Ihr Lieben.
Es ist ein sehr schwerer Blogbeitrag, den ich Euch schreiben muss. Immer wieder fange ich ihn neu an und stelle fest, dass es „den perfekten Anfang“ dafür nicht gibt. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag erst im neuen Jahr schreiben, er ist so unpassend drei Tage vor Weihnachten. Doch die Last und Schuld bedrückt mich immer mehr. Weihnachten feiern kann ich nicht.
Es geht mir sehr schlecht. Ich fühle mich körperlich schwach, seelisch und geistig noch viel schwächer. Es gibt etwas, dass ich sehr sehr lange mit mir rumgeschleppt habe.
Ich habe mich mehr und mehr darin verfangen. Wie ein Fisch im Netz gezappelt und gehofft doch wieder in die Freiheit zu finden. Doch vergeblich … ich habe es nicht geschafft. Wahrscheinlich hilft nur ein beherzter Schnitt, den ich hiermit versuche. Ich habe große Angst davor und bin unsicher ob, wann und wie es mit dem Blog weiter geht. Das muss wohl die Zeit zeigen.
Wie einige von Euch mitbekommen haben, hatte ich am 5. Dezember den Fahrradsturz. Mein Helm hat mir meinen Schädel, wenn nicht sogar mein Leben, gerettet. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht an dem Punkt, an dem ich heute bin. Der Helm hat eine Delle, die Gurte darin sind ausgerissen.
Ich hatte Schmerzen, hab gekotzt, Schwindel … volles Programm. Was genau bei diesem Unfall passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mich nicht erinnern. Doch danach ist eine ganze Menge passiert.
Ich habe mich nach dem Unfall abholen lassen, habe keinen Notarzt gerufen. In unserem Haus wohnt ein Neurologe, nennen wir ihn Peter, der mittlerweile zum Freund geworden ist. Da es an den beiden darauf folgenden Tagen nicht spürbar besser wurde, vermutete er, dass es Hirnblutungen geben könnte. Um das auszuschließen, müsse man ein CT machen. Er musste mich überreden ins Krankenhaus zu fahren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das CT wurde gemacht, alles unauffällig bis auf evtl. minimale Einblutungen der Halswirbelsäule. 4 Wochen ASS, damit sich keine fiesen Gerinnsel bilden. Ansonsten Ruhe bewahren, abwarten. Nochmal Glück gehabt. Gott sei Dank!
Einige Tage darauf, bin ich losgezogen und habe nach 7 Jahren zum ersten mal wieder getrunken (ich war seit meiner Kindheit alkohol- später auch drogenabhängig). Ne Pulle Wein und einige „Feiglinge“ (was für ein treffender Name). Ich habe mich vollständig abgeschossen. Zwei Tage später nicht ganz so viel … aber das gleiche Spiel …
Warum das?! … ich ahnte, dass Peter etwas mitbekommen hatte …. ich muss es Euch schreiben, obwohl es mir das Herz gerade zerreisst:
Ich habe viele Menschen belogen: Es gab niemals einen Hirntumor in meinem Schädel!
Ich hatte und habe immer wieder starke Kopfschmerzen, bin damals vor ca. 7 Jahren zum Neurologen, doch man hat trotz verschiedener Untersuchungen (MRT, Nervenwasser-Untersuchung usw.) nichts gefunden. Die Situation mit den fiesen Schmerzen, und dass keine Ursache dafür gefunden wurde, machte mich fertig. Ich fühlte mich wie eine Simulantin, obwohl es sich manchmal anfühlte, als müsste mein Kopf explodieren – das zerriss mich innerlich.
Irgendwann sagte einer der Neurologen etwas von einer Zyste. In meiner Angst googelte ich und fand heraus, dass diese Zysten manchmal zu Tumoren mutieren – wie wahrscheinlich das wirklich ist, weiß ich nicht – in meiner Angst sponn ich es weiter – endlich hatte ich einen vermeintlichen Auslöser für meine grausamen Schmerzen.
Irgendwann sagte ich einer guten Freundin: „Ich habe einen Tumor!“ …. und keine Sekunde später hätte ich mich dafür erschiessen können.
Nun war es raus. Ich hatte nun eine Erklärung für die Schmerzen.
Wie konnte ich nur so eine Lüge in die Welt setzen??!!!
Ich bekam die verschiedensten Medikamente gegen die Kopfschmerzen, auch gegen die epileptischen Anfälle, die ich seit Kind an immer mal wieder habe. Ich bekam zahlreiche Medikamente, und Infusionen gegen ein Magengeschwür was ich bekam, da ich kaum essen konnte bzw. es bei mir behalten konnte. Mein rechter Arm und mein rechtes Bein ist tatsächlich schwächer als die linke Seite, ich weiß nicht warum. Vielleicht ist das alles psychisch bedingt. Es wurde ein kleiner Schlaganfall vermutet, ich bin nicht zum MRT Termin gegangen …. ich hatte Schiss.
Ich hatte überhaupt Angst an diesem „Tumor" zu sterben, den es eigentlich gar nicht gab. Wie skurril ….. Ich habe mich so krass da reingesteigert und das Internet nach Erfahrungsberichten durchforstet. Ich bin täglich zum Krankenhaus, habe mich in die Onkologie gesetzt, habe Menschen kennengelernt die tatsächlich sterbenskrank waren … ich war es vermutlich nie, aber ich fühlte mich wie einer von ihnen.
Als ich den Blog anfing, war es ein sehr bestimmendes Thema. Ich schrieb darüber, es interessierten sich mehr und mehr Menschen für „meine Geschichte“. „Oh Mandy, die große Kämpferin, die so stark und tapfer ist!“ das zu lesen tat 2-3 Wochen gut, doch dann nervte es nur noch …. denn ich bin nichts mehr als ein dummer Feigling. So fühlt es sich momentan für mich an. Ich fühle mich sehr schuldig.
