Einsatz für die Sorgenfresser-Riesenassel

IMG_2758


Das liebe Freunde und Freundinnen ist eine Riesenassel aus der Tiefsee! Ja, auch meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Tauchroboter haben in einer Tiefe von ca. 8000 Metern u.a. riesige Fische, Krebse, Seespinnen und Asseln entdeckt. Diese Viecher sind um ein vielfaches größer als die, die wir kennen. Auch mit bloßem Auge sichtbare Viren sollen bereits gefunden wurden sein. Tiefseeforscher nennen das ganze Tiefsee-Gigantismus. Ich kapiere nicht, wie diese Riesenassel und ihre Kollegen da unten (über)leben können. In dieser dunklen, arschkalten und nährstoffarmen Tiefe. Doch bewiesenermaßen gibt es sie. Falls Du Dich näher mit dem Thema befassen möchtest, findest Du unten ein Video oder Du recherchierst über Google. 


Kleiner Themensprung: In Micha 7, Vers 19 steht: 

"Gott wird mit uns Erbarmen haben und alle unsere Schuld wegschaffen; er wird sie in das Meer werfen, dort, wo es am tiefsten ist."


Jedes Mal wenn ich über diese Bibelstelle stolpere, dann denke ich an die Riesenassel.

Kennst Du diese Sorgenfresser für Kinder? Das sind Plüschtiere mit Reiseverschluss als Maul. Man kann seine Sorgen auf einen Zettel schreiben, um ihn anschließend dem Sorgenfresser ins Maul zu werfen. Weg mit den Sorgen!!

Meine Sorgen, die möchte ich Gott abgeben! Er wirft sie dann ins Meer, dort wo es am Tiefsten ist! Dann heißt es: EINSATZ für die Riesenassel! Ich stelle mir vor, wie sie meine Sorgen restlos auffrisst. Das mag ein kindlich-bildlich dargestellter Glaube sein, aber mir hilft dieses Bild.


Welche Sorgen kannst Du heute loslassen und abgeben?


Bis morgen
Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. August 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.