2015: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!


Achtung: Die Aktion ist von 2015
– für 2016 HIER KLICKEN

 

 


Schon wieder ist fast ein Jahr rum … Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mithelfen, dass keiner Weihnachten alleine verbringen muss, der das nicht möchte. 

Zur Weihnachtszeit wird Einsamkeit oft besonders krass. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich. 

Nachdem die Aktion in den letzten vier Jahren ziemlich erfolgreich war und sich Leute gefunden haben, teilweise sogar Freundschaften entstanden sind, behalten wir diese Tradition doch bei! :-) 
 

Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!

 

Jutta z.B. hat 2012 hier auf der Seite jemanden kennengelernt:

"Durch die Trennung meines Mannes lag ein trauriges Weihnachtsfest vor mir, als ich dann las, was Mandy hier macht, da dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich mich da auch mal melde. Sie hat mich dann zu zwei älteren, liebevollen Damen vermittelt. Beides Renterinnen und Witwen. Ich bin 120 km zu ihnen gefahren, aber das hat sich gelohnt! Ich bin sogar gleich 3 Tage geblieben, obwohl das so nicht geplant war. Wir haben so viel gelacht, gegessen, waren im Gottesdienst und haben einen langen Spaziergang gemacht. Dieses Jahr feiern wir wieder zusammen, diesmal in etwas erweitertem Kreis. Ich freue mich sehr und hoffentlich finden sich noch andere Menschen durch diesen Blog! Bleibt nicht alleine zu Hause!"

 

2013 hat Thomas liebe Leute gefunden:"Auf Weihnachten hatte ich eigentlich nie so wirklich Lust. Wir haben das früher in der Familie kaum gefeiert und wenn dann war es total langweilig. Als regelmäßiger Blogleser von Mandy bekam ich dann die Aktion mit, war aber total unsicher, ob ich mich auch mal melden sollte. Ich hab Mandy das dann geschrieben und sie hat mir Mut gemacht, es mal zu probieren und Weihnachten die Chance zu geben, dass es auch viel besser laufen könnte. Naja, hab ich dann also gemacht. Und es dauerte schon ne Weile bis sich jemand in meiner Gegend gemeldet hat. Ein Ehepaar, was zusammen mit zwei Freundinnen feiert. Die haben mich eingeladen und so war ich da. Wir hatten total viel Spaß und ne super gute Zeit. Haben einen richtigen Braten in die Röhre geschoben! Gans! :-) Lecker!! Wir haben zusammen gesessen und die Weihnachtsgeschichte gelesen und jeder konnte ganz freiwillig was aus seinem Leben erzählen. […] Ich hab die Zeit als sehr bereichernd erlebt, weil wir trotz Altersunterschied (ich bin 35, dass Ehepaar um die 65, die Freundinnen zwischen 40-50) ne richtig gute Zeit hatten! Und dieses Jahr wollen wir wieder zusammen feiert, diesmal kommt auch eine Freundin von mir mit. Ich find's cool, dass es die Aktion gibt und hoffe, es finden sich auch 2014 noch viele Leute!"


Im letzten Jahr schrieb mir Sebastian (29):

"Weihnachten war für mich echt immer gruselig …. Ich war froh als es vorbei war!! Möglichst schnell! Dann hab ich deine Aktion gelesen und erstmal wieder weggeklickt da Weihnachten gar nicht mein Ding ist, aber irgendwie kam ich wieder drauf beim Surfen …. naja, also hab ich jemanden angeschrieben. Ein Ehepaar, die etwa 70km weiter wohnen. Ich bin dann Heiligabend zu ihnen gefahren. Sie haben mich vom Bahnhof abgeholt und wir haben zusammen gekocht und gegessen und ich fühlte mich direkt in ihrer Familie wohl!! Ich find das schon erstaunlich, dass sie Weihnachten einen Fremden zu sich einladen! Ich bin auch kein Christ …. das kommt noch dazu … :-) aber hey, wenn es Jesus tatsächliuch gibt, dann stelle ich ihn mir so vor! War ein sehr schönes Weihnachtsfest für mich und vielleicht feiern wir nächstes Jahr wieder zusammen! Danke fürs organisieren!"



Also, los gehts:

  • Wer ist Weihnachten alleine und möchte gern die Zeit mit anderen verbringen?
  • Wer ist bereit jemanden einzuladen?

 

Bitte schreibe einen Kommentar unter diesen Blogartikel und gib an:

  • Infos zu Dir (Name, Alter und was immer Du möchtest)
  • aus welchem Ort kommst Du bzw. in welcher Gegend suchst Du jemanden zum Feiern
  • Schreibe Deine E-Mail Adresse direkt ins Textfeld – nicht nur bei URL! Achtung, sie ist dann öffentlich*

 

Es geht nicht um "Suche Frau / Mann fürs Leben" Partnerschaftsanzeigen – die werde ich löschen. Dafür gibt es andere Kontaktbörsen!

