Von Lichtern und Knoten: Durchhalten im Durcheinander

lichterkette


Na, hast Du auch schon das ein oder andere Lichterkettenknäuel ausgegraben, um Deine Bude weihnachtlich auf Vordermann zu bringen?

Das Leben gleicht manchmal einer dieser Lichterketten – verknotet und unübersichtlich. Wir alle kennen diese Momente, in denen alles durcheinandergerät und wir uns fühlen wie diese verknotete Lichterkette.


Aber weißt du was? Es gibt Hoffnung, selbst im Chaos!


In Psalm 18,29-30 heißt es: "HERR, du machst die Finsternis um mich hell, du gibst mir strahlendes Licht. Mit dir kann ich die Feinde angreifen; mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen."


Das bedeutet nicht, dass Gott uns mit einem Fingerschnippen aus unseren verknoteten Situationen herausführt, sondern dass er uns die Kraft gibt, Hindernisse zu überwinden. Manchmal braucht es Zeit, um die Knoten zu lösen, um die Dinge wieder klar zu sehen. Und Geduld, um den richtigen Weg zu finden.


Gib nicht auf, sondern entwirre die Lichterkette, damit sie wieder in vollem Glanz erstrahlen kann! Genauso wie Du selbst, wenn Du schwierige Zeiten durchlebst und am Ende gestärkt und irgendwie auch erleuchtet daraus hervorgehst.


Wenn Du denkst, dass das Leben verknotet ist, dann denke daran, dass selbst in diesem Durcheinander Schönheit und Klarheit auf Dich warten. Also, lass Dich nicht entmutigen, sondern halte durch – denn am Ende wird auch diese verknotete Situation sich entwirren und das Licht wird wieder scheinen!


Hab einen schönen Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Dezember 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.