Message in the Bottle

Preisfrage des Tages: Was kann man mit einer Pfandflasche machen?

Richtig, du kannst sie zurück bringen und bekommst Geld dafür! Manchmal ganz praktisch, wenn das Konto gerade nicht mehr soviel hergibt – je nachdem wie viele Pfandflaschen du so rum stehen hast. Der Eigentümer der Pfandflasche bist jedoch nicht du, sondern du bist nur vorübergehend Nutzungsberechtigter.


Eine Pfandflasche, die du nun nicht zurückgibst und zu Hause rum stehen lässt, er füllt ihren Zweck nicht mehr. Du könntest dann unter Umständen etwas anderes hinein füllen und sie so nutzen. Dann steht eben was anderes auf dem Etikett als nun drin ist.

Wenn du meine Seite schon genauer kennst… fragst du dich bestimmt: „Was hat diese Pfandflasche denn nun mit dem Glauben zu tun? Nun, dass ist im Grund ganz einfach.

Dein Leben gleicht dem einer Pfandflasche. Gott hat Dir ein Leben
geschenkt. Du darfst Dein Leben leben, so wie Du es willst. Du kannst auch mit Deinem Leben machen was Du willst. Trotzdem ist Dein Leben hier nur auf Zeit, Deine Zeit ist geschenkt.

Wenn Du Dein Leben mit falschen Inhalten füllst, das kann Dir und anderen schaden.

Ich war Punk und mein Leben bestand aus Rumgammeln, Saufen (bis wahrhaftig der Arzt kam), kiffen und Party machen. Ich fand das prima, denn ich war ja nie klar. Ich lebte gut, doch richtig lebte ich nicht.

Aber ich kapierte irgendwann, dass ich was Wichtiges verpasse und das es doch nicht sein kann, dass eben das der Sinn des Lebens ist?!


Denn wenn Du dein Leben lebst wie du so Bock hast, dann erfüllt das einfach nicht seinen Zweck. Also denk mal drüber nach.


Gott möchte Dich gebrauchen und er möchte die Pfandflasche immer wieder mit neuem (richtigem) Inhalt, mit neuer Freude und neuer
Kraft füllen.

„Gott hat uns gemacht! Er hat uns durch Jesus einen kompletten neuen Anfang gegeben. Jetzt sind wir erst in der Lage, Gutes zu tun. Das hatte Gott schon lange so geplant.“
2. Epheser 10 – Volxbibel

Ich will dir damit sagen, dass es noch soviel mehr gibt. Glaub bloß nicht, dass ein Leben als Christ langweilig ist. Da geht die Sau erst richtig ab!

Frage Gott nach dem Plan für dein Leben!

Euer Jesus Punk

Foto: Pixelio.de








 


Wer schreibt diesen Blog und warum? - Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. Juli 2009 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.