Die Unberechenbarkeit des Lebens

Blitz
 

Heftiges Bild, oder? Mich erinnert das daran, wie gewaltig und unvorhersehbar das Leben sein kann!

Wenn wir uns draußen in der Natur aufhalten, werden wir oft von Schönheit und Ruhe umgeben. Doch in einem Augenblick kann sich alles ändern, wenn ein Blitz am Himmel aufleuchtet und mit einem ohrenbetäubenden Donner in einen Baum einschlägt. Ein beeindruckendes Schauspiel!

Letztes Jahr im Sommer gab es ein heftiges Gewitter. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs, hatte bei einer Tankstelle Zuflucht gesucht und sah, wie auf der anderen Seite der Straße der Blitz in einen Baum einschlug. Vor wenigen Minuten war noch alles in Ordnung, ein schöner grüner Baum….

Unsere Existenz in dieser Welt ist zerbrechlich. Wir können Pläne schmieden und unsere Zukunft gestalten, aber oft sind es die unerwarteten Ereignisse, die unser Leben komplett umkrempeln.


Genau wie in 1. Petrus 5:7  steht: "Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch."

Wir können nicht alles kontrollieren, aber Gott kann uns in unseren schweren Zeiten beistehen. Lasst uns auch daran denken, dass, auch wenn der Blitz in den Baum einschlägt, die Natur sich wieder erholt und neues Leben sprießt. So können auch wir in schwierigen Zeiten wieder aufstehen und weitermachen, gestärkt durch unseren Glauben und unsere Hoffnung auf Jesus.

Ganz nach Römer 8:28: "Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat."


Möge dieses Wissen uns Trost und Hoffnung schenken, wenn wir uns den unerwarteten Stürmen des Lebens stellen.


Auf gehts in den Tag!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. November 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.