"Alles, was aus den Herzen der Menschen kommt, ihr ganzes Denken und Planen, ist von Jugend auf böse." – vgl. 1. Mose 8, 21
Ermutigend, nicht wahr? Hm … Ok. Das SeelenFutter war auch schon mal motivierender! Aber mal ernsthaft, was genau sagt uns das? Ich vermute es soll uns sagen, dass der Mensch in seinem Innersten für so ziemlich jede Schandtat bereit ist! Ob es nun die kleineren Gemeinheiten im Alltag sind oder die kaltherzigen, heimtückischen und egoistischen Bösartigkeiten im ungeahntem Ausmaß.
Jesus war der erste und einzigste Mensch auf Erden, der das Böse "im Griff hatte". Viel mehr noch: Er hat das Böse besiegt!
Er verspricht, dass es im Himmel kein Leid, keine Schmerzen und alles Böse nicht mehr geben wird. Ich freu mich drauf! Jesus spricht sich ganz klar gegen Unrecht und das Böse aus, ohne den Moralapostel zu spielen – sondern immer mit ganz viel Liebe! Ich sehe Jesus als meinen Wegweiser, zu dem ich aufschauen kann und der mir hilft Menschen zu achten und wert zu schätzen. Er ist mein Vorbild, wenn es darum geht, dass Böse (auch in mir) zu besiegen! Jeden Tag … aufs Neue!
"Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!“ – Römer 12, 21
Liebe Grüße und fetten Segen!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!