Whitney Houston: „Weißt du, er ist so cool … ich will wirklich Jesus sehen.“

Whitney Houston ist vor einigen Tagen mit nur 48 Jahren gestorben.

Ob Whitney Christin war oder nicht, dass wissen nur ihre Angehörigen und Freunde und natürlich BIG Daddy selbst. In ihren Songtexten zumindest, ging es öfter mal um Gott, die Bibel und Jesus.

TMZ.com“  berichtet, dass sie in den letzten Tagen ihres Lebens von der Bibel sprach und daraus zitierte.

 

Ahnte Whitney, dass sie stirbt?

Vier Tage vor ihrem Tod sang sie in einem Nachtclub den Song „Yes Jesus Loves Me“. Freunde von ihr sagen, dass Whitney immer wieder äußerte, ihr Ende sei nah.
 

„Ich werde Jesus sehen… ich möchte Jesus sehen“

sagte Whitney Houston schließlich einen Tag vor ihrem Tod zu einer Freundin.

Während sie am Samstagmorgen, kurz vor ihrem Tod, aus dem Matthäus Evangelium 3, 13 – 17 zitierte, wiederholte sie ihren Wunsch:
 

„Weißt du, er ist so cool … ich will wirklich Jesus sehen.“

Am Nachmittag desselben Tages war Whitney Houston tot. Die Todesursache wird wohl erst in mehreren Wochen bekanntgegeben.

Obwohl ich daran zweifel, dass die Wahrheit wirklich an die Öffentlichkeit kommt. Am Wochenende wird Whitney in ihrer Heimat New Jersey beerdigt.

Ich bin gespannt, ob ich sie bei der Party im Himmel dabei ist.

Jesus Punk

 

Interessanter Artikel dazu:

PRO Medienmagazon – "Whitney Houston: "Ein Weltstar mit christlichen Wurzeln"

Textquelle: bild.de und tmz.com; © Foto: conanil / flickr.com

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. Februar 2012 veröffentlicht.

8 Gedanken zu „Whitney Houston: „Weißt du, er ist so cool … ich will wirklich Jesus sehen.“

  1. Norbert-Coala

    Ich hoffe schon. Obwohl es mich schon erschreckt.  Wenn ich mir ihren Lebenswandel und Ihr Ende anschaue. Erschrickt mich das. Welch ein Leben kann man als Christ dann tatsächlich führen? – Wie weit kann man nach seiner Errettung abrutschen.
    Obwohl ich langsam lerne, daß Errettung und die tatsächliche Nachfolge Jesu zwei unterschiedliche Dinge sind, mit unterschiedlichen Leben und Segnungen.
     

    Antworten
  2. Olli

    Ist doch ganz einfach. Wenn sie das wirklich über Jesus gesagt hat, war sie Christin. Denn allen Ernstes kann das nur jemand sagen, der auch daran glaubt. Denk mal an den Verbrecher neben Jesus, dem reichte die Erkenntnis darüber, wer jesus ist fürs Paradies.

    Antworten
    1. Norbert-Coala

      Hi Olli
      ich denke du hast mich mißverstanden.  Für mich ist der Punkt, wenn sie Christin war, ist sie Streckenweise sehr weit abgedriftet. Sie hatte dann neben Ihrer Errettung noch Ruhm, Geld usw. – aber auf der anderen Seite hatte ihr Leben auch viele Seiten die an das Leben von nichterretten erinnert.
       
      Was ich überhaupt nicht verstehe, Sie soll in der Badewanne gestorben sein.  Durch Alkohol und Tabletten – warum hat sie sich nicht stattdessen direkt an Jesus gewand. Wenn sie Probleme hatte und an ihn glaubt wäre das doch der logische Ansprechpartner.
       
      Was kann einen Christen dazu bringen soweit abzudriften (ich meine sie scheint ja Gott nicht angeklagt zu haben – also war sie nicht von ihm enttäuscht).

      Ich versteh das einfach alles nicht
       

      Antworten
  3. günther

    Danke für diesen Blog. Ich glaube auch fest, daß ich sie im Himmel wiedersehen werde, zusammen mit meiner kleinen Schwester (heimgegangen 27.4.1958)….. Das wird ne Party, und im Mittelpunkt: JESUS !!! :-) ….in DIE HÜTTE auf Seite 250 ist beschrieben, wie es sein könnte: "Alle Wesen, die eine Stimme hatten, sangen ein Lied unendlicher Liebe und Dankbarkeit."

    Antworten
  4. Juzepastor

    für mich ist die Frage, ob sie im Himmel ist, zweitrangig…. wichtig ist, dass ich dran bleibe und meinen Weg mit Jesus gehe, egal wie mein Leben läuft.
    Viele Freunde leben noch und kennen Jesus nicht….. da sind wir gefragt.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.