Das Wasser ist für die Giraffe nicht tief, beim Hasen hingegen würden nicht mal mehr die langen Ohren raus gucken.
Die eigenen Erfahrungen müssen nicht immer die einzig Wahren sein. Was den einen an Überwindung kostet, ist für den nächsten ein Klacks.
Wir sind alle gleich und doch verschieden. Jedes Tier und jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Jeder darf anders denken, anders fühlen, andere Wege gehen.
Denn eins der wichtigsten Botschaften der Bibel ist:
Gott hat uns einzigartig gemacht!
Das bedeutet nicht, dass Du mit Deinem Anders sein andere Menschen verletzen und missachten und Dich als "was besseres" fühlen sollst. Es bedeutet die Einzigartigkeit des eigenen Lebens zu begreifen, die Einzigartigkeit von jedem einzelnen Menschen zu akzeptieren und zu respektieren! Du musst Dich nicht verbiegen, um mit dem Strom zu schwimmen, wenn Gott Dich im Gegenstrom sehen möchte.
Im Grunde wissen wir, dass wir verschieden sind. Doch in Realität fällt es schwer zu akzeptieren, dass andere Menschen anders ticken und in ähnlichen Situationen völlig anders reagieren, denken und handeln als man selbst. Anders muss nicht automatisch falsch sein. Für mich vermutlich ein lebenslanger Lernprozess. Und wie siehts bei Dir aus?
„Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!“ – Psalm 139, 14 HfA
Hab einen einzigartigen Tag Du einzigartiger Mensch!!
Bis morgen!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!