Ihr Lieben.
Aktuell ist sehr viel los Nachts. In den nächsten drei Nächten wird es bitterkalt, bis -14 Grad sollen es werden.
Wir unterstützen weiterhin unsere "alten Bekannten" – füllen ihre Wärmflaschen, bringen heiße Getränke und wer in eine Notunterkunft möchte, wird dort hingebracht. Gerade in den letzten sehr kalten Nächten konnten wir den Kältebus der Berliner Stadtmission und das Deutsches Rotes Kreuz unterstützen; mit unserer gemeinsamen Hilfe, auch die Polizei Berlin entlasten.
Der Kältebus hat in diesen besonders kalten Nächten eine Zentrale eingerichtet, die die Aufträge an die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge weitergibt.
Wer einen Obdachlosen entdeckt, bitte ansprechen und fragen ob er in eine Notunterkunft möchte oder ob er Hilfe braucht (z.B. einen Schlafsack, Mütze, Handschuhe usw.) – wenn ja, ruft bitte folgende Nummer an, wenn ihr in Berlin wohnt: 0178 – 523 58 38 (21 – 3 Uhr).
Ich bin dankbar diese Arbeit von Herzen gern zu tun, freue mich, dass ihr mich dabei unterstützt. Ohne Euch und Eure Spenden wäre es nicht möglich gewesen, so eine mobile und intensive Kältehilfe aus dem Boden zu stampfen
Ich freu mich aber schon jetzt auf den Frühling. Die Sonne erwacht ja so langsam … ihr könnt schon mal auf Liegestuhl Spenden sparen
Seid herzlich gegrüßt und dankbar für Eure Wohnung, Eure Gesundheit und das warmes Bett! Leider gibt es zuviel Menschen, die diesen Luxus nicht haben …
Eure Mandy