Viele Christen sind Raupen!

Ich hatte Euch ja gestern berichtet wie Gott mich verändert hat. HIER Heute habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie so eine Veränderung eigentlich funktioniert.

Bei so ziemlich jeder Spielanleitung lesen wir erst das Ziel bevor's zu den Spielregeln übergeht… also …. ich habe gefunden:
 

"Wir sind die Vertreter für Jesus in dieser Welt und Gott benutzt uns, er spricht durch uns zu den Menschen."
2. Korinther 5, 20


Wir sind die "Vertreter von Jesus" steht da! Hammer!

Stell Dir mal vor, Du musst irgendwo hin… kannst aber nicht, also schickste jemanden, der Dich vertritt. Ich glaube Du wirst Dir denjenigen genau anschauen! Du wirst ihm erklären, wie er sich verhalten soll und wirst ihm sagen, was Dir besonders wichtig ist!

Schließlich ist er Deine Vertretung und sollte sich dementsprechend auch benehmen.

Denk mal dran, was Jesus für ein Typ war… und jetzt denk an Dich!

Wie bist du zu Deinen Kollegen, zu Deinen Nachbarn, zu Deinen Verwandten und zu Deinen Freunden??

Das große Kotzen bekomme ich bei Leuten, die nen riesigen Fisch auf ihrem Auto haben, mit nem Jesus T-Shirt rum laufen… kurz um, die ihn äußerlich total repräsentieren, aber sich benehmen wie Sau!! Kann man natürlich machen… aber für mich bedeutet Christsein mehr!

Ich will abgehen für Gott, ich will Freude – ich will seine Power in mir spüren und das jeden Tag! Ich will das Jesus mich verändert!

 

Denk mal an eine kleine Raupe…. die kriecht am Boden rum und schnell trampelt einer drauf und sie ist matsch. Viele Christen sind Raupen!!

Denn bis sie zum Schmetterling werden, die wunderschön und doch einzigartig sind – das dauert. Doch ein Schmetterling fliegt umher, bezaubert die Menschen und lässt sich nur schwer von irgend jemanden einfangen. Ich bin noch lange nicht der Schmetterling den Gott haben möchte und ich glaube du auch nicht. Wie kommen wir denn da nun hin??

Ich denke, es dreht sich um deine Einstellung… wenn du Gott jeden Tag sagst:

"Ich will wachsen!"
, dann richtest du dich nach ihm aus.

Das Ding ist nur, Du musst es nicht nur sagen, sondern Du musst ihn dann auch machen lassen!

Sieh nicht nur auf Deine Talente und wo BIG Daddy Dich gut gebrauchen kann, sondern sieh auch auf Deine Fehler und Schwächen und dann bitte Gott Dir zu helfen.

Ich glaube viele Menschen kämpfen gegen Veränderung an, obwohl sie Gott vorher darum bitten! Veränderung bedeutet auf eine Reise zu gehen. Ich war Punkerin – lebte auf der Straße, stopfte Drogen in mich rein.

Dann bat Gott um Hilfe, denn so wollte ich nicht mehr leben! Ich bekam den Mut für eine Therapie. YEAH cool! Der Anfang war sehr aufregend, alles war neu und ich war motiviert. Doch in der Mitte meiner Reise war ich am schimpfen, nah dran aufgeben, ich war traurig, ich bekam Wutanfälle, ich heulte… Das Schlimmste war, ich wusste nicht wie lang die Reise dauert, zumal ich damals noch gar nicht kapierte das Gott mich verändern will.

Das Ziel jedoch habe ich heute erreicht. Ich bin happy!! Gott hat mich verändert!

Ich musste wie eine Raupe einen schwierigen Prozess durchlaufen. Ein Schmetterling bin ich immer noch nicht, es gibt noch andere Bereiche wo ich Veränderung brauche.

Das Problem von vielen Menschen ist, sie wollen zwar Veränderung! Aber bitte sofort!

Doch bei Gott läuft das anders!

Gott verlangt nichts von uns, was er nicht in uns hinein gelegt hat!

Wir haben alle, kleine Samen in uns… und bis diese Samen wachsen und Frucht bringen dauert es manchmal viele Jahre. Erst wenn wir Frucht tragen, können wir wie ein Baum anderen davon geben, sie damit kräftigen und ihnen beim entwickeln helfen. Sage Gott jeden Tag:

"Ich will mich von dir formen lassen!"