Die Seite ist auch nicht als Chat gedacht, bitte wende Dich bei Interesse direkt per Mail an die Personen!

 

* Das mit der öffentlichen E-Mail Adresse ist neu und wichtig!

Da in den letzten Jahren immer mehr Leute dazu kamen, wurde es für mich auch mehr und mehr Arbeit die Mailadressen im Hintergrund zeitnah hin und her zu tauschen. Deshalb lege Dir doch bitte eine Mailadresse an, die Du guten Gewissens auch öffentlich stellen kannst. Bei FreemailGMX, web.de und Co kannst Du Dir dafür kostenlose E-Mailadressen anrichten.
 

Sieh meine Seite als "Schwarzes Brett", wo sich Menschen gegenseitig finden können. Du kannst hier Menschen zu Dir einladen oder jemanden zum gemeinsamen Feiern suchen. Also Kommentare durchlesen und abchecken, ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja, schreib ihm eine E-Mail. Wenn keiner aus der Nähe kommt, einfach selbst was kommentieren.

 

Aussehen kann das dann so:
 


Oder auch so:


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn Du jemanden einladen oder finden möchtest – sonst wird es unübersichtlich!


Bei (An-)Fragen, schreibe direkt an die angegebene Mailadresse der jeweiligen Person. 


​Ich freu mich darüber, wenn sich Menschen finden! Wer mir einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte und hoffentlich jemand anderem auch noch – teilt diesen Link und schreibt vielleicht auch 1-2 Sätze dazu. Ist 'ne super Sache, die aber nur funktionieren kann, wenn Leute davon erfahren – deshalb werde ich auch etwas Werbung auf Facebook dafür schalten.


Viel Segen, ich bete dafür, dass sich Menschen finden.

Mandy
 


TIPP: Zu Weihnachten gibt es viele Mitfahrgelegenheiten. Wir nehmen auch öfter Leute mit, bisher immer super gelaufen. Mitfahren und Mitnehmen – alles möglich und viel günstiger und bequemer als Bahnfahren: www.mitfahrgelegenheit.de

© Foto: Mandy / unendlichgeliebt.de

110 Gedanken zu „2015: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Fred

    Hallo, ich bin der Fred aus Schleswig Holstein. Ich bin 45 Jahre alt und werde an Weihnachten wohl sehr einsam sein. Vieleicht gibt es ja auf diesen wege ein nette Begleitung für die Weihnachtszeit?! Ich bin sehr nett, ein einfacher und sehr offener Mensch. Dabei steht das kennenlernen eines netten und lieben Menschen im Vordergrund.

    Nach einem sehr schweren Jahr für mich, würde ich dieses eventuell doch zu einen schönen Abschluss bringen. Es ist schwehr für mich die richtigen Worte zu finden. Vielleicht antwortet ja jemand und wir lernen uns kennen.

    Es wäre schön diese so wichtige Zeit im Jahr nicht alleine zu verbringen. Bin flexibel und mobil. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Schleswig Holstein!

    Fred

    Meine E-Mail: uteundfred@outlook.com  

  2. Anja

    Hallo,

    klasse Idee. Das probiere ich doch glatt aus. :)

    Mein Name ist Anja, bin 33 und wohne in Essen. Ich würde Weihnachten gerne  gemeinsam kochen, lecker essen, Brettspiele spielen oder Tanzen gehen. Wer im Ruhrgebiet also auch nicht alleine zuhause Trübsal blasen mag, offen und humorvoll ist, kann sich gerne melden. 

    Schwarzer.Schmetterling@gmx.net

    Ich freue mich auf Zuschriften 

    Liebe Grüße Anja 

    1. Elzbieta Rasch

      Hallo, ich heiße Elzbieta, bin 42 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich trennte mich von meinem Partner vor drei Tagen und möchte die Weihnschtszeit oder den Hl. Abend nicht alleine verbringen.  Keine Party, kein Alkohol.. ich würde mich freuen den Abend besonnlich zu verbringen.  Wer hat Lust in einer besinnlichen gemeinschaft den Hl. Abend zu verbringen. Ich komme aus Dortmund und wäre gerne eingeladen.     kekbe 

      Meine Mail: elzbiera73@gmx.net

  3. Francis

    Hallo,

    erstmal muss ich sagen, das dass eine sehr schöne Initiative ist.

