Ich wünsche Dir am Ende des SeelenFutters oft Segen – gerne auch richtig fetten Segen! Was ist damit gemeint?
Segen ist das Wirken von Gott dort, wo es für sein Wirken keine Erklärungen gibt. Du rechnest z.B. das Du mit einem Euro so viel kaufen kannst, wie dessen Wert entspricht. Hast Du aber Deinen Euro gar nicht gezahlt und Gott gibt Dir trotzdem eine Gegenleitung von 10 000 Euro, dann ist das ein Segen! Wenn von fünf Broten fünftausend Menschen satt werden und auch noch zwölf Körbe übrig bleiben, dann ist das ein Segen!
Wenn Du mehr bekommst, als Du gibst, dann ist das ein fetter Segen!
Wenn Deine Fehlern und Schwächen zu Stärken werden, dann ist das ein Segen! Gesegnet wirst Du dann, wenn Gott Dinge tut, die über Deinen menschlichen Verstand hinausgehen. Dinge, die er um seines Names willen tut – einfach weil er sie kann und weil er Dich liebt!
Segen kann soooo vielseitig sein!
"Doch ich segne jeden, der seine Hoffnung auf mich setzt und mir ganz vertraut. Er ist wie ein Baum, der nah am Bach gepflanzt ist und seine Wurzeln zum Wasser streckt: Die Hitze fürchtet er nicht, denn seine Blätter bleiben grün. Auch wenn ein trockenes Jahr kommt, sorgt er sich nicht, sondern trägt Jahr für Jahr Frucht." – Gott in Jeremia 17, 7-8
In diesem Sinne sei fett gesegnet und hab ein schönes 3. Adventswochenende!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
Liebe Mandy, möge Gott der Vater und Schöpfer dir ein zweifach Teil des Sehens geben mit dem du täglich und unablässig deine treue LeserInnen- und HörerInnenschaft bedenkt.
Er erhalte dir den Glauben und die Zuversicht sowie die Hoffnung.
Ich glaube fest, dass er an der Liebe alles misst….
Er segne und behüte dich….