Es tut mir unglaublich weh, wie ich vor allem meine engsten Freunde, meine Bekanntenkreis und natürlich auch Blogleser, die für mich gebetet und mich unterstützt haben, verarscht habe ….
Peter hat das CT nach dem Radunfall gesehen und für ihn war klar, entweder ist das ein mega Wunder oder es gab niemals einen Ei-Großen Hirntumor. Er musste erstmal selbst überlegen wie er mit der Situation umgeht. Er wollte mit mir darüber sprechen, doch vorher hab ich mir mit Alkohol erstmal die Kante gegeben …. und …. ich bin mit lauter Musik auf den Ohren die Bahnschienen entlang gelaufen … ich wollte an diesem Dienstag Abend im Dezember sterben. Mich einfach aus dem Staub machen. Doch es kam kein Zug …. kein einziger. Obwohl da sonst aller 10 Minuten oder weiß der Geier wie oft einer lang fährt.
Peter hätte schweigen können: ärztliche Schweigepflicht. Und doch hat er mich am zweiten Abend, nachdem ich erneut getrunken hatte, mit seiner Frau (ich wollte gern das sie dabei ist) damit konfrontiert. Ich kenne ihn seit einem guten Jahr, Anfangs waren wir nur Nachbarn, mittlerweile ein Freund geworden, ein guter Typ mit Jesus im Herzen …. ich habe mich vor ihm nicht versteckt und relativ sofort gesagt, dass es diesen Tumor nicht gab.
Wir sind am gleichen Abend zur Krisenintervention, dort habe ich es auch Karsten meinem Mann erzählt, mit Hilfe eines sehr kompetenten Arztes. Ich bin Peter sehr dankbar wie er reagierte. Nach dem Radunfall kam ich in eine große Zwickmühle …. Angst davor das die Lüge auffliegt, wenn ein CT gemacht wird (wobei ich es im Kopf nie selbst als „Lüge“ definierte, es ja selbst glaubte) und die Angst, dass diesmal doch etwas ernsthaft kaputt gegangen ist.
Karsten hat mir vergeben, doch die Vergebung anzunehmen ist mir bisher noch nicht gelungen. Eine Lüge, die 7 Jahre in mir blubberte scheint nicht in 7 Tagen abgebaut. Zuviel steckt dahinter …. zu viele Menschen habe ich mit reingezogen ….
Ich habe all das nicht erfunden, um Euch auch hier auf dem Blog Böses zu tun oder um Euch mutwillig zu verarschen!
Ich habe es wahrscheinlich getan, weil ich innerlich verzweifelt nach Liebe geschrieen habe … und das tue ich noch immer. Ja. Mandy mit der schlimmen Kindheit, die schon früh Probleme mit Alkohol hatte und sich Drogen reinpfiff … ich habe keinen Schulabschluss … keinen Führerschein …. keinen Beruf … Blabla …. andere denken an Reihenhaus und Kinder kriegen … und ich wünschte mir noch immer Eltern, die mich lieben. Und dann lerne ich Menschen kennen, die mich lieben und ich verarsche sie …… (im echten Leben und auch hier auf dem Blog)
Mein Bekanntenkreis ist groß und ich habe nicht den Mumm zu jedem einzeln quer durch Deutschland zu gehen und ihm die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Zumal Schreiben mein Medium ist. Den wichtigsten Menschen, die mich in dieser Zeit begleitet habe, habe ich vor Veröffentlichung dieses Blogs einen Brief geschrieben.
Liebe Leser und Unterstützer dieses Blogs, ich bitte Euch um Entschuldigung.
Ich kann verstehen, wenn ihr auf dieser Basis zu mir kein Vertrauen mehr aufbauen könnt. Es bricht mir das Herz, aber damit muss ich leben. Wichtig ist mir, Euch endlich die Wahrheit zu sagen. Denn diese Lüge zerstört mein Leben. Ich habe Medikamente gegen den Suchtdruck bekommen, weiß ich kann jederzeit zur Krisenintervention, wenn es ganz hart kommt … ja, ich habe noch immer Selbstmordgedanken … aber eigentlich bin ich selbst dazu zu feige.
Manche Menschen werden zu mir halten, andere werde ich verlieren. „Wer einmal lügt ….“ – ich denke gerade an all die unglaublichen Chipfinderrückmeldungen. Sie sind alle echt. Ich wurde davon überrascht, beeindruckt und immer wieder tief berührt. Und doch war der Gedanke manchmal ganz klein im Hinterkopf: „Du bist eine Lügnerin …. „
Es bricht mir das Herz, wenn ich an Menschen denke, die wirklich einen Tumor haben. Oder die Familienmitglieder und Freunde daran verloren … ich könnte schreien und mich selbst dafür steinigen.
Ich habe einen Mann in Berlin ein kleines Stück seines schweren Weges begleitet. Er starb an Tumoren an der Wirbelsäule. Es gibt die verschiedensten Medien, die auch über „Mandy, die große Kämpferin des Hirntumors“ berichtet haben. Vielen habe ich eine Absage erteilt, vor allem den TV Beiträgen. Denn ich wollte diese schreckliche Lüge nicht immer weiter und weiter verbreiten und doch gibt es genügend Berichte darüber.
Ich habe viel vor mir, wenn ich gekreuzSiegt.de nicht ganz einstampfe, dann werde ich versuchen, alles rund um diesen Tumor zu löschen. Ich werde die verschiedensten Medien und Internetseiten anschreiben und darum bitten, die Falschmeldungen von ihren Seiten zu nehmen oder zu ändern. Die Wahrheit ist gesagt. Einige Blogleser, gerade die, die seit Jahren mich und meinen Blog begleiten, die ich selbst nie gesehen habe, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich danke Euch für jeden Moment, in dem ihr mir eine große Hilfe wart und mir unterstützend und betend zur Seite standet!!