Der Same wächst durch viele Gespräche mit Gott. Er wächst, wenn du sein Wort studierst. Lesen bedeutet Ermutigung, wirklich studieren heißt… das es in dein Herz geht und den Samen gießt!

Vertraue auf Gott, wenn er sagt er segnet dich, dann segnet er dich! Jammer nicht rum:

"Ich kann ihm nicht vertrauen…. ich kann das nicht, ich kann nichts!"

Bescheuert ist das! Vertrauen ist ne Entscheidung, die du im Kopf beschließt und nicht mit dem Herzen! Das Gefühl kommt später.

Heute isses lang, aber lies das noch:

"Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Weingärtner.

Er schneidet jede Rebe ab, die keine Frucht bringt, und beschneidet auch die Reben, die bereits Früchte tragen, damit sie noch mehr Frucht bringen.
Ihr seid schon durch die Botschaft, die ich euch gegeben habe, beschnitten."

 

Hammer! Wir werden alle beschnitten! Gott hackt ab, was nicht hin gehört!

Kleine Triebe müssen ab für Wachstum…. gefällt einem nicht, weil man sich vorstellt was draus werden könnte. Das ist nen echter Vertrauensschritt – zu sagen: "Jaaa Gott tue es, beschneide mich!"

 

"Wer nicht in mir bleibt, wird fortgeworfen wie eine nutzlose Rebe und verdorrt.

Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun."
Johannes 15

Leute, bleibt da dran – wie krass euer Leben auch gerade ist! Ihr seit Gottes Vertreter hier auf Erden! Versaut nicht seinen Ruf!

Viel Kraft und Geduld

Eure Jesus Punk

 

PS: Ich hoffe das entmutigt euch nicht…. aber Schmetterlinge leben nicht sehr lang…

 

 

Fotos:oben: LeftismPhill/flickr.com; mitte: Injas World/flickr.com; unten: Ting Chen/flickr.com
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V.  Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Juni 2010 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Viele Christen sind Raupen!

  1. Toby

    Ich bin eine Raupe in sehr vielen Bereichen! Du hast es mal wieder mitten in mein Herz getroffen. Du bist so krass drauf, schreibst drauf los und da kommt voll die Botschaft in mein Herz!!

    Jetzt weiß ich womit ich gießen kann, ich habe da ja mein Problem (du weißt ja die letzte mail von mir). Danke das Gott dich so gebraucht um mir Mut zu machen!

    Kannst du mir 100 Flyer schicken – ich lege welche bei uns in die Gemeinde. Hab dir 5 Euro überwiesen.

    Mach weiter so Frau Punk – du rockst!!!
    Ach und der neue Style hier ist toll!! Danke für die viele Arbeit die du überall investierst! Hoffentlich bekommst du den Job ab September. Sonst mußt du noch woanders arbeiten und wir lesen viel weniger von dir. Das wäre schade. Gute Arbeit muß bezahlt werden!
    Toby

    Antworten
  2. Mandy

    Danke Ihr Beiden, danke dass freut mich sehr! 😉
    Danke für die 5 Euro Toby, die Flyer schicke ich heute ab! Echt cool, dass du was gibst dafür, auch wenn du ja sehr wenig Kohle momentan hast!! Klasse, also vielen Dank!

    Danke Mike, dass ist mir ja eine Ehre dein Lob 😉
    Danke auch für deine Spende, ich bin wirklich schon sehr gespannt was draus wird, ob ich den Job bekommen werde und ob das Geld zusammen kommen wird. Wenn ich es nicht werde, dann bin ich gespannt was es so zu lesen gibt vom Gewinner 😉

    Antworten
  3. Mike

    Ja, Frau Punk rockt – und wie!
    Du hast so´ne Power und machst den Leuten so viel Mut, obwohl Du es selber nicht einfach hast (oder gerade deswegen), dass es für mich eine Freude ist, Deine Predigten zu lesen! Ja, ich nenne Deine Kommentare im positiven Sinne Predigten, weil sich einige sogenannte, hauptamtliche "professionelle" Prediger von Dir eine gehörige Scheibe abschneiden könnten!
    Mach´ weiter so – wir brauchen Dich so, wie Du bist! Du tust mir gut (und vielen anderen, denke ich, auch)! Ich spende auch für Deinen neuen Job!
    Gottes Segen
    Mike

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.