Freundschaft

winnie


"Einen echten Freund erkennt man daran, dass er sich Zeit nimmt, auch wenn er keine hat."

Manfred Poisel (Werbetexter)


Ein Leben ohne Enttäuschungen gibts leider nicht. Auch in Freundschaften können wir enttäuscht werden. Oftmals weil Versprechungen und Zusagen nicht eingehalten werden. 


Menschen beurteilen wir oft weniger nach dem, was sie sagen, sondern nach dem, was sie tun.

Die einfachste Möglichkeit, seine Zusagen einhalten zu können, ist, darauf zu achten, nur das zu versprechen, was man am Ende auch halten kann. Versprechen sind wertvoll und sollten nicht ohne nachzudenken gegeben werden. Mein Rat: Bevor Du etwas versprichst, versprich Dich nicht – sondern überlege Dir gut, ob Dir wirklich zu Deinem Wort stehen kannst?!
 

"Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott. Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe."  – 1. Johannes 4, 7-8


Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. Juni 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.