Naaaaaaaaaaaaaannnn ts'ngonyaaaaaaa ma bakithi baba
Ob es im Himmel Musik gibt? Engel die Harfe spielen? Die mich mit einem Ständchen an der Himmelpforte empfangen?!
Oder – noch besser – die „meine Musik“ spielen, Musik die ich mag? Werden wir ähnlich wie ein Boxer in den Ring ins Himmelreich gehen? Das wäre doch ein filmreifer Abgang, oder?
Es gibt Menschen, die haben Rhythmus im Blut, deren Gott gegebenes musikalisches Talent lässt sich nicht leugnen. Echte Vollblutmusiker eben! Die gehen nie in Rente und rocken die Bühne, bis sie ins Gras beißen! = Diese Menschen begeistern mich!! Wie alle Menschen, die leben wofür ihr Herz brennt! Von Euch sollte es mehr geben
Was wäre die Welt ohne Musik? Und, was wäre der Himmel ohne sie?
Bereits in der Bibel kommen Saiten-, Blas- und Schlaginstrumente vor. König David soll sogar Instrumente erfunden haben.
Für viele Menschen ist Musik der Zugang zum Himmel und zum Glauben. Musik wurde von Beginn an zur Ehre Gottes gespielt. Gott forderte die Menschen sogar mehrfach dazu auf. Hier zb:
"Die zu ihm gehören, sollen darüber jubeln und selbst noch im Bett fröhlich singen." – Psalm 149, 5
Im Bett, unter der Dusche, im Gottesdienst, beim Radfahren, am Lagerfeuer, wo auch immer und warum nicht auch im Himmel?!
Gott mag Musik! Er hat die Tonleiter rauf und runter geschaffen und unter uns Menschen viele großartige Musiker gemixt. Warum also sollte er sie vom himmlischen Plan streichen? Das gibt doch keinen Sinn! Ich denke alle Musikfans unter uns, können entspannten:
Musik begeistert, unterhält und verbindet uns bereits hier auf Erden und im Himmel wird’s nicht anders sein!
Wer weiß, vielleicht kommt es sogar soweit, dass wir im Himmel alle zusammen Musik machen?
(An meine unmusikalischen Mitmenschen – ich bin einer von Euch – wäre doch cool, wenn wir "da oben" auch ohne einen gewissen Promillegehalt im Blut hemmungslos singen können und sich das ganze gar nicht mal so schlecht anhört! Oder?
Ja, ich weiß. Das ist all das viel zu menschlich gedacht. Das was uns erwartet ist für uns nicht greif- und erklärbar! Gedanken darüber mache ich mir trotzdem gern.
In Psalm 150, 3-6 steht: "Lobt Gott, denn er tut Wunder, seine Macht hat keine Grenzen! Lobt Gott mit Posaunen, lobt ihn mit Harfen und Lauten! Lobt Gott mit Trommeln und Freudentanz, mit Flöten und mit Saitenspiel! Lobt Gott mit klingenden Zimbeln, lobt ihn mit schallenden Becken!"
Also, keine Sorge!! Die himmlische Party wird nicht ohne Musik auskommen! Ach und; ich will die Trommel spielen, damit das schon mal klar ist!!
Bis morgen früh!
Deine Mandy
PS: Fun-Fact am Rande: Der See Genezareth, an dem Jesus viel Zeit verbrachte, heißt auf hebräisch: „Jam Kinnereth“ – übersetzt: Harfensee (weil die Form des Sees an eine Harfe erinnert)
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
Bisher bekomme ich dein Seelenfutter ab und zu von einer Freundin. Ich möchte es ab sofort gerne jeden Tag. Es tut mir gut! Liebe Grüße Andrea aus Würzburg
Hallo Andrea, schön das es Dir gefällt.
Du kannst Dich gern dazu anmelden: https://unendlichgeliebt.de/ich-lade-dich-ein/