Die Sonne scheint …

sonne


Dieses Foto von der Sonne hinter dunklen, bedrohlich wirkenden Wolken, schickte mir gestern eine Freundin – sie hat es von ihrem Garten aus gemacht. Es verbildlicht mein Leben aktuell ganz gut. Nun; es ist wechselhaft!


Die Sonne repräsentiert das Licht, die Wärme und die positiven Aspekte des Lebens. Sie steht für Freude, Klarheit und Optimismus. Wenn die Sonne scheint, fühlen wir uns lebendig, energiegeladen und inspiriert, unsere Ziele zu verfolgen. Doch manchmal ziehen dunkle Wolken auf …. sie symbolisieren Herausforderungen, Schwierigkeiten und Unsicherheiten, die im Leben auftreten können. Wolken können sich über unsere Pläne legen und unseren Blick auf die Sonne verdecken. Doch genauso wie im realen Leben gehören diese Wolken zum natürlichen Lauf der Dinge. Sie bringen Regen und Wachstum mit sich, ermöglichen es uns, unsere Widerstandsfähigkeit zu entwickeln und uns an Veränderungen anzupassen.


Die Schönheit liegt oft im Kontrast zwischen Sonne und Wolken. Die Dunkelheit der Wolken kann die Helligkeit der Sonne noch strahlender wirken lassen, wenn sie endlich durchbricht. Ähnlich verhält es sich im Leben, wenn wir schwierige Zeiten überstehen, schätzen wir die guten Momente umso mehr. Die Wolken erinnern uns daran, dass wir uns ständig in einem Zyklus aus Herausforderungen und Chancen befinden, und dass es wichtig ist, standhaft zu bleiben und nach vorne zu schauen.


Ganz nach dem Motto aus Römer 12, 12

"Freut euch über die Hoffnung, die ihr habt. Wenn Nöte kommen, haltet durch. Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen."


Letztendlich zeigt uns die Wechselwirkung zwischen Sonne und Wolken, dass das Leben aus Balance besteht. Ohne die Wolken würden wir die Sonne vielleicht als selbstverständlich betrachten. Und ohne die Sonne könnten die Wolken uns in Dunkelheit gefangen halten. Das Leben fordert uns heraus, zu wachsen, zu lernen und zu schätzen, was wir haben – sowohl in den strahlenden Momenten als auch in den schwierigen Phasen. Genau wie der Himmel sich ständig verändert, so verläuft auch unser Lebensweg in ständigem Wandel.


Leute, auch wenns schwer fällt: "Durchhalten und nicht davon laufen!" lautet die Parole!


Die Sonne ist und bleibt da und hinter allem Scheiß im Leben: Gottes Liebe scheint dahinter!  heart

 

Bis morgen!

Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. August 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Die Sonne scheint …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.