Liebe statt Ablehnung

WhatsApp Image 2023-11-22 at 20.17.20


Täglich hast Du die Wahl: Entweder kannst Du den Leuten, die Du nicht magst, das auch deutlich zeigen und sagen, oder aber Du kannst einen neuen Trend setzen und ihnen überraschenderweise etwas Gutes tun! Wer weiß, vielleicht bewirkst Du damit etwas Positives?


Ich erinnere mich an einen alten, aber wertvollen Ratschlag aus der Bibel. Es heißt in Römer 12:21: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."


Klingt leichter gesagt als getan. Aber hier steckt etwas Geniales drin. Anstatt mit Negativität zu reagieren, haben wir die Chance, einen neuen Trend zu setzen. Wie wäre es, wenn wir die übliche Reaktion auf den Kopf stellen und stattdessen etwas Gutes tun? Es ist wie ein kleiner Akt der Revolution, vielleicht sogar der Liebe. Vielleicht liegt darin der Schlüssel, etwas Positives zu bewirken, das wir uns nicht einmal vorstellen können. Ehrlich gesagt, kostet das ne Menge Mut. Es ist nicht einfach, dem Impuls zu widerstehen, auf dieselbe Art zu reagieren, wie wir behandelt wurden. Aber hey, mutig zu sein, bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern trotz der Angst etwas Gutes zu tun.


Also, Leute, lasst uns ein bisschen revolutionär sein! Lasst uns überraschenderweise das Gute wählen, wenn wir vor dieser Wahl stehen. Wer weiß, vielleicht bietet die Weihnachtszeit dazu die Gelegenheit und vielleicht wird es sogar eine Art Kettenreaktion des Positiven auslösen?! 


Lasst uns herausfinden, wie es ist, das Böse mit Gutem zu überwinden. Es könnte die Welt um uns herum ein kleines Stückchen besser machen. Ich wünsch uns das!  smiley

 

Grüße und Segenregen, bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. November 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.