Einfach mal wieder Kind sein …

kind


Kinder sind gut darin, in Gedanken zu versinken und einfach zu machen, wonach ihnen der Sinn steht. Egal ob es sinnvoll oder sinnlos erscheint. Sie wollen alles mitmachen, überall mit zugreifen, alles ausprobieren und entdecken.

Ich glaube uns Erwachsenen tut das ab und an auch ganz gut. Einfach mal im Augenblick leben, ohne Zeitdruck und Sorgen, die kleinen Freuden genießen. Irgendwie ist uns das auf dem Weg zum Erwachsenwerden verloren gegangen. 
 

Bei Kindern ist die größte Angst, dass der Regen die Kreidemalerei auf der Straße wegspült. Warum ist der erwachsene Mensch nur so ein Grummel- und Grübeltier?? Lasst uns täglich ein Stückweit mehr leben, lieben und vorallem vertrauen … wie ein Kind!


So vieles im Leben wird uns zum Guten dienen. Manchmal erst später … ja …  bis dahin ist Zeit mal wieder  Matthäus 18, 1-4 zu lesen:

 

"In dieser Zeit kamen die Jünger zu Jesus und fragten ihn: »Wer ist wohl der Wichtigste in Gottes himmlischem Reich?« Jesus rief ein kleines Kind, stellte es in ihre Mitte und sagte: »Ich versichere euch: Wenn ihr euch nicht ändert und so werdet wie die Kinder, kommt ihr ganz sicher nicht in Gottes himmlisches Reich. Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes himmlischem Reich. Und wer solch einen Menschen mir zuliebe aufnimmt, der nimmt mich auf.« 


Hab einen schönen Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. April 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.