    Ich bin Francis (39) und komme aus der nähe von Mönchengladbach. Ich suche jemanden, bei dem ich Weihnachten verbringen kann oder irgendetwas mit mir unternimmt. Mein Bekanntenkreis verbringt die Tage meistens mit ihren eigenen Familien und ich möchte mich nicht aufzwängen. Auch kann ich nicht ausdrücken, wie nahe es mir geht an diesen Tagen alleine zu sein.
    Ist da irgendjemand? Ich würde mich sehr freuen!

    Francis1977@gmx.de

    Noch eine kurze Anmerkung, ich bin männlich. Nicht das es erwähnenswert ist, aber es wäre schön auch in weiblicher Gesellschaft zu sein. Ich bin ebenfalls Christ und habe lange gebraucht den rechten Weg zu gehen.

    LG

    Francis

  4. Michael

    Hallo.

    Ich bin Michael 51Jahre und komme aus der Nähe von Kaiserslautern und möchte Weihnachten nicht alleine verbringen.
    Ich mag nette Unterhaltungen, Koche u. Backe sehr gerne, schöne Spaziergänge /Wanderungen, einfach von netten Menschen umgeben sein.
    Eine Beteiligung an den Kosten ist selbstverständlich. ich bin mobil und würde bis ca 150km fahren.

    Wünsche euch allen noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

    micheld@gmx.de

     

    LG  Michael

  5. Marco

    Hallo ihr Lieben,

    Dann, versuche ich auch mal mein Glück. Ich heiße Marco, bin 30 Jahre alt und lebe alleine in München. Ich habe schon das Eine oder Andere Mal Weihnachten, insbesondere Heilig Abend alleine in meiner Münchner Single Wohnung verbracht. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass das ich das nicht ertragen werde. Vielleicht gibt es ja jemanden im Umkreis, Landkreis der Erbarmen bzw. Platz für einen 1.92 Grossen, sportlichen, kulturbegeisterten "Christ" hat (?). Mitbringen würde ich, mindestens musikalisches Talent (Gitarre), eine poetische Ader und dutzende filmreife Geschichten 😀 (Sollte es hier um Kosten gehen, könnte ich diese selbstverständlich übernehmen.) 

    Ich bin für alles und jeden offen, habe selbst allerdings leider nicht den Platz einzuladen. Daher diesen Post. Ich freue mich über Antwort.

    Herzlichste Grüße aus München

    Marco

    Meine Maii.: M.Rutzenhoeferr@t-online.de

    1. Marie

      Hey,

      mein Freund und ich sind an Weihnachten ebenfalls alleine, und München ist gerade einmal 1,5h…. Die Ente ist gekauft, nur die Familie hat leider keine Zeit….

      Vielleicht möchtest du ja zu uns kommen

       

      liebe grüße

      Marie

  6. Lissy

    Hallo, ich lebe in Esslingen/Neckar und würde am Heiligen Abend gerne ein oder zwei Personen zum Essen einladen. Es gibt ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Ich bin nicht einsam an dem Abend, denn ich habe einen sehr lieben und sehr großen Hund, aber es wäre schön, wenn uns jemand beim Essen Gesellschaft leisten würde. Ich bin Rentnerin und 68 Jahre alt.

    Meldet Euch unter : mailmaus47@gmx.de

     

  7. Daniela

    Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich (35 und 33 j.) verbringen jedes Jahr Weihnachten (2. Feiertag) mit Freunden und würden uns freuen, wenn sich noch jemand zu uns gesellen mag. Wir machen gemütlich Raclette, lachen und quatschen viel und haben einfach eine schöne Zeit zusammen. Dieses Jahr feiern wir zum ersten mal als Eltern, unser Sohn ist im September geboren. Wir wohnen in Quadrath Ichendorf (den Ort gibt es wirklich) und das liegt ca. 35 Kilometer von Köln entfern.

     

    Wir freuen uns über eure Antworten!

     

    Liebe Grüße Daniela

    Melden könnt ihr euch unter : samarah.1980@gmx.de

  8. Jasmin

    Kommst du aus Berlin und verbringst Weihnachten alleine? Dann haben wir da was für dich – Die Heilig Abend Gala in Tegel. In weihnachtlicher Atmosphäre mit tollem Programm gibt es ein leckers festliches Buffet. Freuen uns wenn du kommst.

    Mehr Infos, bekommst Du hier: http://www.heiligabendgala.de

  9. Nina

    Hallo,

    mein Name ist Nina und ich bin 33 Jahre alt. Ich bin an Weihnachten leider schon sehr oft alleine gewesen aber dieses Jahr ist meine kleine Tochter (fast 1 jahr?) dabei und unser kleiner Hund Charlie. Ihr Papa ist schon in der Schwangerschaft verstorben und  ich möchte nicht das es ein trauriges Weihnachten wird wie sonst. Es ist ihr erstes Weihnachten und es soll ein schönes Weihnachten werden. 

