Ostern heißt: Er kam zurück, wir sind nicht allein!

IMG_6241


So Leute, die Oster-Feiertage sind vorbei und der Ernst des Lebens geht wieder los!

Ob Schule, Uni oder Arbeit … die meisten von uns müssen heute wieder ran. Aber vielleicht sollten wir uns Inmitten der gewohnten Routine und der Pflichten des Alltags in unserem Herzen bewahren was uns Ostern geschenkt wurde. 

Ostern ist mehr als nur ein langes Wochenende oder das Ende der Fastenzeit. Ostern erinnert uns an die zentrale Botschaft des christlichen Glaubens: die Auferstehung Jesu. Wir dachten, er sei tot, es wurde dunkel auf dieser Welt … doch dann, große Überraschung, feierte er sein Comeback und bringt Licht und Leben in die Welt zurück.

Diese Hoffnung, die über den Tod triumphiert, ist nicht nur für die Oster-Feiertage reserviert. Sie ist im Grunde wie eine Quelle, aus der wir Kraft und Trost schöpfen, die wir in unserem Alltag nutzen können.

Wenn die Anforderungen des Lebens uns überwältigen oder wir uns in Dunkelheit verloren fühlen, können wir uns die Osterbotschaft erinnern: 


Jesus kam zurück, dass heißt wir sind nicht allein! 


Lasst uns immer wieder daran erinnern, dass wir einen Gott haben, der uns liebt und uns Hoffnung schenkt. Jesus sagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt"  – Johannes 11, 25 

Zu ihm können wir rund um die Uhr gehen. Also, egal wie Deine Woche wird, vergiss nicht, dass Deine Verbindung zu Gott wie ein unerschöpflicher Brunnen ist, aus dem Du jederzeit schöpfen kannst.

Mitgefühl, Liebe und Hoffnung symbolisieren Ostern. Wie wäre es, wenn wir alle versuchen, das beizubehalten? Gerade inmitten der Hektik im Alltag können kleine Gesten der Freundlichkeit Wunder bewirken.


Lasst uns also, inspiriert von der Auferstehung, jeden Tag als eine neue Chance sehen, um Licht und Hoffnung in die Welt zu bringen. Denn in dieser Hoffnung liegt die Kraft, die uns durch die dunkelsten Stunden trägt und uns dazu befähigt, das Beste aus jedem Tag zu machen!


Los gehts!


Alles Liebe 
Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.