihre Umgebung davon weiß. Anderer dieser Nachfolger von Jesus sind bereit, für ihren Glauben Nachteile in Kauf zu nehmen, die bis zum Rausschmiss aus Familie und Gesellschaft gehen.

Nicht wenige bezahlen ihren Glauben an Jesus mit Gefängnis und Folter, und manche sogar mit dem Tod.
 

Die Power und Anziehungskraft von Jesus auf Menschen in allen Ländern und Kulturen ist gewaltig!

 

Jesus inspiriert

 

Die Bibel ist das meistgelesene Buch der Welt! Teile davon wurden in 1000 Sprachen übersetzt, mehr als jedes andere Buch auf diesem Planeten.

Jesus war nur einige Jahre als Mensch auf der Erde unterwegs und dabei hat er nicht nur einzelne Menschen inspiriert, sondern eine ganze Nation bewegt.

Schau Dich z.B. mal in der Kunst um, da gibt es Gemälde, Lieder, Gedichte und Bücher ohne Ende… über Jesus. Oder die Musik von Mozart, Bach, von Haydn und wie die alle hießen, auch die haben sich von Jesus inspirieren lassen.

 

 

 

Vorbild Jesus

Guck Dir mal die Menschen an, die Jesus als ihr Vorbild ansahen. Menschen, die beschlossen haben:
 

"Hey, dem Jesus – dem folge ich nach!"

…. die haben sich seine Aussagen und seine Werte angeguckt und danach gehandelt. Diese Menschen wurden wiederum für andere zum Vorbild.

Ich denke an Mutter Teresa, eine kleine albanische Nonne in Kalkutta, die gemeinsam mit ihren "Schwestern der Barmherzigkeit" Tausende von Sterbende die letzten Tage ihres Lebens liebevoll begleitet hat. Die an Lebra erkrankten Menschen die Hand reichte, um sie zu segnen. Diese Frau wurde ein leuchtendes Beispiel selbstloser Hingabe!

Roland Werner erzählt in seinem Buch, dass ein Freund von ihm, Mutter Teresa mal nach ihren Beweggründen fragte, warum sie all das tut was sie tut. Sie sagte dazu:

"Es sind nur fünf Worte, die meine Lebensphilosophie beschreiben. Do it all for Jesus! – "Tue es alles für Jesus!"

 

Ein Anderer, der sich Jesus zum Lebensvorbild gewählt hatte, war der polnische Pfarrer Maximilian Kolbe. Der wurde von den Nazis ins KZ gespeeert. Eines Tages wurde er mit seinen Blockgenossen zum Appell gerufen. Eine Reihe von Gefangenen wurde namentlich aufgerufen, um erschossen zu werden. Als der Name eines jungen Familienvaters, Franz Gajowniczek, genannt wurde, trat Maximilian Kolbe an seiner Stelle vor.
Er gab sein Leben, um das eines anderen zu retten.

Hätte man Maximilian gefragt warum er das tut, dann hätte er höchstwahrscheinlich auf Jesus hingewiesen. Denn von Jesus kommt der berühmte Satz:

"Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde."
Johannes 15, 13

 

Faszination Jesus

Von Jesus kommt Leben und Segen. Und ich wünsche Dir, dass Du diesen Jesus kennenlernst, dass Du kapierst wie er wirklich drauf ist.

Schau auf Jesus und er wird Dich verändern!

 

Fetten Segen
Deine Jesus-Punk

 

Interessantes zu Maximilan Kolbe: Klick hier

Fotos von oben: 1) Jürgen Koller / pixelio.de   2) honorbound / flickr.com  3) Martina Taylor / pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. Februar 2012 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Jesus, der Brandstifter

  1. Norbert-Coala

    dann hat sich dieser Blog doch schon voll bezahlt gemacht. alles andere sind dann noch Sahnehäubchen :) – pass also auf deine Figur auf
     

    Norbert

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.