Verzweiflung, Schuld, Trauer, Hoffnungslosigkeit …. das empfinde ich gerade.
Gedanken über Gedanken.
In der letzten Woche habe ich es immerhin hinbekommen in der Charité aufzuschlagen und meine Epilepsie – deren Ursache vermutlich ein vorgeburtlichen Hirnschaden ist – erneut und hoffentlich erfolgreich einstellen zu lassen. Ich nehme dagegen Medikamente.
Als mich der Arzt vergangenen Donnerstag fragte, was mein Leben bestimmt, da überlegte ich nicht lange und sagte: Angst. Ich habe mir geschworen ab sofort ehrlich zu sein. Wer mein Blog liest, der hätte wohl eine Antwort wie „Liebe“ oder „der HERR“ erwartet …. doch diese Antwort wäre momentan nicht ehrlich.
Ende des Jahres habe ich einen Termin, um eine Therapie zu besprechen, die ich machen möchte. Denn ich möchte verstehen, warum ich diese miese Lüge erfand und lebte und vorallem möchte ich nie wieder in eine ähnliche Situation kommen.
Johann Wolfgang von Goethe sagte mal:
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.“
Freiheit, ein hohes Gut! Ich danke Jesus, dass er uns Menschen frei gemacht hat. Doch diese Freiheit, in der ich glaubte zu leben, wurde von einer großen Lüge bedeckt. Wenn Peter nicht den Mut gehabt hätte, mich offen mit seiner Erkenntnis über das CT zu informieren, wer weiß … ob nicht irgendwann doch ein Zug gekommen wäre?! Denn es war nicht das erste Mal, dass ich auf diesen Schienen mit lauter Musik in den Ohren lang lief. Wie egoistisch und beschränkt ich mich auch fühle, den Lokführer mit in mein Unglück zu ziehen.
Jesus sagt:
„Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ – Johannes 8, 32
Wer weiß, was den ein oder anderen von Euch Lesern so umtreibt. Vielleicht ist ja gerade Weihnachten und der Jahreswechsel eine gute Zeit, um die Wahrheit zu sagen und ein neues Jahr der Freiheit zu starten.
Danke, dass es Euch gibt! Gott segne Euch!
Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
Liebe Mandy,
ja ich bin unendlich traurig darüber, dass Du gelogen hast. Aber ich bin dankbar, dass Du jetzt mit endlich die Wahrheit gesagt hast .
Traurig bin ich auch über Deine Sucht. Du musst sie unbedingt behandeln lassen. Sucht kommt von suchen … Dein Leben fand wahrscheinlich bisher nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens statt.
Aber Deine Blogbeiträge sind unvergleichlich. Ich freue mich täglich auf das Seelenführer. Es macht meine Seele satt – Deine ist es wahrscheinlich nicht.
Deine Chipaktion ist super. Ich habe sie wöchentlich in Umlauf gebracht und bin mir jetzt unsicher, wie diese gute Sache weiter geht.
Du bist eine sehr gute Seele für Menschen in Not.
Werde Dir über Deine Situation klar – der erste Schritt ist getan – und wenn Du Dein Problem im Griff hast, mach bitte bitte weiter!
Ich wünsche Dir alles Gute, hoffe und bete!
Liebe Mandy, ich hab Dich einfach lieb, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne. Und ob mit oder ohne Tumor ist mir scheißegal. Und Jesus genauso. Wir machen einfach manchmal blöde Sachen. Mach Dich locker, lass Dich liebhaben, nimm die Vergebung an und vergib Dir selbst und sei lieb zu Dir selbst….Du bist kein Feigling, sonst hättest Du diesen Blog nicht geschrieben. Ich bin jedenfalls stolz auf Dich
Liebe Mandy,
erkennen und bekennen
das ist der Weg in die richtige Richtung. Es steht nicht geschrieben, dass wir, wenn wir mit Jesus gehen, nicht mehr fallen werden. Es geschieht – jeden Tag.
wir sind Menschen und keine Götter. Gott sei Dank.
es ist nicht einfach, die die Lügen zu bekennen – und dann noch öffentlich.
dafür bewundere ich dich. Du hast erkannt und bekannt. Das ist der richtige Weg und Jesus hat dir vergeben. Sein Blut floss auch für dich. Er liebt dich, so wie du bist, mit allen Fehlern, Falten und Runzeln.
ich werde dir weiterhin folgen und dich als Vorbild nehmen. Auch in "schlechten" Situationen.
Kein Mensch hat das Recht dich zu verurteilen, enttäuscht sein – ok….., aber habe ich noch nie jemanden enttäuscht, habe ich noch nie Fehler (bewußt oder unbewußt) gemacht?
Ich glaube, dass kann niemand mit ja beantworten, außer er lügt….
Du bist ein geliebtes Kind Gottes – nicht mehr und nicht weniger
ich schätze deine Ehrlichkeit und bete, dass der Herr dich führt und leitet, mehr als je zuvor. Gib nicht auf! Nimm die Vergebung an ( von Gott und von Menschen).
Du bist eine tolle Frau mit einem tollen Mann. (Danke Karsten, auch du bist in meinen/unseren Gebeten)
Gott segne euch. Seine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit ist unermesslich groß.
birgit
Aufstehen, Krone richten, aus Fehlern lernen, weitergehen; FERTSCH!
