Fehler versenkt!

IMG_1125


Der Marianengraben ist mit knapp 11.000 Metern Tiefe im Pazifik, östlich der Philippinen und südlich von Japan, der tiefste Punkt in unseren Weltmeeren. Und damit ein passendes Symbol für all das, was unerreichbar, unbekannt und einfach jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.


Ich liebe das Meer. Es überwältigt mich jedes Mal aufs Neue – ich fühle mich dort so klein und gleichzeitig unglaublich geborgen. Das Meer spiegelt für mich auf faszinierende Weise wider, wie Gott ist: riesig, unermesslich, gewaltig und dennoch voller Liebe und Nähe. Ich liebe es im Meer zu schwimmen, fühlt sich gut an, so umhüllt vom kühlen Nass.


In Micha 7,19 steht: „Du wirst mit uns Erbarmen haben und alle unsere Schuld wegschaffen; du wirst sie in das Meer werfen, dort, wo es am tiefsten ist.“


Krasse Aussage. Stell Dir das mal vor: Deine Fehler, die Dich manchmal wie ein schwerer Rucksack runterziehen, werden von Gott nicht nur irgendwie vergeben. Nein, er nimmt sie, packt sie, und wirft sie in den tiefsten Teil des Meeres – dorthin, wo niemand sie je wiederfinden kann. Gottes Vergebung ist nicht oberflächlich oder halbherzig. Der nimmt alles, was Dich quält, und versenkt es. Tief. Sehr tief. Tiefer als Du Dir es Dir jemals vorstellen könntest – tiefer als der Marianengraben.

Vielleicht kämpfst Du manchmal mit Schuldgefühlen, Reue oder der immer wiederkehrenden Erinnerung an alte Fehler. Hey, Du bist nicht allein – das tun wir alle! Aber vergiss einfach nicht, dass die gute Nachricht ist das Gott alle Deine Fehler nicht an der Wasseroberfläche hält, wo Du sie ständig sehen musst. Er lässt sie ganz nach unten sinken, dorthin, wo sie keinen mehr stören – und vor allem, wo sie Dich nicht mehr belasten können und sollten!


Also, wenn Dir beim nächsten Mal Deine längst vergangenen Fehler wieder in den Kopf kommen, stell Dir den Marianengraben vor. Und dann denk daran: Gott hat sie genau dorthin versenkt. An einen Ort, den Du und ich niemals erreichen werden. Und das ist gut so! Deine Fehler sind weg. Für immer. Versuch Dir das mal klar zu machen und jetzt auf in die neue Woche und bis Morgen!

 

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. September 2024 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Fehler versenkt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.