Teil 1 "Ich wurde missbraucht!" – Teil 2 "Ich bin schuldig!"
Menschen die Missbrauch erleben mußten, welcher Art auch immer, sind verletzt wurden. Verletzungen im Herzen brauchen lange um zu heilen. Doch Heilung ist möglich.
Morgen wirst Du hier ein Interview lesen können, dass ich mit jemanden geführt habe, der missbraucht wurde. Er erzählt uns, wie er aus dem Mist raus kam und wie er den Schmerz der Erinnerungen bewältigt hat.
Diese Themenreihe könnte ich unendlich fortsetzen. Missbrauch ist ein großes Thema, denn es zerstört sehr viel in Menschen. Das Interview morgen wird dennoch das Abschlussthema der Serie "Missbrauch" sein.
Demnächst werde ich seperate Beiträge über Vergebung und wie man denn nun seine Eltern richig "ehrt" schreiben.
Heute möchte ich Dir noch ein paar Gedanken mitgeben, um zu begreifen, dass es möglich ist nen cooles Leben zu haben, auch wenn die Vergangenheit ziemlich beschissen war. Vielleicht spielt sich Missbrauch bei Dir auch noch heute ab… dann mußt Du da schnellst möglich raus!
Ich habe in Lukas 18,4 eine geniale Aussage von Jesus gefunden:
"Er (Gott) hat mich gesandt, den Armen gute Nachricht zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden. Den Misshandelten soll ich die Freiheit bringen."
Jesus verspricht Dir, dass er die Fesseln des Missbrauchs sprengen wird!
Es ist möglich heil zu werden, ein gesundes Selbstwertgefühl zu bekommen, ein Leben voll Freude zu haben und auch vergeben zu können.
BIG Daddy will das Du gut drauf bist, dass Du Dich frei fühlst und seinen fetten Segen einsteckst. Der Teufel, die alte Stinkebacke, hingegen hat da aber keinen Bock drauf und will Dich fertig machen und demütigt Dich… von wegen Du kannst nichts, Du bist nichts… also halte am besten gleich die Klappe! Lass Dich davon nicht blenden.
Noch was….
"Ein Mensch kann durch festen Willen sogar körperliche Krankheit ertragen; aber wer den Mut zum Leben verloren hat, ist zu nichts mehr in der Lage."
Sprüche 18, 14
Ich bin davon überzeugt, dass nur Gott einen Menschen dauerhaft aufrichten kann, der so am leiden ist. Sprich mit ihm drüber.
"Überlass alle deine Sorgen dem Herrn! Er wird dich wieder aufrichten; niemals lässt er den scheitern, der treu zu ihm steht."
Psalm 55, 23
Gott wird Dich vom Schmerz des Missbrauchs befreien. Er zeigt Dir wie Du die Vergangenheit hinter Dir lassen kannst und er wird Deine Wunden heilen, auch wenn das oftmals dauert.
Wichtig ist das Du dafür bereit bist und ihn ran lässt. Trau ihm was zu!
Es ist ein harter und langer Weg und es wird Rückschläge geben. Das ist kein Drama. Gott weiß wieviel Du tragen kannst…. geh zu ihm!
Sei megamässig gesegnet
Deine Jesus Punk
Teil 1 "Ich wurde missbraucht!" – Teil 2 "Ich bin schuldig!"
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
SICHERE GEMEINDE ! ? ! http://www.gjw.de/themen/sichere-gemeinde/
Hartes Thema. Leider passieren solche Fälle auch an Stellen, an denen man überhaupt nicht damit rechnet. Auch Gemeinden sind nicht nur geschützt. Mein Eindruck ist, dass je konservativer eine Gemeinde nach außen scheint, umso größer ist eine Gefahr, dass Dinge im verborgenen entstehen.
Ich wünsche mir immer mehr Offeneit und Ehrlichkeit zu diesem Thema innerhalb der Gemeinden.