Inmitten von Kälte, Sturm und Felsen, haben Adler ihr Nest. Doch gerade dort erleben Adlerkinder Geborgenheit und den Schutz ihrer Eltern.
Dreh das Bild mal um, dann weißt Du, wer uns Menschen Schutz verspricht!
Gott ist es, der uns schützt! Bei ihm sind wir geborgen, wie in einem warmen Nest! Klar, dass wir uns wünschen, dass wir immer dieses Gefühl der Wärme und Geborgenheit erleben. Mit unseren Geschwistern in einem Nest sitzen, die Probleme und Sorgen dieser kalten Welt sollen ruhig draußen bleiben!
"Ach ja, schön warm und gemütlich hier!" Das denken sich die Adlerkinder sicher auch. Doch Adlermama und Adlerpapa haben einen anderen Plan! Wenn die Kleinen älter werden, nehmen die Eltern Stück für Stück von dem weichen Nestpolster heraus, bis ihre Kinder nur noch auf ein paar harten Stöcken sitzen. Schließlich schubsen sie sie aus dem Nest, das weit oben auf einem Felsen gebaut ist.
Lieben die denn ihre Kinder nicht? Gönnen sie ihnen nicht das kuschelige Nest? Doch sie lieben sie! Aber sie wollen, dass die Kleinen stark werden, dass sie das Fliegen lernen, dass sie Stürme kennenlernen, um sie zu besiegen. Ein junger Adler macht einen echt mickrigen Eindruck! Nix zu sehen vom "König der Lüfte!" Er sieht eher aus, wie ein gerupftes Huhn! Es muss erst wachsen und stark werden, dazu muss er raus aus dem Nest!
Unser himmlischer Papa meint es gut mit Dir! Manchmal tut er Dinge, die Du nicht kapierst. Er schubst Dich aus dem Nest, lässt schlimme Ereignisse und Stürme zu. Und Du fragst Dich: "Wo ist Gott???" Du kannst ihn nicht sehen. Er kommt Dir unbarmherzig vor und weit weg. So wie ein Adlerkind seine Eltern nicht sehen kann und nicht versteht, warum es aus dem Nest geworfen wurde. Doch der Adler schwebt über ihm und passt auf ihn auf! Und wenn das Kleine es nicht schafft und fällt, dann düst der Adler mit einem Affenzahn von 300km/h im Sturzflug hinterher, um es aufzufangen und auf Flügeln zu tragen. So ist Gott auch in den Stürmen und im Fallen bei Dir! Er wird Dir helfen stark zu werden und zu wachsen.
"Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." – Jesaja 40,31
Trau Dich zu fliegen, kleiner Vogel!
Deine Mandy
Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
Liebe Mandy,
eine wirklich tolle Geschichte und tiefsinnige Andacht in einem !
Herzlichen Dank & Gottes Segen dafür
Rainer