Dirk Bach – Wenn ein Leben endet….

Am Tod von Dirk Bach heute haben wir mal wieder gesehen, wie schnell es gehen kann. Noch viel zu jung zum Sterben…. und doch kann es jeden von uns jeden Tag treffen. Ganz plötzlich ist das Leben vorbei…

Wie so oft, wenn jemand stirbt, melden sich Menschen zu Wort, die erzählen was sie an seiner Person schätzten – so auch bei Dirk:

 

Kai Pflaume: "Dirk war ein wirklich besonderer und besonders netter Kollege."


Costa
Cordalis: "Er war einer der tollsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte.“


Dieter Wendel:
"Er war nicht nur ein Clown, er war ein großer Schauspieler. Und ein weiser Kollege und Freund, der uns allen noch sehr fehlen wird.“


Alexandra Kamp:
"Er war einer der ernsthaftesten Schauspieler, die wir hatten und so viel mehr als einfach nur 'komisch': bodenständig, herzlich, hilfsbereit, integer. Eine wahre Perle in diesem Haifischbecken!"


Erika Berger:
"Ich habe sehr gerne mit ihm gearbeitet und auch wenn wir uns privat getroffen haben, wir sind fast Nachbarn, war es immer sehr schön mit ihm. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne, bin von seinem Tod total geschockt."​


Tom Gerhard:
"Wir haben nicht nur einen der talentiertesten Kollegen verloren, sondern auch einen wunderbaren Menschen."

 

Was mir spontan heute einfiel, als ich das las:

Haben all die Menschen dem Dirk das mal gesagt, als er noch am Leben war? Ich denke die meistens haben das getan – vielleicht aber auch nicht und das wäre sehr schade. Vielleicht dachten einige auch: "Ach der weiß das schon, auch wenn ich es noch nicht direkt gesagt habe."


Ich denke es ist wichtig, dass wir nicht erst anfangen zu erzählen, wie wichtig und wertvoll Menschen für uns sind, wenn sie nicht mehr leben, sondern dass wir es schon jetzt tun.

 

Manchmal kostet das Überwindung, aber die ist es wert…

 

 

Ich bete für Dirk's Angehörige und Freunde.

Mandy

 

PS: Bevor ich wieder mailbomben bekomme – ja, in Afrika sterben täglich Kinder – leider! Es ist nicht tragischer wenn ein Promi stirbt – Beides ist schlimm. Jedes Menschenleben ist wertvoll.

 

© Foto: Manfred Werner – Tsui / http://de.wikipedia.org
Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2012 veröffentlicht.

15 Gedanken zu „Dirk Bach – Wenn ein Leben endet….

  1. crunchi

    Er war weder ein großer Schauspieler, noch ein großer Entertainer, dafür war er zu klein, dafür aber ein Comedian mit viel Herz und doppeltem Kinn für Humor!

    Antworten
  2. Claudia

    Ja, genau so ist es. es gibt da jemandem in meinem Leben, der mir nicht vergeben will. obwohl ich so oft um Vergebung gebeten habe, dass ich sie gestresst habe. Das tut mir sehr weh!!. Bitte betet für mich, dass ich wenigstens eine email erhalte. Danke.

    Antworten
  3. Jesus-Punk

    Ich merk schon, da sollte ich mal was drüber schreiben…. und dann kann man dazu nach Herzenlust diskutieren. Ich bitte Euch das Thema unter diesem Artikel nicht zu vertiefen.

    Antworten
  4. Sabrina

    Du hast so recht mit dem Artikel. Vor allem damit, dass man den Menschen auch sagen soll was sie einem bedeuten bevor es zu spät ist… Mein Papa konnte zum beispiel auch nicht so recht Gefühle zeigen… Wennn er sich gefreut hat, hat er die Hände aneinander gerieben und man wusste alles super. 2 Monate vor seinem Tod (der unerwartet war) hat er zu mir gesagt dass er sooooooooo stolz auf mich sei… Das ist noch heute ein Leuchtfeuer in meinem Herzen wenn ich ganz bewusst an ihn denke. Auch dass er ein Kindergartenfoto von mir immer bei sich im Auto hatte…. Ja, für beide Seiten ist es wichtig was man an einem schätzt und liebt! Danke Mandy

    Antworten
  5. Matthias Tammen

    Solche Kommentare wie die vom Andre gehören hier nicht her.  Er wird von seinen Kollegen als Integer,  bodenständig, hilfsbereit, weise usw. bezeichnet !  UND ja, er war  schwul und vielleicht auch deshalb so ausgeglichen und glücklich hilfsbereit usw.. weil er  dadurch, das er seine neigung gelebt hat und sich  auf seine Arbeit konzentrieren konnte, so erfolgreich war !  Und das war gut so !
     
