BIG Daddy’s Spielregeln für Dein Leben!

Gestern ging's drum, dass Gott so ne Art Spielplan für uns hat.  Wie sehen nun die Spielregeln aus?

Wie jeder Fußballspieler auch, muß man erstmal die Grundregeln kennen, bevor's uff's Feld geht. Klar ne?
Und genauso ist das mit unserem Leben und wie Gott sich das gedacht hat.


1) Checke die Grundregeln ab! In der Bibel heißen die Gebote und stehen im 2. Mose 20.


Nicht töten, nicht lügen, nicht fremdgehen usw. Halt Dich lieber mal dran, denn sonst macht's keinen Spaß und man bekommt nur Streß. Foul's sammeln ist nicht gut.

Wie Du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, steht man im Leben manchmal da und weiß nicht so richtig wie und was und überhaupt…. Es gibt im  Leben ungewöhnliche Situationen und dann müßen komplexe Entscheidungen getroffen werden.


Ich glaube um Gottes Willen zu kapieren, mußt Du erstmal die Grundregeln beherrschen und wenn Du die kapiert hast, dann wirst Du auch mehr davon verstehen, was sich Gott so denkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine Art Prozess ist Gottes Willen zu verstehen.

Es hat mir bisher wenig gebracht Gott immer wieder zu fragen, was er will und was ich tun soll. Ich lebe nach den Grundregeln und alles andere ergibt sich beinah von selbst. Gottes Willen findest Du nicht, Du erfährst ihn wenn Du seine Grundregeln akzeptierst und danach lebst.


2) Schalte Deine Birne ein!

Es gibt Menschen, die labern nach was sie von anderen hören oder lesen, ohne abzuchecken ob das Gott überhaupt so sieht. Sie nehmen sich nicht die Zeit dafür näher hinzusehen und ziehen voreilige Schlußfolgerungen. Und wenn einer sowieso immer Unrecht hat, ja dann muß wohl das Gegenteil automatisch zutreffen. So ein Bulshit!

 

"Die Einwohner Beröas waren offener als die Leute in Thessalonich und hörten die Botschaft Gottes mit Interesse an. Tag für Tag forschten sie in den Schriften nach, um zu prüfen, ob Paulus und Silas tatsächlich die Wahrheit lehrten."
Apostelgeschichte 17, 11


Der Glaube an die Bibel ist nicht unlogisch, er ignoriert Tatsachen auch nicht. Klar, manchmal kapieren wir nicht, wie wir in einer bestimmten Situation Gottes Wille tun sollen, aber ich behaupte mal das es niemals unlogisch ist das zu tun, was Gott uns eindeutig befiehlt.

Gestern erzählte mir ein Freund, dass er eine Ausbildung als Bänker gemacht hat. Er sollte Fonds an Leute verkaufen und der Chef erwartete von ihm, dass er jedes Jahr 5% mehr von den Dingern verkauft. Das lässt sich logischerweise nicht lange durchziehen…. er war also "gezwungen", die Leute zu bescheißen… damit er die Founds verkauft. Und Lügen – nicht gut. Die sind definitiv nicht nach Gottes Plan.

Also schmiss er den Job hin und stand erstmal ohne da, bevor er was Neues fand. Er hat nach Gottes Willen gehandelt, auch wenn er dadurch nen gut bezahlten Job verloren hat.

Ich habe von einer Gemeinde gehört, wo ein Ältester eines Nacht träumte, dass sie den Pastor feuern und einen neuen anstellen sollen. Die Gemeinde entschloss sich daraufhin das zu tun….. doch irgendwie ging mit dem neuen Pastor alles den Bach runter…

 

Es ist wichtig, dass Du genau unter die Lupe nimmst, was Du glaubst von Gott wahrzunehmen. Sieh Dir die Fakten an.