Ich bin platt. Hab es noch nicht ganz gelesen, weil ich unterwegs bin und das in Ruhe machen möchte.. Aber ich bin sehr sehr platt… Und ja: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein .. Noch hab ich nicht alles gelesen.. Aber das musste schon mal raus..
Aber mir kommt die Frage auf, woher du den Spruch dann hast der deinen Blog schmückt. Ich bin tief enttäuscht, da ich durch dich zum Glauben gekommen bin aber ich vergebe dir!
Wahrheit und Gott treu sein…. Und es läuft. Weiter so.
Mutiger Schritt. Gottes Segen.
Mandy, sehr mutig und ich kann es verstehen. Dass Du gelogen hast und dass du jetzt reinen Tisch machen wolltest . Krasse Geschichte aber sowas kommt einfach öfters vor als man denkt und ist menschlich . Nimm die Vergebung an , die Dir zuteil wird – auch das ist Demut und Busse. Wünsche Dir viel Erfolg in der Therapie
und blogge einfach weiter !
Danke für deine Offenheit, Mandy! Wahrheit ist immer ein guter Anfang! 1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Ich bin auch platt und mich hat's echt geschockt, als ich das gelesen habe. Aber das ist der ehrlichste und mutigste Artikel den ich seit langem gelesen habe. Liebe mandy, du hast mich sehr oft ermutigt durch deine Beiträge, und kann mich in manchen wiederfinden was du erlebst. Und es stimmt, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Und kein Mensch ist besser oder schlechter. Wir brauchen alle Jesus. Ich wünsche dir viel Kraft , und Gottes Segen.
Liebe Mandy, jetzt schreiben wahrscheinlich sehr viele Leute ihre Kommentare und das ist auch gut so. Vielleicht kommst du auch gar nicht zu meinem. Ist auch egal. Ich fand das damals an Margot Käßmann so toll, dass sie einen Fehler einfach eingestanden hatte. Ich finde das ist bei dir auch so. Ich hatte mal was über deine Kindheit gelesen und mir damals gedacht, dass es für dich ziemlich schwer sein muss insgesamt. Ich denke, da steckt wahrscheinlich einiges von diesem Rätsel. Vor kurzem tickerte irgendwie so ein Bild durch Facebook, wonach viele christliche oder auch jüdische Propheten und so weiter keineswegs einfach nur lautere Typen waren. Jakob war ein Betrüger. Paulus ehemals der größte Christenverfolger überhaupt. Und so weiter. Ich hatte in Religion mit meinen Schülern mal einen Film angesehen, der heißt Angel. Ein kleines Mädchen geht durch die Stadt und vollbringt wahre Wunder. Allein, das Mädchen bekommt von alledem nichts mehr zu. Es ist auf wundersame Weise zur rechten Zeit am rechten Ort, verhindert, dass ein Selbstmörder vom Dach springt, verhindert, dass eine Frau ihr Kind abtreiben lässt und noch ein paar Sachen mehr. Der Film hat eigentlich zum Thema, dass Gott Menschen als Gesandte aussuchen kann, als Engel, ohne dass sie davon wissen. Oder natürlich auch so, dass sie davon wissen oder es ahnen. Von daher denke ich, du brauchst ja nicht allzu große Sorgen zu machen. Du hast vielen Menschen von Jesus erzählt, ich denke, du hast wahrscheinlich auch eine gewisse Verbindung zu Jesus und oder zu Gott, einfach aufgrund der Sehnsucht nach Liebe schon. Ich denke, du hast in dieser Hinsicht viele Menschen sehr viel gegeben. Nun bist du ausgebrannt im Augenblick und auf dich selbst zurückgeworfen, hast aber irgendwie doch ziemlich gute Ideen dafür, wie es weitergehen kann. Paulus hatte früher Mist gebaut und wurde dann zum größten christlichen Missionar. Margot Käßmann hat Mist gebaut und ist heute ein Idol für viele. Und du suchtest Liebe und hast dir vielleicht etwas eingeredet, warst aber trotzdem ein heller Leuchtturm für viele Suchende Menschen und bist es denke ich immer noch. Mach dich selbst nicht fertig, denke dir, es ist, wie es ist, und es ist eigentlich ganz gut gewesen. Und der Weg, den du gerade willst, indem du das so öffentlich machst, ist vielleicht einer, der dich innerlich auch frei macht und dazu bringt, auf dich selber zu schauen. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen und den von Jesus natürlich ohnehin.
Danke Mandy für die Wahrheit. "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht und reinigt uns von ALLER Ungerechtigkeit". Jede Sünde, egal wie groß sie sein mag, wird uns von Gott vergeben – wenn wir ihn ernsthaft darum bitten! "Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden" (Jesaja 1,18a). Ich segne Dich mit seinem Frieden. Deine Claudia B.
Liebe Mandy! Ich kenne deinen Blog noch nicht so lange, also auch nicht deine Vorgeschichte. Aber was ich bisher von dir gelesen habe und wie ich dich bis jetzt so kennen gelernt habe……bist du ein sehr einfühlsamer Mensch und hast Mitgefühl mit Leuten, die auch nicht auf der Sonnenseite des Lebens sind. Und darauf kommt es an. Du hast dein Herz auf dem rechten Fleck und bis einfach liebenswert. Und Gott hat dich lieb!!!!!!!
Liebe Mandy Ich umarme Dich einfach ganz ganz fest!!
Habe nicht alle Kommentare gelesen, aber die ich gelesen habe, die standen hinter dir, Mandy. Gerade durch unsere Fehler werden wir zu den Menschen, die zu Gott kommen und durch Gnade und Vergebung geheilt werden. Außerdem ist es menschlich. Ich finde dich mutig und mag dich sehr. Gib deinem Blog bitte nicht auf.