    P.S.: wer was gegen schwule u. Lesben hat, sollte den Fernseher bitte nicht mehr einschalten! Unsere TV-Landschaft wäre ohne die vielen Homosexuellen Moderatoren, Entertainer usw ganz schön arm !! 

    Antworten
  6. Max

    Ach, liebe Leute, christliche Geschwister und auch Nichtchristen:
    Bitte, bitte bitte lasst uns doch mal an das denken, an was uns der Apostel Paulus erinnert, und eigentlich auch alle anderen Bibelschreiber, und Jesus sowieso: Die Liebe.
    Das, was nicht in Liebe geschrieben wird, hat hier keinen Platz, das finde ich wär ein guter, wahrer und biblischer Maßstab. Matthias, man kann durchaus in Liebe ermahnen und es kann Liebe sein, die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie unbequem ist oder nicht dem Common sense entspricht oder irgendeiner politischen Korrektheit. Das ist meine Überzeugung aus Glauben an den liebenden und gerechten Gott. Diesem Gott ist es nicht egal, was wir machen, wie wir leben usw., nicht weil er uns diskriminieren will oder unterjochen, sondern weil er uns aus unseren Fesseln und Irrtümern, Lügen und süchten befreien will. Weil er will das wir die Wahrheit kennenlernen, die uns frei macht. Deshalb will er, dass wir auf sein Wort hören und danach leben. Er ermahnt uns aus Liebe, weil er weiß, was wahr ist und was gut für uns ist.
    Es wäre nicht liebevoll und es würde niemandem etwas bringen, wenn man sich dem modernen Mainstream anschließt und sagt, Homosexualität ist gut. Sie ist es nicht und das ist die biblische Wahrheit. Alles andere ist Lüge. Auch wenn die Lüge oft auf den ersten Blick netter erscheinen mag – sie ist nie gut. Und sie bringt all den Homosexuellen auf der Welt nichts.
    Aber eins ist wichtig: Gott hasst Homosexualität – aber er hasst nicht die Menschen, die homosexuell sind oder es meinen zu sein. Er liebt sie – und gerade deshalb will er sie daraus befreien, gerade deshalb duldet er das nicht, weil er weiß, dass es nicht gut für sie ist. Er hat diese Menschen, uns alle und das ganze Leben schließlich gemacht, er wirds wissen.
    Auf der anderen Seite aber genauso: Bitte liebe Mitgläubigen Gottesfürchtigen Menschen, es hilft keinem Homosexuellen, wenn hier jemand einen dämlichen, arroganten, herabwürdigenden, ja echt zynischen Kommentar ablässt. Andre, ich würde mich über diesen Kommentar auch aufregen.
    Hey, wir sollten uns alle fragen: Ist das was ich sage und mach aus Liebe?
    Nur dass man die Wahrheit weiß ist noch gar nichts.
    "Und hätte ich alle Weisheit und hätte die Liebe nicht, ich hätte gar nichts." (1.Korintherbrief 13:2, "Das Hohelied der Liebe" vom Paulus)
    Bitte Andre, solche Kommentare bringen echt nichts, als dass sie solches liberales Denken fördern wie sich in Matthias` Kommentar wiederspiegelt, und baut nur Mauern zwischen vielen Menschen und dem Glauben.
    Vergessen wir die Liebe nicht. Verkaufen wir die Wahrheit nicht für falsche Nettigkeit.
    Sied gesegnet,
    Max

    Antworten
  7. Reiner

    Jetzt mal unter uns beide und Hand aufs Herz,er war ja sicherlich beliebt und hat auch erfolg gehabt,aber tollerans hin und her Homoehe tja wer will das beinflußen aber was denkst du wo ist er jetzt? letztendlich entscheidet der Herr garkeine frage ! Wie wichtig ist es Jesus anzunehmen?

