Herzkreislauf

WhatsApp Image 2024-07-02 at 19.18.58

Schau mal, wie faszinierend selbst die winzigsten Blutgefäße in unseren Fingern aussehen. smiley

Sie sind wie Autobahnen, die das Blut in jede Ecke unseres Körpers transportieren, damit jede Zelle mit den notwendigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden kann. Der menschliche Körper – besonders unser Kreislaufsystem – ist für mich ohnehin ein Meisterwerk Gottes!

Wie ein großes Netzwerk greift alles ineinander. Jeder Schlag unseres Herzens, jedes Gefäß, das Blut transportiert, zeigt: Es ist schlicht und einfach genial durchdacht! Und irgendwie bringt mich das zum Nachdenken über unsere Gesellschaft. Ich meine, wie toll wäre es, wenn wir wie Blut und Blutgefäße Leben ermöglichen?


Gott mag Teamwork, wenn wir uns helfen, ergänzen und unterstützen.

Im 1. Korinther 12,12-14 steht: „Der Körper des Menschen ist einer und besteht doch aus vielen Teilen. Aber all die vielen Teile gehören zusammen und bilden einen unteilbaren Organismus. So ist es auch mit Christus: mit der Gemeinde, die sein Leib ist.“


Jeder von uns hat seine Rolle in diesem faszinierenden Wirrwarr des Lebens. Wir sind füreinander verantwortlich, nicht nur für uns selbst.

Es fordert heraus, die Höhen und auch Tiefen des Lebens zu teilen. Wenn wir Freude und Leid teilen, dann erfahren wir durch diese Verbundenheit, wie wichtig jeder Einzelne ist. So wie Blut ohne Gefäße nicht fließen kann, so sind wir als Gemeinschaft letztendlich auch aufeinander angewiesen, um im Leben zu bestehen.


Jeder von uns ist ein wichtiger Teil des Ganzen, und gemeinsam können wir das Leben voll auskosten!


Also, klopf Dir ab und zu mit Deinem Finger an die Stirn und erinnere Dich daran, dass Du, genau wie Dein Finger, ein unverzichtbarer Teil bist. Wir brauchen Dich!

wink


Bis morgen!!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 3. Juli 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.