Jesus ist bei den Schwachen. Wie gut, dass die Wahrheit raus ist. Wie gut, dass du dir Hilfe suchen wirst. Ich lese gerne von dir und deinem starken Glauben. Ich muss gerade an Martin Dreyer denken, der auch so viel durchgemacht hat und trotzdem immer wieder so sehr für den Herrn brennt. Bring erst mal dich und dein Herz wieder mit Gottes Hilfe in Ordnung und irgendwann geht es vielleicht mit deinem Blog, vielleicht mit etwas ganz anderem weiter. Lass dir Zeit. Gottes Segen sei um dich, um dich zu schützen.
Hey Mandy… Ich hab eigentlich nur Respekt für deine Ehrlichkeit. Danke, dass du so ehrlich bist und dieser Lüge keine Macht mehr in deinem Leben gibst. Ich wünsche dir, dass du diese Freiheit genießen kannst, denn vergeben ist dir längst!
Grüße aus der alten Heimat!
Liebe Mandy, also ich find es schon ziemlich krass und es trifft mich sehr – weil Du mir auch so ein Vorbild warst. Und weil ich den Eindruck hab, da jetzt voll dem Schwindel aufgelaufen zu sein. Und weil ich sicherlich nicht ganz verstehen kann, wieso man so etwas macht. Du hast Deinen 2. Geburtstag zelebriert. Das ist schon alles mega strange. Das mit der Lüge und der Geschichte versteh ich nicht. dass Du das nicht mal Deinem Mann erzählt hast, versteh ich auch nicht, aber das ist nicht meine Sache. Das Problem ist – was von Dir ist wahr? Was kann ich da noch glauben? Das beschäftigt mich schon. Und damit will ich überhaupt nicht schmälern, was Du alles erreicht hast.
!!!
Danke Mandy!!! Was für ein mutiger Schritt! Für mich warst du nie Mandy mit dem Tumor…Für mich warst du von Anfang an eine inspirierende Persönlichkeit, eine Frau mit einem ganz großen Herzen für Menschen in Not, eine Frau mit der Gabe, einfühlsam über wichtige und oft schwierige Themen zu schreiben
Upps, ich war noch gar nicht fertig:-) Selten fand ich die Überschrift deines Blogs passender als heute. Lass es dir heute und an dieser Stelle noch einmal ganz neu zusagen: Ich lebe und du sollst auch leben! Mandy, sei rundum gesegnet! Jesu Friede erfülle dein Herz!
Schluck, das muss ich jetzt auch erst verdauen… Dennoch wirst du selbst vermutlich dein strengster Richter sein. Gott sei dir gnädig und er ist es auch. Gesegnete Weihnachten Mandy!
Liebe Mandy, bitte gib nicht auf… wir haben alle so viel Dreck am Stecken. aber gleichzeitig bist du eine von denen, dir auch ganz viel Liebe weitergegeben haben, es war dir immer wichtig, Menschen aufzurichten. Das ist so toll! Auch wenn du dich jetzt beschissen fühlst, gib nicht auf. Es ist eine harte Zeit, aber ich wünsch dir und allen, die dir nahestehen jetzt ganz viel himmlischen Beistand und auch, daß ihr euch echt nehmen könnt, wie ihr seid und daß jetzt auch du getragen wirst, so wie du andere getragen hast. Und: es ist echt oft so, daß eine schwere Kindheit einen doch irgendwie "kaputt" zurücklässt und anfällig für Sachen, die anderen vielleicht nicht passiert wären. Aber warum auch immer, definier dich nicht über diese Story, du bist ein liebevoller Mensch und Jesus ist ganz stolz auf dich!
Jesus will, dass wir glauben "wie ein Kind": Dieses Geschenk und diese Liebe annehmen, wie nur ein Kind das kann: ohne Bedingungen, ohne sogar "Danke" zu sagen – gerade auch weil Du als Kind das nicht immer erfahren durftest, wie es scheint. Noch ein Rat, wenn auch ungefragt: Gesprächstherapie und Glaube sind kein Widerspruch. Mach Dich auf und akzeptiere Hilfe.
Liebe Mandy, mich hat nie die Geschichte mit dem Tumor beeindruckt, sondern immer wie klar du über die Liebe Gottes geschrieben hast. Ich finde es stark dass du nun hinstehst und alles richtig stellst. Ich werde weiterhin gerne deinen Blog lesen. Ich wünsche Dir das du den Segen Gottes und seine gnadenvolle Liebe jetzt erst recht erleben und weitergeben darfst. Be Blessed! Möge Gott dir viele liebe und verständnisvolle Menschen zur Seite stellen und wo du "alleine durch musst" ist er selbst dein Begleiter. Denk daran du bist unendlich geliebt!
Jesus ist nicht gekommen, weil wir das Leben auf die Reihe bekommen, sondern weil wir nichts auf die Reihe bekommen! Ich denke auch an unseren Petrus der Jesus verleugnet und trotzdem von Jesus gefragt wird, ob er ihn lieb hat? Er sagte: Du weißt doch, dass ich Dich lieb habe…..Es ist zwar keine coole Aktion, doch jeder hat seine Leichen im Keller und kein Recht, Dir Vorwürfe zu machen! Vielleicht kommt etwas in Gang das jeder bei sich anfängt aufzuräumen und die fromme Fassade abzulegen!!!
