Rüstungswoche: Die Schuhe der Bereitschaft

Schuhe


Ein weiteres Teil der geistlichen Waffenrüstung sind die sogenannten

"Schuhe der Bereitschaft" 


"Tragt an Euren Füßen das Schuhwerk der Bereitschaft, um Gottes Frieden zu verbreiten." – vgl. Epheser 6, 15 


Xavier Naidoo singt über das Leben: "Dieser Weg wird kein leichter sein …

Womit er wohl Recht hat. Pantoffeln oder FlipsFlops sind manchmal ganz angenehm, aber steinige und schwere Wege würde ich damit nicht bezwingen wollen. Ich denke mit den "Schuhen der Bereitschaft" sind robuste Stiefel gemeint sind, die auch schmutzig werden dürfen. Die belastbar sind und in denen wir weite Strecken gehen können, ohne schmerzhafte Blasen zu bekommen. Mit gutem Schuhwerk muss ich mir um spitze Steine und Scherben keine Gedanken machen, ich werde mich nicht verletzen. 

Ich denke Gott möchte uns sagen: "Leute, geht raus in die Welt und teilt meine Message mit den Menschen!" 

Christen sind letztendlich alles Jünger, auch wenn wir keine der 12 Jünger sind, die mit Jesus damals unterwegs waren. So sind wir bis heute noch immer für und mit ihm (im Herzen) unterwegs.


Weg mit Latschen der Bequemlichkeit, rein in die Stiefel der Bereitschaft! 


Auch das ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint. In einer Welt voller steiniger Wege, brauchen wir festes Schuhwerk!

Umso mehr ich mir bewusst werde, dass ich die "Schuhe der Bereitschaft" trage, umso weniger kreisen meine Gedanken um mein eigenes Leben und meine Probleme. Klar, darum muss ich mich auch kümmern – aber ich weiß, dass ich als Jünger eine wichtigere Mission habe. Ich möchte den Menschen von Gottes unendlicher Liebe erzählen, ihnen helfen so manchen Schritt in ihrem Glaubensleben zu gehen und ihnen mit seiner Liebe begegnen.  

Vielleicht gibt es auch so etwas wie "(Hand)schuhe der Bereitschaft"??! cheeky und ich tippe hier täglich in die Tasten, um den Menschen mehr von dieser Welt nach unserem irdischen Leben – von dem was kommt und von dem was schon jetzt mitten unter uns ist – zu erzählen?! 


Ganz im Sinne von Matthäus 28, 18-20

"Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!«


Auf gehts Leute! 

Bis morgen!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Juli 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.