    Wir haben nicht viel Familie, deshalb wurde ich mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der mit uns feiern möchte. Gerne bei uns zu Hause, es ist jeder willkommen der mit uns ein schönes und friedliches Fest feiern möchte. Wir können zusammen planen was wir essen, dann zusammen kochen und eine gemütliche Runde sein.   

     

    Ich freue mich auf Antworten!
    Viele Grüße Nina 

    Wir wohnen in Ludwigshafen am Rhein.

    Meine E-Mail Adresse: ninajasminfrank82@gmail.com

  10. Sabine

    Hallo,
    auf diesem Wege eine ganz herzliche Einladung, Heiligabend in Iserlohn zu verbringen! Ich freu mich auf einen frohen Abend mit Gottesdienstbesuch, unterschiedlichsten Menschen in fröhlicher Runde an meinem Tisch und lecker Essen.
    Meldet Euch unter sabine.huelsiepen@gmx.net
    LG, be blessed!

  11. Lea

    Hallo ihr Lieben,  

    ich bin Lea und werde Weihnachten allein verbringen. Wenn ihr aus Mainz/Wiesbaden/Frankfurt seid bitte melden.  

    Liebe Grüße

    Meine Mailadresse: bar.muel@yahoo.de

  12. Jessica

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind zwei Familien und zwischen 22 und 80 Jahre alt. Heiligabend verbringen wir meist bei leckerem Essen und mit jeder Menge Spaß. Sehr gerne möchten wir denen, die an Weihnachten allein sind, die Möglichkeit geben, mit uns zu feiern. Wir kommen aus dem Oberbergischen, Nahe Köln und freuen uns über eure Gesellschaft!

    Meldet euch unter jessijs@web.de

  13. Thomas

    Hallo ihr Lieben,

    zunächst einmal möchte ich mich bei der Initiatorin bedanken, für diese Möglichkeit welche sie hiermit geschaffen hat.

    Ich bin der Thomas und 53j. alt, komme aus dem Ruhrgebiet und möchte n Weihnachten nicht alleine sein. Ich mag Spaziergänge, nette Unterhaltungen, Gesellschaftsspiele und lecker Essen natürlich :)) Würde mich selbstverständlich an den Kosten beteitigen.

     

    Freue mich auf euch unter: winnipuh53@gmx.de      

  14. Isabell

    Hallo,

    ich heiße Isabell bin Ü40 und würde gerne ein paar nette Menschen an den Feiertagen (Weihnachten/Silvester) um mich haben. Wohne in Augsburg. Bin eher der ruhige/romantischen Typ. Plane Essen gehen, Märchen anschauen, Karten spielen, spazieren gehen, Kaffee/Tee trinken oder einfach nur reden!

    Ich suche keine Beziehung! Gerne auch Senioren oder Jemand mit Kinder. Bin mal gespannt was passiert. Es muß nicht die ganze Zeit ausgefüllt sein.

    Meldet Euch: isabellpatricia@yahoo.de

    1. Marie

      Hey,

      mein Freund und ich sind an Weihnachten ebenfalls alleine, und Augsburg sind gerade einmal 1,5h…. Die Ente ist gekauft, nur die Familie hat leider keine Zeit….

      Vielleicht möchtest du ja zu uns kommen

       

      liebe grüße

      Marie

  15. Tobias

    Moin Moin aus der Nähe von Bremen.

    Bin selbst 24 Jahre alt und berufsbedingt diesen Weihnachten bis ins neue Jahr alleine daheim.

    Vielleicht findet sich auf diesem Wege eine nette Person. Alter spielt dabei keine Rolle. Ob 18 oder  38… Hauptsache aufgeschlossen und gut gelaunt 😉

    Dann mal los an foren@tobiaskuch.de

  16. Raquel Joy Karbach

    hi everybody,

    im joy..49 years old and came from Bad Vilbel,Hessen. Im single and need somebody who could spend with me in Christmas day.

    Pls. contact me if your interested.

    orealjoy@yahoo.com

  17. Lilly Melena

    Hallo,

    ich heiße Lilly, bin 18 Jahre alt und wohne in Schwelm (Wuppertal). Ich würde gerne bei einer/einem Wittwe/Wittwer oder einer/einem Alleinerziehenden/Alleinerziehendem Weihnachten verbringen, da ich nicht möchte, dass jemand Heiligabend alleine ist und ich der/dem jenigen etwas Freude bereiten möchte.

    Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit!