Wow – dieses Bekenntnis zeugt von mehr Mut, als die ganze Geschichte zusammen! – Klar wird es Menschen geben, die enttäuscht sind von dir. Aber diejenigen, welche durch dich zu Jesus gefunden haben, werden nur Ihn darinnen erkennen. Gott hat deine Geschichte benutzt, um daraus Segen zu erwirken, für viele Menschen. Das ist das Wichtigste überhaupt. Vergebung haben wir alle nötig. Ohne diese würde kein Mensch würdig genug sein, überhaupt von "Wahrheit" zu reden! Jetzt bist du frei, auch von den Gedanken, die dich selbst runtergemacht haben. Bleib behütet und ganz stark gesegnet! Ich wünsche dir, dass du den Frieden im Herzen spürst, der über alle Vernunft steht und den dir niemand nehmen kann! <3
Liebe Mandy,
wenn wir einander die Schuld bekennen und umkehren, kann Gottes Licht erst richtig stark leuchten! …und das Licht, das in die Welt kommt feiern wir diese Woche! Jesus Christus möge dir nahe sein! Möge der Heilige Geist dich trösten und stärken! Unser Papa ist und bleibt Papa! <3
Frohe Weihnachten!
liebe Mandy,
Jesus sagt Reue ist der erste Schritt zur Vergebung!
Ich möchte mich bei dir bedanken für deinen Mut und die Größe diese Wahrheit offen auszusprechen, und die Lüge zu beenden. Da du damit Reue und Einsicht zeigst hat dir Gott schon längst verziehen. Er nimmt dich an die Hand, und geht mit dir einen neuen Weg!
Und nun verzeihe du dir auch selbst! Ansonsten wird dir der Neuanfang verzagt bleiben. Wenn Gott dir verzeiht, so verzeihe dir auch selbst!
Gott segne und behüte dich, er lasse sein Antlitz leuchten über dich!!!
im Namen des Vater's, des Sohnes und des Heiligen Geistes!
Liebe Mandy – du bist noch immer, oder trotzdem genauso
UNENDLICH GELIEBT !!!
Und Hut ab vor so viel Ehrlichkeit! Ich wünsche dir und euch viel Kraft, Mut und Geduld bei den "Aufräumarbeiten"
Birgit
Liebe Mandy,
ich schreibe jetzt ohne einen anderen Kommentar gelesen zu haben, da ich wirklich schreiben möchte was in meinem Herzen ist nachdem ich deine "Offenbarung" gelesen habe :-). Als erstes kam mir der Gedanke "wer frei von jeder Schuld ist, der werfe den ersten Stein". Keiner von uns hat das Recht dich zu beurteilen oder zu verurteilen, keiner von uns ist Mandy und keiner von uns weiß wie es ist in deinen Schuhen zu laufen! Und genauso hat jeder von uns seine Schräglagen und es gibt ja bekanntlich nicht ein bisschen Sünde oder ein bisschen Lüge und big Daddy ist gnädig mit uns, mit jedem einzelnen, er sagt doch, er ist in den Schwachen mächtig! Ich bin überzeugt davon, dass du für ganz, ganz viele Menschen zum Segen geworden bist, Lüge hin,Lüge her. Manchmal gibt es in unserem Leben Dinge, die eine Eigendynamik entwickeln und wir sind nicht mehr in der Lage das aufzuhalten. Shit happens! Und völlig egal aus welchen Gründen du einen Tumor erfunden hast, ich bin echt froh, dass du keinen hast :-). Ich wünsche dir, das du nur ein ganz klitzekleines Stückchen Gnade und Barmherzigkeit mit dir selbst hast, wie unser Papa das hat. Hey, keep on going, der Segen ist mit dir <3. Fühl dich ganz fest umarmt von mir und in seiner Liebe geborgen!!
(Und jetzt lese ich erst Kommentare…)
Liebe Grüße
Marion
Gott segne dich, deinen Mann und eure Ehe.
Ich glaube, dass jetzt ein riesiges Potential freigesetzt ist. Gott wird euch weiter, und noch viel mehr, gebrauchen. Ich freue mich.
Liebe Mandy,
hier wurde schon so viel gutes geschrieben, dass dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Ich habe mir gerade vorgestellt, dass dir jeden Tag ein anderer Mensch einen von deinen Unendlich Geliebt-Chips zuschickst, damit diese gute Botschaft auch wirklich in deinem Herzen ankommst. Du schriebst den Menschen, die einen Chip gefunden haben und sich melden so verständnisvolle und liebe Antworten, jetzt bringen wir dir auch dieses Verständnis und diese Liebe entgegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Geständnis eine große Niederlage Satans ist und du Jesus dadurchwesentlich näher gekommen bist. Das ist so großartig!
Jesus ist so großartig! Er ging ans Kreuz und ist für unsere Sünden gestorben, das gilt auch für dich und du bist auch nicht schlechterals andere. Jeder hat seine Schuld, aber nicht jeder geht so offen damit um. Stell dich Gott weiterhin als sein Werkzeug zur Verfügung und dann wirst du auch weiterhin ein Segen für andere sein.
Du wirst auch weiterhin gesegnet werden und ich bin gespannt, was Gott noch großes mit dir vor hat.
Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung schickt dir
Marlies
Liebe Mandy, ich halte es wie unser Heiland: „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“ ER heile, segne Dich und zeige dir, wie unendlich er dich trotz allem liebt. Und deine Segensspuren bleiben bestehen.!!!!! Bitte mach weiter und lass dich von IHM gebrauchen. Er segne dich reichlich über Bitten und Verstehen.
Hallo Mandy,
wahrscheinlich wirst Du kaum die Kraft haben, alle Kommentare auf einmal zu lesen, aber wenn Du Zeit und Kraft dafür hast, dann sei gewiss, dass Viele Deinen Mut zur Ehrlichkeit bewundern werden.
Ob Tumor oder nicht- Du hast viel durchgemacht und miterlebt und als Jemand , der auch viel Leid und Freud kennt, kann ich nur sagen, dass die Zuwendung Deiner Leser sich bestimmt nicht nur auf dieses eine Detail gegründet hat. Du leistest eine sehr gute Arbeit für Gott und Jesus und das zählt. Jeder von uns hat schon Mist gebaut und falsche Entscheidungen getroffen und jeder weiß auch, dass die , die viele Fehler machen auch viel lieben, weil Ihnen viel vergeben worden ist.
