Über das Wetter haben wir keine Kontrolle. Es kommt, wie es kommt: Mittagshitze, Abenddämmerung, Gewitter, Nebel, Hagel, (eisige) Kälte, Schneeverwehungen …. friedliches, romantisches oder beängstigendes Wetter. So ist es auch in unserem persönlichen Leben. Es gibt schöne und harte Zeiten.
Ich versuche mich nicht mit Warum-Fragen aufzuhalten. Ich frage auch nicht: "Warum muss es heute regnen??", "Warum passiert es ausgerechnet mir, dass ich nass werde??", "Warum, warum, warum … ???" Ich versuche das Leben zu nehmen wie es kommt. Ich glaube der Schlüssel zur inneren Ruhe und Gelassenheit ist das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Also lasse ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen, tanze im Regen, schippe Schnee, spiele Schneeengel, schleppe Sandsäcke und vertraue im Sturm auf den, der alles in seiner Hand hält!
"Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!" – Jesaja 41, 10
Einen Versuch ist es wert, oder?
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!