     

    E-Mail: lilly.felerski@gmx.de

  18. Sr. Regina-Maria

    Servus!

    Ich bin Sr. Regina-Maria (31) und möchte gern jemand zu uns einladen. Wir sind eine kleine Gemeinschaft von 2 Franziskanerinnen (die Mitschwester ist 58) und wohnen in einer Mietwohnung in einem kleinem Dorf in Mittelfranken.

    Wir gehen um 18 Uhr in die Christmette und werden dann bei uns zu Abend essen mit einem kleinen besinnlichen Teil. Dann werden wir gemeinsam erzählen, spielen, Musik machen….

    Gegenüber gibt es Ferienwohnungen und Zimmer, die angemietet werden können.

    Wer gerne mit katholischen Klosterschwestern Hl. Abend feiern mag, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf ernstgemeinte mails: sr.reginamaria@yahoo.de

    pace e bene

    Sr. Regina-Maria

     

     

  19. Kerstin

    Hallo Hallo! :)

    Ich bin Kerstin, 26 und wohne im wunderschönen Dresden.

    Wer Weihnachten nicht allein sein möchte, darf mich und meine Familie gern über die Feiertage besuchen kommen. Gefeiert wird in einem kleinen Dorf in der Nähe von Riesa, am Rande von Sachsen. Heilig Abend besuchen wir den Weihnachtsgottesdienst in unserer Dorfkirche und am Abend wird gemütlich zusammen gespeißt. Dieses Jahr gibt es eine zusätzliche Andacht am Abend – 22:00 im Nachbardorf, bei der anschließend noch gemeinsam Lagerfeuer gemacht wird und somit keiner alleine sein muss.

    Mehr dazu hier hier klicken.


    Die Bescherung findet in unserer Familie dann am 25.12. statt.

    Alle Interessierten sind also herzlich eingeladen, mich zu kontaktieren und mi uns zu feiern! :)  

    Meine E-Mail Adresse: kerstin.ellinger@web.de
     

    1. Mandy Artikelautor

      Hallo, vielleicht erzählst Du noch ein bißchen von Dir (deshalb habe ich deinen ersten Kommentar gelöscht, ohne E-Mail Adresse kann Dir auch niemand schreiben). Wie ist Dein Vorname? Aus welcher Stadt kommst Du? Wie alt bist Du? 

      Dann steigt auch die Möglichkeit, dass Dir jemand eine Mail schreibt – als wenn er nicht mal weiß, ob Du männlich oder weiblich bist.  Schau Dich auch selbst ab und an mal hier um, ob jemand aus dem Norden da ist, der vielleicht jemanden einladen möchte. 

       

      Alles Liebe!
      Mandy

  20. Monika

    hallo,

    das ist ja eine tolle Idee, großes Kompliment an Mandy.

     

    Ich heiße Moni und bin 51 Jahre, habe einen 13jährigen Sohn und wir sind leider an Weihnachten alleine.

    Vielleicht hat jemand aus dem Rhein-Neckar-Raum Lust mit uns zu feiern.

    Eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht, da mir bei dem Gedanken am Fest der Familie mit meinem Sohn ganz alleine zu sein ganz komisch zumute wurde :-(……deshalb freue ich mich umso mehr, dass Mandy diese tolle Idee hatte.

    Über Nachrichten unter  monika.j.klein@web.de   würde ich mich sehr freunen

    Liebe Grüße

    Moni

     

  21. Lisa

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind ein paar jung gebliebene Menschen, die sich seeeehr darüber freuen würden, wenn wir einigen von euch ein schönes Heilig-Abend-Fest vorbereiten dürften :-)

    Wer also Lust hat, den Heilig Abend mit anderen Menschen in Gemeinschaft zu erleben, der ist herzlich eingeladen mit uns zu feiern.

    etwas besinnlich, etwas laut, etwas leise, etwas lecker, etwas gesprächig, etwas andächtig, etwas weihnachtlich, etwas gemeinsam, ….. so stelle ich mir den Heilig Abend gemeinsam vor… Wenn euch das nicht abschreckt, dann seid mutig und kommt zu uns. :-) Wir freuen uns über JEDEN! :-)

    Wir feiern am Heilig Abend in Gummersbach (was ca. ne Std von Köln entfernt liegt)

    Lisa

    email: iwihuzeb@web.de

     

    1. Thomas

      Hallo Lisa, Ruth, Helma, Melli………..

      ich wollte mich für einen wunderschönen, besinnlichen Heiligabend bei euch bedanken.

      Es war für mich eine ganz neue und sehr positive Erfahrung den Weihnachzsabend so zu verbringen.

      Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorget für euch……….