 


3) Geh zu den Mannschaftsbesprechungen

Es wird Dir schwerer fallen Gottes Willen zu erkennen, wenn Du nicht zu den Mannschaftsbesprechungen gehst. Bibel lesen, mit Gott drüber sprechen – ganz klar. Ich denke es wichtig ist, sich mit anderen Christen auszutauschen und gemeinsam zu beten. Es ist wichtig ab und an in den Gottesdienst zu gehen, um zu schnallen wie Gott tickt.

 

 

4) Bei nem Risikoschritt nimmt Dir Gott die Zweifel

Bei diesem Punkt bin ich nicht ganz sicher, ob es immer zutrifft. Ich habe es bisher so erlebt…. . Wenn Gott wollte, dass ich einen Glaubensschritt tue, also so nen Risikoding, dann nahm er mir nach meiner Entscheidung alle Zweifel weg und ich wußte das ich das Richtige getan hatte.

Ich stand vor 2 Jahren vor einer hammerharten Entscheidung, ob ich mich am Gehirn operieren lasse oder nicht?! Das Risiko der OP was groß, keine OP bedeutete den Tod. Ich habe lange mit mir gerungen, mit Gott gesprochen. Ich entschied mich gegen die OP. Und auch wenn ich damals dachte, in einigen Monaten isses vorbei, habe ich niemals an meiner Entscheidung gezweifelt. Warum ich ohne OP immer noch lebe ist ne andere Geschichte….

 

 

  • Heute Abend findet zum Thema: "Welchen Weg hat Daddy für mich?" eine Gesprächsrunde im Chat statt. 21 Uhr geht's los, komm doch dazu.

 

Zum Abschluss noch ein Zitat aus Römer 12, 2:

"Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht."

Sei fett gesegnet
Deine Jesus Punk
 

Fotos von oben nach unten: gekreuzsiegt, cartoons rod, .fellowshipbcwaco.org, ghanagospel.org; Inspiration für den Text von Larry Osbore.
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V.  Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 28. Juli 2011 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „BIG Daddy’s Spielregeln für Dein Leben!

  1. Norbert

    Hi Mandy – dieser und der gestrige Text sind ein guter Hinweis für mich.
    andere halten mich für radikal mit meinen Entscheidungen. Heute abend mußte ich lernen, daß ich nicht konsequent genug und radikal genug war.
    ich wußte was ich tat war falsch. allerdings fand ich auch keinen Hinweis in der Bibel mit der Situation umzugehen.
    Aber ich entschloss mich heute abend einer Freundin offen zu sagen, daß ich eine andere heiraten möchte.
    Daß eine andere Frau in mein Leben geführt wurde. 
    Ich ahnte das dies hart werden würde und die Vorwürfe ließen auch nicht lange auf sich warten. 
    Man wollte mir Schuldgefühle aufladen. Aber diese Freundin ist keine Christin und allein aufgrund dieser Tatsache 
    hätte ich nie mit ihr zusammenleben können. Alles was wir getan hätten (auch in Glaubensdingen) hätte sie mir zu liebe getan
    und nicht für Jesus. Dies halte ich für falsch und gefährlich.
     
    Ich habe zwar immer offen mit ihr gesprochen, aber geholfen hat es trotzdem nichts.
    Ich kann also nur jedem raten – erstmal von einer Person Abstand zu nehmen die einem offenbart, daß sie einen liebt
    wenn man es selber nicht tut.
    Aber ich wollte auch nicht lügen – auch ihr nicht zu liebe. Ich liebe eine andere und möchte diese heiraten.
    Etwas anderes zu sagen wäre eine Verbiegung der Wahrheit = Lüge.
    Ich betete für Sie das sie den Neuanfang für sich nutzt.

    Antworten
  2. Findus - Erbse

    Gefällt mir mal wieder sehr gut, danke Mandy !
    Und besonders berührt mich das untere Bild….. erinnert mich an meine Bekehrung :) Nach langem Beschäftigen mit dem christl. Glauben , betete ich eines Tages zu Gott: Ok, ich merke, ich kann nicht alles verstehen , aber nun wage ich es und springe in deine Arme. :) Und er hat mich gefangen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.