"Ich werde mein Leben in vollen Zügen genießen. Ich werde glücklich sein. Ich werde mich glänzend entwickeln. Ich werde fröhlicher sein als jemals zuvor. Ich werde freundlich zu anderen sein. Ich werde ganz locker bleiben und anderen von Christus erzählen. Ich werde Abenteuer bestehen und die Welt verändern. Ich werde mutig sein und so bleiben, wie ich wirklich bin. Ich werde keine Probleme haben, sondern stattdessen anderen bei ihren Problemen helfen. Weißt du, ich werde einer dieser Menschen sein, die leben, um bereits in jungen Jahren Geschichte zu machen. Oh, es wird gute und schlechte Zeiten geben, aber ich werde die schlechten wegwischen und mich nur an die guten erinnern. Tatsächlich erinner ich mich an nichts anderes, nur an die guten Momente, nichts dazwischen, nur daran, mein Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich werde einer der Menschen sein, die irgendwo hingehen mit einer Mission, einem großartigen Auftrag, einem Plan, der die Welt verändert, und nichts wird mich daran hindern. Ich werde ein Beispiel für andere sein. Ich werde um Führung beten. Ich habe das Leben noch vor mir. Ich werde anderen die Freude schenken, die ich habe, und Gott wird mir mehr Freude geben. Ich werde alles tun, was mir Gott sagt. Ich werde den Fußstapfen Gottes folgen. Ich werde mein Bestes geben!!! "
Diesen Aufsatz schrieb ein Mädchen, als sie zwölf Jahr alt war. Nur zwei Jahre später starb Brooke Bronkowski. Sie kam bei einem Autounfall ums Leben.
Fast fünfzehnhundert Menschen kamen zu ihrem Trauergottesdienst. Schüler aus ihrer Highschool lasen Gedichte vor, die sie über ihre Liebe zu Gott geschrieben hat. Der Pastor Francis Chan der den Trauergottesdienst leitetet erzählte die Story von Jesus und lud alle ein, die Jesus kennenlernen wollten, nach vorne zu kommen und ihr Leben dem Chef zu geben. Es waren wohl mindestens zweihundert Studenten, die in der Kirche am Altar auf ihren Kniee gingen.
Die Ordner gaben jeden von ihnen eine Bibel. Es waren Bibeln, die Brooke noch in ihrer Garage aufbewahrt hatte, in der Hoffnung, sie alle ihren Freunden geben zu können. An einem einzigen Tag führte Brooke mehr Menschen zum Herrn, als die meisten von uns es je tun werden.
In diesen knappen vierzehn Jahren auf dieser Erde war Brooke Christus treu geblieben. Ihr kurzes Leben war nicht verschwendet.
Die Worte aus ihrem Aufsatz waren anscheinend irgendwie prophetisch:
"Weißt du, ich werde einer dieser Menschen sein, die leben, um bereits in jungen Jahren Geschichte zu machen."
Diese Story hat mich echt berührt. Ich habe sie in dem Buch "Mein Leben als Volltreffer" von Francis Chan gelesen.
Sei fett gesegnet und nutze die Möglichkeiten, die Gott Dir schenkt.
Deine Jesus-Punk
Fotos: flickr.com;
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V. Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!