       

      LG Thomas

       

  22. Michael Noah

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich bin Michael und würde mich freuen wenn ich in meiner nahen Umgebung jemanden finde mit dem ich Weihnachten feiern darf. Ich bin Single, 42 Jahre alt und komme  aus der Nähe von Kaiserslautern.  

    Bin mobil, kann auch ca. 80-100 Kilometer mit dem Auto fahren. Kein Problem. 

    Grüße    
    Michael                  

    Meine E-Mail Adresse:  M.D.Noah73@googlemail.com  

  23. Mofa

    Hallo zusammen,

    falls jemand aus dem Donau-Ries Lust hat, Weihnachten in Nördlingen zu feiern… Nur zu !

    Meine bessere Hälfte Sanni, Lucia (4 Monate), Salome (3,5 Jahre) und ich würden uns freuen.  Traditionell gibt´s selbstgebackenen Leberkäse, ein Krippenspiel mit meiner großen Tochter und…und …und…

    Vielleicht bis bald!

    Mofa    

    Meine E-Mail: mofa@jesus.de

  24. Moni

    Hallo,

    wir sind die Meiers :-) Wir das sind Moni (33), Markus (43), Lena (fast 6) und Elisa (3).

    Wir freuen uns wenn jemand mit uns Heiligabend feiert. Wir haben Platz für 2-3 Personen. Wir wohnen in der Nähe von Offenburg, Straßburg, Kehl und Lahr.

    Melde Dich gern unter moni_frank@gmx.de

  25. Katharina

    Hallo,

    ich bin Katharina, bin 36 und komme aus Celle. Ich feiere Heiligabend zusammen mit Menschen die alleine sind, die vielleicht nicht zu ihrer Familie fahren können oder wollen, oder einfach mal Lust auf etwas andere Weihnachten haben…

    Hast du Lust dabei zu sein???

    Ich dachte an einen gemütlichen Abend, mit leckerem Essen, Gemeinschaft, vielleicht einem Gedicht oder Lied,….

    Und wer Lust hat kommt vorher mit zum Weihnachtsgottesdienst.

    Ich freu mich auf dich: weihnachtenbeikatharina@gmx.de

     

    LG, Katharina

     

     

      1. Maria

        Hallo zusammen!

        Ich bin Maria, 39 J. und werde Heiligabend allein verbringen. Wenn du aus München, Nürnberg oder Regensburg bist bitte melden. Würde mich genauso freuen über eine nettes Mädel, die nach den Bescherung noch ein bisschen in Stadt ausgehen möchte. ( Raum Regensburg )

         

        Meldet euch unter: Maria.4@gmx.de

  26. Jessy

    Hallo,

    Weihnachten steht vor der Tür! Wir, Mutter Mitte 40 und Tochter 14 (aus Berlin) würden gerne Heiligabend mit netten Leuten feiern. 

    Paar, Familie, Alleinerziehende, egal welcher Herkunft, alle sind willkommen!!

    Wir stellen uns vor, gemeinsam zu essen, spielen und eventuell auch in die Kirche zu gehen. Unabhängig davon, sind wir offen für neue Ideen.

    Wir freuen uns auf dich/euch!

    J&S

    Unsere E-Mail Adresse: eternity.yes@web.de

  27. Axel Stubert

    Guten Tag.

    Ich heiße Axel, bin 48 und komme aus Lübeck. Ich werde Weihnachten also insbesondere am Heiligen Abend und vielleicht auch Sylvester alleine sein. Wem es im Raum Lübeck genauso geht, darf sich gerne bei mir melden: axelstubert@hotmail.com

    Gruß Axel

  28. Karina

    Hallo ihr lieben, ich suche liebe Menschen die mit mir im schönen München Weihnachten feiern wollen. Ich würde gern in die ICF zum Gottesdienst gehn und dann gemeinsam essen und den schönen Tag/Abend verbringen. Wenn man andere sachen finden bin ich ganz offen. Ich würde mich sehr freuen.

    Meldet euch: karinadost@web.de

  29. Lisa Ruchnewitz

    Hallo,

    toll, dass es diese Plattform gibt:). Ich bin 34, alleinerziehend mit einer kleinen Tochter und feiere diese Jahr zusammen mit einer Freundin, die zu uns kommt. 

    Wir haben noch Platz und Freude daran jemanden einzuladen, der vielleicht Weihnachten alleine wäre. Ganz entspannt, mit etwas Singen zuhause, einem festlichen (veganen) Weihnachtsessen, einem Weihnachtsbaum und viel Ruhe und Freude. 