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Ich fang jetzt hier keine Diskussion an, ob er im Himmel ist oder nicht – das weiß ich nicht und es hilft auch keinen da jetzt rumzuspekulieren.

      Antworten
  8. anti-satachrist

    Tja liebe Mandy, Du soltest wirklich nur noch über Menschen schreiben von denen Du auch ganz sicher weisst
    dass Sie in den Himmel gekommen sind,
    sonst hast Du automatisch wieder solche hoch- uns pseudofrommen Kommentare à la Andre, Max und Rainer
    drinne,

    Das geht ruck zuck, die Gottes-Wisser sind absolut perfekt und wie ein zweischneidiges Schwert,
    da es ja von Ihnen verlangt wird, sonst kommen die in die Hölle weil der Herr sie verleugnet, da sie ihn
    verleugnen bzw. sich seiner wahrhaft wahren Worte geschämt haben.
     
    Da kannste machen nix, das Wort Gottes programmiert das Hirn
    wie einen frommen Computer und zwar Wort für Wort.
    Und es macht sie ganz anders und superschlau oh ja !
     
    Sie wissen was Gott nicht duldet  ( na immerhin haben wir das ja alles auch schon nicht mehr in der Welt
    was Gott so alles nicht duldet oder ? obwohl hm wenn man mal so genauer hinguckt )
     
    Ist schon interessant warum es in der Gemeinde Jesu so an der Zahl über 30000 Spaltungen hat weltweit.
    das liegt bestimmt am heiligen Geist der sie in diese so vielen andersartigen Komplexen Wahrheiten leitet, oder ?
     
    Oder haben sie einfach je frommer desto frooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    einfach nur einen pseudo okkulten Hirnwichser-Hirnstich ?

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Grüß Dich.

      Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und würde es auch heute – 3 Tage später – genauso schreiben.

      Egal welches Thema, es gibt immer Menschen die eine andere Meinung haben, dass ist okay – solange sie nicht dazu dient jemanden zu erniedrigen.

      Wer weiß wie häufig ich daneben liege – ich kann nicht mehr tun, als mich über Themen zu informieren, in der Bibel nachlesen, mit Freunden sprechen und natürlich mit Gott.

      Es kam auch schon vor, dass ich im Nachhein etwas anders gesehen habe, als ich erst im Blog geschrieben habe.

       

      Deinen Kommentar kommt bei mir ziemlich sarkastisch rüber – falls Du konkrete Fragen hast, kannst Du die stellen – ansonsten denk ich müssen wir das jetzt nicht vertiefen.

       

      Gruß und so

      Mandy

      Antworten
  9. So-OderAnders-Isses!

    Hi Mandy,

    finde, dass Du da voll und ganz recht hast – wir sollten anderen unsere Wertschätzung zu Lebzeiten ausdrücken, zu viel Gutes und Aufbauendes bleibt oft ungesagt.
    Und nur eine kleine Anmerkung zu dieser unsäglichen "Ist Dirk Bach im Himmel?"-Debatte, @ alle die es betrifft:
    wo Dirk Bach jetzt ist (und Martin Luther King, James Dean, Franz-Josef Strauss, John Wayne, Papst Johannes Paul der 2., Elvis Presley, oder auch Otto Normalverbraucher), weiss ich nicht. Und ihr auch nicht. Das (!) ist ein Fakt (!!) So einfach ist das. Es gibt EINEN, der das weiss, und das reicht.

    Und: wir müssen das auch gar nicht wissen. Nach mittlerweile 29 Jahren, in denen ich die Bibel lese, konnte ich noch nicht EINMAL eine Aufforderung dazu finden, über so etwas zu spekulieren. Ham wir, wenn wir ehrlich sind, doch auch gar keine Zeit zu, oder? Die brauchen wir doch schon um zu lieben, zu helfen, zu heilen, zu beten, zu danken, zu singen, zu beschützen, aufzubauen, etc. . . . da sollte eigentlich für solche (NIE weiterführenden) Debatten keine Zeit mehr übrig sein, finde ich . . .

    Ups, jetzt wurde die Anmerkung doch länger . . . hmja, sorry . .  Betonung liegt jedoch nach wie vor darauf, dass wir darauf achten, unsere Mitmenschen vor ihrem Ableben wissen zu lassen, dass wir sie schätzen (und Gott dies ebenfalls tut).
    Gruß in die Runde von So-OderAnders-Isses!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.