Mach weiter! Du bist eine gute und begabte Schwester, die weiter von Gott gebraucht wird, um Menschen zu inspirieren und zu begaben und zu erretten. Alle guten Wünsche und wir lesen Dich weiter! Frohes, gesegnetes Fest und viel Kraft. Hey- Du bist unendlich geliebt ! 😉
Liebe Mandy,
ich ziehe meinen Hut vor Dir. Dieser riesige Schritt zur Ehrlichkeit ist sehr beachtlich, Du zeigst damit unheimlich viel Mut in dieser Welt, in der wohl die wenigsten Menschen diesen Mut aufgebracht hätten. Und damit übst Du ebenso eine Vorbildfunktion aus, wie mit so vielen wunderbaren Beiträgen und Aktionen über Deinen Blog. Kein Mensch ist ohne Fehler. Du hast viel positives bewegt für unheimlich viele Menschen. Du bist ein Kind Gottes, verbreitest die frohe Botschaft. Viele Menschen folgen Deinem Blog. Und ich bin ganz fest davon überzeugt, das sie das auch weiterhin tun werden (ich tue es!). Du hast nun reinen Tisch gemacht, den Fehltritt vor Menschen und vor Gott bekannt. Jesus Christus kam auch zur Vergebung Deiner Sünden in diese Welt. Der Herr möge Dich segnen und behüten auf all Deinen weiteren Wegen. Unzählige blaue Chips hast Du unter die Menschen gebracht. Nun würde ich Dir gern einen schenken: Du bist unendlich geliebt.
Hallo Mandy,
es ist sehr menschlich zu sündigen, egal ob es eine große oder auch kleine Lüge ist! Aber solche Sünden belaßten uns selber am meisten. Aber es ist das geniale an Gott – er ist für unsere noch so kleinen Sünden an das Kreuz geangen und liebt uns!
Jeder Mensch kennt das und es ist eine Befreiung den Mut zu haben und es aus zusprechen und es damit auch öffentlich zu machen. Ich hatte auch schon das eine oder andere Bekenntniss dieser Art und weis wie schwer es ist so zu handeln.
Dann ist auch wichtig solche gute Freunde zuhaben die zu einem das ehrlich sagen!
Kein Mensch ist perfekt und dadurch das du so ehrlich warst finde ich bist du noch ein viel schöneres Zeugniss geworden. Denn unsere Schwachheiten zeigen Gottes Stärke!
Liebe Grüße an deinen Mann und deine Familie
Eine gewaltige Umarmung!
Christina
Liebe Mandy,
da habe ich mich gerade beim Lesen gefragt: Waaaaas???? Das kann doch gar nicht sein!
Auch ich habe Deine Geschichte ja so gelesen und kennengelernt. So, als wäre diese vermeintliche Wunderheilung entscheidend für Deinen Weg mit Gott.
Aber hängt das, was Du heute tust und bist, tatsächlich davon ab? Dein Weg vom süchtigen Punk-Straßenkind zur engagierten Bloggerin, Dein vielfältiges Engagement, Dein tiefer Glaube – das ist doch echt, denke ich …
Ich bin also froh, dass es Dich gibt, so oder so. Und dass an besagtem Abend gerade kein Zug vorbeikam. Und ich werde weiter mit Interesse Deine Beiträge lesen.
Dass es irrsinnig schwer für Dich war, ketzt reinen Tisch zu machen, kann ich mir vorstellen. Jetzt wünsche ich Dir vor allem, dass der Alkohol-Rückfall nur ein eizelner Ausrutscher bleibt, und dass es Dir mit den Unfallfolgen bald besser geht – und natürlich: ein gesegnetes Weihnachtfest mit Karsten und allen, die Dir wichtig sind!
Viele liebe Grüße – Friederike
Weißt du, Menschen sind so. Sie glauben Dinge, die nicht wahr sind, bis sie es sind. Sie lügen. Sie machen Fehler. Sie verletzen andere Menschen. Sie verletzen sich selbst. Sie trinken Alkohol.
Es ist menschlich. Und du kannst stolz auf deine Menschlichkeit sein. Nichts wäre schlimmer, als kein Mensch mehr zu sein! Dazu gehören eben auch die "unschönen" Seiten, auf die man nicht stolz ist und die man nicht haben will. Ich wünsche dir alles Gute!
Mandy,
ich hab dich voll lieb!
Das muss ganz schön schwer gewesen sein, das hier zu schreiben.
Du bist nicht schlechter, oder besser als jmd anderes.
Du bist wertgeachtet und geliebt und herrlich in Gottes Augen , weil, Mandy, es ist Weihnachten und Jesus kam grade für Menschen wie dich und mich.
Mach weiter!!! Du musstest mit dem Lügen aufhören weil Gott noch viel mit dir vor hat!
Fühl dich + Karsten auch, ganz lieb gedrückt und gesegnet.
Sei ein Königskind: Steh auf, klopf den Dreck ab, rück die Krone zurecht und geh weiter.
Hinfallen ist erlaubt! Aber nicht liegen bleiben…Gott kann so viel guten Dünger aus der ganzen Sch…machen, die wir immer wieder fabrizieren.
Hallo Mandy,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Ehrlichkeit echt gut finde. Es muss für dich sehr schwer gewesen sein in den letzten Jahren, so ein "Doppelleben" zu führen mit der Lüge bezüglich deiner Krebserkrankung. Und dass du jetzt den Mut findest, die Wahrheit zu sagen, finde ich sehr mutig von dir.