    Auch gerne jemand mit Kind. Ohne aber selbstverständlich genauso willkommen:)

    Wir wohnen in der Lübecker Altstadt

    Meine Mailadresse: lisaruchnewitz@yahoo.de

     

  30. Judel

    Ich finde es erstmal faszinierend, dass Du liebe Mandy hier so etwas organisierst! Ganz toll!

    Ich bin eine 35jährige alleinerziehende Mutti mit einer 11-jährigen Tochter. Sehr gern würden wir dieses Weihnachten mal nicht allein verbringen, das war die ganzen Jahre schon furchtbar deprimierend. Vielleicht hat jemand Lust uns einzuladen? Wir würden uns sehr freuen.

    Natürlich kommen wir finanziell für alle Umstände selbst auf.

    Thüringen oder Sachsen Anhalt wären toll.

    Unsere E-Mail: veganerin13@web.de

    Viele liebe Grüße …

  31. Agnes

    Hallo,

    ich bin Agnes aus Essen a. d. Ruhr und am Heiligabend mit meiner jüngsten (27) allein. Ich  würde gern ein bis zwei weitere Personen zu mir einladen und den Abend gemütlich verbringen. Vielleicht mit einem Spaziergang an der Ruhr, dann lecker Pute  oder Raclette essen bei guter Unterhaltung und leckeren Getränken. 

    Ich wohne in Essen-Horst und würde mich über Besuch freuen. Schlafmöglichkeiten sind auch vorhanden.

    Also, nur Mut: Antworten bitte an wolfsfrau61@gmx.net.

    1. Anonymous

      Hallo,

       

      ich heisse Elzbieta, bin 42 Jahre alt und komme aus Dortmund. 

      ️Ich trennte mich von meinem partner vor drei Tagen möchte aber die weihnachtszeit nicht alleine verbringen.

      Leider hab ich kein Auto…

      danke für die Antwort .

      Viele Grüße 

      Elzbieta

  32. Berta

    Hallo,

    ich bin Berta und am Heiligabend allein, wer mag mit mir den Heiligenabend verbringen.

    Ich Wohne in Dallgow-Döberitz am Rande von Berlin-Spandau.

    Lecker Essen , singen, spazieren gehen und was uns noch so gefällt.

    Schlafmöglichkeiten bis zu 3 Leute ist auch vorhanden.

    Ich freu mich :-)

    b.schnecke@gmx.de

    Liebe Grüße Berta

     

     

  33. Thomas und Kerstin

    Hallo ihr da drausen!

    Wir, Thomas (56) und Kerstin (49) wohnen in Bad Staffelstein und würden gerne an Heilig Abend netten Besuch begrüßen. Wir würden gern mit dir – oder euch – einen schönen Spaziergang machen, danach in einen Gottesdienst gehen, lecker zusammen Abendessen (Raclette), die Weihnachtsgeschichte lesen und uns so zwanglos kennen lernen. Wir haben auch ein Gästezimmer, wenn du/ihr nicht von hier seid und Abends nicht nach Hause fahren könnt oder wollt.

    Also hab Mut und melde dich.

    Liebe Grüße aus Bad Staffelstein

    Thomas und Kerstin  

    Unsere Mailadresse: thomas59fehn@gmail.com

  34. Dierk Stut

    Hallo Allesrseits!

    Vom Himmel hoch, da kommt es wieder! Es ist bald wieder soweit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür u. klopft schon an. Jedoch ich bin nun fast ohne Familie, ganz alleine. Mein kleiner Hund und meine Wenigkeit wünschen sich soo gerne irgenwo dazuzugehören. Liebe und Geborgenheit zu haben und solche wieder zu vergeben.

    Überall rücken die Menschen näher zusammen. Alle fahren zu Ihren Familien und ich werde immer mehr und überall an die schmerzhafte Wahrheit erinnert,  dass alle nun feiern und ich niemanden habe. Dabei hätte ich tolle Ideen, wen man zu mir käme. z.B. einen künstlichen Tannenbaum hervorholen. Darunter stell ich dann für Jeden einen großen Naschteller.

    In Hamburg wird viel geboten. Wir ziehen los und amüsieren uns evt. im Varieté oder um Theater. Danach einen kleinen Spaziergang um die Alster. Mit Stop an einem Glühwein (Punsch) Stand. Man kann auch schöne Lichterfotos knipsen. Danach gehen wir evtl. zurück zu mir und es gibt noch ein kleines Geschenk (Bescherung). Eine kleine Talkrunde und ein paar Christmashäppchen.???????

    Ihr könnt  ja vor dem ein Hotelzimmer buchen und am Schluß dahin zurückgehen. Am anderen Tag können wir uns ja wieder treffen. Ansonsten besteht bei mir Platz für 2 Übernachtungsmöglichkeiten. Gratis. Wir müssen nur schauen wie wir davor Vertrauen aufbauen.
     

