Andreas „Boppi“ Boppart

Das ist ein Gastartikel von Andreas „Boppi“ Boppart – Cool, danke! 

Die Wahrheit

Das ist nur ein Text. Ein ganz normaler Text. Ein paar Buchstaben, schwarz auf weiss, auf deinem Bildschirm. Je nachdem, wie farbecht dein Bildschirm eingestellt ist.

Eigentlich kannst du ihn belanglos wegklicken, es ist ja nur einer unter unendlich viel anderen. Aber du kannst ihn auch zu Ende lesen. Dann läufst du allerdings Gefahr, dass sich was verändert. Bei dir.

 

Denn es kommt gar nicht so drauf an, wie lange ein Text ist, oder wie gut er geschrieben ist.

Die Frage ist: Was ist sein Inhalt?

Und es gibt definitiv Inhalte, die haben die Power deine Gedanken zu schütteln, dein Leben auf den Kopf zu stellen und Dinge für immer zu verändern.

Dazu gehören bestimmt nicht die berühmten Internetweisheiten, dass das hawaiianische Alphabet nur aus zwölf Buchstaben besteht, die Vereinigten Staaten noch  nie eine Krieg verloren haben, in dem sie Maultiere eingesetzt hatten oder dass das Spermium einer Fruchtfliege 10‘000 mal grösser ist, als das menschliche. All das löst überhaupt keine Lebensveränderung aus. Das Letztgenannte höchstens einen Mini-Komplex bei Männern.

 

Aber es gibt da Wahrheiten, die brennen sich unauslöschlich in unsere Herzen, sobald sie in ihrer ganzen Power auf den Boden unseres Herzens gesunken sind. Es macht sich die wohltuende Gewissheit breit, dass wir da auf eine universelle Wahrheit gestossen, die sich mit dem Verstand oft nicht mehr fassen lässt, sondern grösser ist. Viel grösser als du und ich. Grösser als unser Verstand.

Viele davon sind in einem Buch festgehalten, dass Menschen inspiriert durch göttliche Kraft geschrieben haben.

 

Eine davon steht in Römer 8,38-39:

"Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt."

 

Was für eine gewaltige Tatsache! Da existiert dieser Schöpfergott, der dich und mich unglaublich liebt – und wir können auf diese Liebe antworten und indem wir an Jesus glauben und akzeptieren, dass er auch für unsere Sünde am Kreuz starb. Er hat dort am Kreuz deinen und meinen Platz eingenommen – aus Liebe. Wenn wir das annehmen, dann kann uns nichts von der Liebe dieses wunderbaren himmlischen Vaters trennen.

Eine bewegende Perspektive, in einer Zeit, die von Lieblosigkeit, Egoismus und Liebesunfähigkeit geprägt ist.

 

Wag einen mutigen Schritt und sag Gott in einem Gebet mit deinen eigenen Worte „Ja“ zu seinem Liebesangebot. Es wird dein Leben verändern, denn ER wird dein Leben verändern. Und es gibt nichts besseres, was uns passieren kann.
 

 

Andreas „Boppi“ Boppart

 

 

 

Andreas Boppart (Boppi) ist Evangelist, Eventprediger und Autor und leitet den Arbeitszweig „Campus Generation
Ministry“ bei Campus für Christus Schweiz.

Mit seinem Team hat er unter anderem das evangelistische Projekt „DIE4PUNKTE“ sowie die „Aktion Gratishilfe“ initiiert.

Er macht leidenschaftlich gerne Sport und liebt es, im Sommer mit Freunden seinen Kugelgrill einzuheizen. Mit seiner Frau
Tamara und seinen zwei Kindern lebt Boppi im malerisch schönen Bündnerland (Schweiz).

 

 

 

TIPP: Es lohnt sich den You Tube Kanal von GGMSchweiz zu abbonnieren, dort erwarten dich regelmässig neue Videos! Wie z.B. dieses hier:
 

Ein Gedanke zu „Andreas „Boppi“ Boppart

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.