Deshalb möchte ich dich ermutigen: Mach weiter! Viele Menschen haben durch deine Blogeinträge Denkanstöße bekommen, und es wäre schade, wenn du das jetzt aufgeben und / oder den Blog sogar ganz löschen würdest.
Und ich möchte dir noch eins sagen bzw. schreiben, was ich schon einmal nach einer Beichte gesagt habe: Wenn Gott dir vergibt, wer bin dann ich, dass ich dir nicht vergeben will?
Ich wünsche dir für die Zukunft von Herzen Gottes Segen.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Danke für Deine aufrichtigen Zeilen. Ich finde keine Schuld an Dir. Gott segne Dich!
Hallo Mandy,
wenn man die Großen "Glaubenshelden" in der Bibel ansieht, dann fällt auf, dass Gott sie ab dem Zeitpunkt richtig gebrauchen konnte, als sie mal richtig auf die Schnauze geflogen sind und sich eingestehen mussten, dass sie aus sich heraus gar nichts auf die Reihe bringen. Erst als sie ganz unten waren und ihren geistigen Bankrott einsehen mussten, konnte Gott sie zum Segen für viele werden lassen. Mandy, ich denke Gott hat noch viel mit Dir vor! Ich wünsch Dir und den Deinen, dass der Frieden, von dem wir in diesen Tagen reden, ganz neu in Eure Herzen einzieht!
Jörg
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mein Leben war auch nicht einfach und ich leide gelegentlich auch unter sehr merkwürdigen medizinischen Problemen. Wichtig ist jetzt, dass du von nun an ehrlich bist. Und dich nicht aufgibst.
Hallo Mandy,
ich habe jetzt die ersten [liebevollen und vergebenden] Antworten von anderen gelesen.
Ich muss nicht wiederholen, was so viele Leute schon so gut geschrieben haben, aber ich schließe mich dem vollständig an!!! Ich habe gerade das Gefühl, dass ein Satz für dich wichtig ist:
Gib Dich nicht auf.
Gott tut es auch nicht und hatte das auch nie vor. Ich finde es auch superschwer mir zu vergeben und kenne das Gefühl, dass man lieber vom Erdboden verschluckt werden will. Du bist sehr mutig.
Kurz vor Weihnachten ist meines Erachtens ein guter Zeitpunkt gewesen, um zu schreiben, mach dir darüber keine Sorgen. Denn Weihnachten darfst du feiern, dass Jesus als Mensch gekommen ist, um dir als Mensch zu begegnen – und dieses Jahr ohne Hindernis. Ein guter Zeitpunkt also.
Alles Gute,
Danielle
Ok jetzt bin ich baff.
Es gibt zwei Dinge die ich jetzt los werden will.
1. Du kennst Gottes Gnade. Uneingeschränkt, bedingungslos, ohne jedes Limit. Weltallumfassend. Jetzt spring da rein. Es gibt NICHTS, gar, gar, gar, gar nichts, was dich von seiner Liebe trennt. Auch keine Lebenslüge. Du hast das vielen gesagt, immer wieder. Jetzt bist du dran – nimms für dich. Kompromisslos. Und schmeiss alle Anklagen, die auf dich einprasseln, in Gedanken, leisen flüsternden Stimmen oder lauten Kommentaren und schreien, alle ans Kreuz. Da gehören sie hin. Jesus ist für genau das gestorben. Nun kannst du deinen Glauben echt konsequent leben – indem du das kompromisslos annimmst, für dich.
2. Mach weiter. Mandy durch dich wurden viele Menschen gesegnet. Du weisst dass es einen gibt, der sich riesig freuen würde, dich jetzt am Boden zu zerstören und dich geschlagen zu sehen. Diesen Gefallen tu ihm nicht. Denn du bist erkauft, zu mehr, zu was besserem.
Du fühlst dich jetzt bestimmt nicht danach, dass du ein heiliges erkauftes Kind Gottes bist. Aber das ist egal, du musst dich danach nicht fühlen, du musst es nur sein. Und du bist es. Denn allen denen, die IHN aufnahmen, gab er die Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben. Macht heisst auch Autorität, das Recht. Du hast eine Autorität in Gott. Die Autorität, alle Anklagen wegzuschmeissen und zu sein was du bist: Gottes Kind und Licht in der Welt.
Mandy ich kenne dich nicht persönlich, habe nur ab und an in deinem Blog gelesen. Wenns was gibt, was ich für dich kann, melde dich bei mir. Mailadresse sollte es ja "intern" anzeigen denke ich. Bestimmt hast du viele Menschen die dir beistehn und das ist gut. Sollte es doch die Situation geben, dass du nicht weisst, wohin dich wenden, du lieber anonym sein möchtest, möcht ich während diesem Kampf in deiner Seele gern neben dir stehn.
Herzlich aus der Schweiz
Maria
Mutig sind nicht nur deine Ehrlichkeit, sondern auch deine Bereitschaft und deine Entscheidung dich mit dir selbst genauer zu beschäftigen. Das ist an sich schon ganz schön beängstigend. Ich wünsche dir, dass du dir deinen Mut im neuen Jahr beibehältst und hoffe dass du durch eine Therapie weiter kommst und dich selbst besser kennen lernen, verstehen und annehmen kannst. Alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen für deine hoffentlich noch lange Zukunft!
Hallo Mandy,
ich finde es voll mutig, dass du deine Lüge bekannt hast.
Und in Gottes Wort steht, wenn wir unsere Sünden bekennen, dann ist er treu und gerecht.
Und für alle die, die jetzt verurteilen: " Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
Ich weiß nur ich bin es nicht.
Gott segne dich
Marion
Liebe Mandy
Du bist soooo mutig. Bitte mach weiter
„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt";
1.Johannes 1-9