    Zu meiner Person: Ich bin ein 55 Jahre alter Mann und lebe einsam mit meinem kleinen Hund in Hamburg in einer 2 Zimmerwohnung. Meine Hobbys: Wissenschaft, Esotherik, Natur endecken, Fotobearbeitung, Internet.

    Ich hoffe Gott bringt uns vielleicht zusammen.

    Bis dann mit friedlich gesegnete und liebe Grüße
    Dierk

    Meine E-Mail Adresse: energiefluss60@gmail.com

  35. Diana

    Hallo liebe Leute.

    Ich bin Diana (32) und ich verbringe Weihnachten alleine. Ich würde falls jemand mitfeiern möchte bei mir zu Hause feiern (Neckarsulm, bei Heilbronn) Es wäre Platz für weitere 2-3 Personen. Ich könnte auch bei euch kommen wenn das nicht gerade im weiten Norden ist :) Wir würden was kochen, zusammen essen, draußen spazieren und vllt was weihnachtliches auf DVD anschauen.

    Freue mich, wenn sich jemand meldet.

    Liebe Grüße

  36. Peter

    Ich bin Peter, 56-jähriger Schriftsteller aus Pforzheim und verbringe den 24. Dezember alleine.

    Ich würde gerne ein, zwei oder drei Personen zu mir einladen, mit anschließenden Besuch der Christmette. Wer hat Lust und Interesse?

    Meldet Euch:  pw@p-weidner.de

  37. Annik

    Hi, mein Name ist Annik (32) ich lebe mit meinem Mann Donato (34) und unseren drei Kindern (8,5,2) in Basel.

    Wir werden dieses Jahr Weihnachten mit meinen Eltern und meiner Schwester, sowie ihrem Mann und ihren drei Kindern feiern. Wir werden gemeinsam zur Christvesper gehen und im Anschluss gemütlich zu Abendessen. Ein paar Lieder und Geschenke für die Kinder werden das Abendprogramm abrunden.

    Wenn du/ihr ein bisschen Trubel um 24. gebrauchen kannst, bist du sehr herzlich bei uns willkommen!

    Meld dich einfach unter: lancellotti@gmx.ch    

  38. Stefan

    Super Aktion. Danke Mandy.

    Wir laden nach dem Weihnachtsgottesdienst Leute zum lecker Essen und dann Spielen ein. Keine Geschenke, keine Gedichte, keine Weihnachtslieder… :-) Bisher sind wir mindestens 6 (2 Erw., 4 Kinder), es haben aber auch schon Leute Interesse signalisiert. In den vergangenen Jahren waren immer Gäste dabei. Je nach Anzahl sind wir bei uns Zuhause oder in den Räumen unserer Gemeinde, beides in Reutlingen-Betzingen.

    Melde dich gerne: bitzer@stefanbitzer.de  

  39. Claudia Dankert

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Mann Rainer (48) und ich, Claudia (36), verbringen Weihnachten meist bei meinen Eltern. Wir möchten dieses Jahr mal etwas anders gestalten und laden dazu ganz herzlich eine oder zwei Personen ein, die mit uns zusammen den Gottesdienst in unserer Freikirche besuchen möchten, Lust auf gemeinsames Kochen und Backen und ein damit verbundenes leckeres Essen (tierleidsfrei 😉 ) haben und gerne eine schöne Zeit mit und bei uns verbringen würden.

    Wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst, hast Du es nicht weit, aber natürlich sind Menschen jeden Alters, Geschlechts, Nationalität, Hautfarbe, Religion von überallher ganz herzlich willkommen! Niemand sollte Weihnachten (unfreiwillig) alleine verbringen müssen.

    Wer uns kennenlernen möchte, meldet sich einfach unter: Claudia.Dankert@gmx.de  

    Herzliche Grüße
    Claudia

  40. Heidrun, Hartmut und Sebastian

    Hallo Ihr Lieben, wir sind eine 3köpfige Familie, Heidrun(53), Hartmut (62) und Sebastian (17). Wir wohnen in Winsen an der Aller, in der Nähe von Hannover. Gerne laden wir Einsame oder alleinstehende Menschen zu uns ein. Melde dich unter: heidiarnold62@web.de

  41. Nicole

    Wir sind eine 4köpfige Familie … Mama (ich, Nicole), Papa, Larissa (7) und Jaiden(4) Wir wohnen in Dettingen, LK Reutlingen.

    Zu Weihnachten soll natürlich keiner alleine sein … und am Schönsten wäre es, wenn unsere Kinder eine Oma oder einen Opa dazugewinnen könnten.

    Melde Dich: sun_4ever@yahoo.com