Das Leben steckt voller Möglichkeiten!

angst_mut


Das Leben steckt voller Möglichkeiten!

Um diese voll auszukosten, ist Veränderung oftmals not-wendig.  Denn nur wenn ein Mensch in der Not wendig bleibt, nicht steif und starr verharrt, wird er glücklich bleiben und werden.    


Oftmals braucht man am Anfang Mut, um am Ende glücklich zu sein!


Es gibt eine Bibelstelle, da sagt Gott zu Jeremia: »Sag doch nicht, dass du zu jung bist. Du sollst hingehen, wohin ich dich sende, und sagen, was auch immer ich dir auftragen werde. Vor den Menschen brauchst du keine Angst zu haben, denn ich werde immer bei dir sein und dich retten. Das verspreche ich, der Herr.«  – Jeremia 1, 7-8 NLB    

Auf gut deutsch: „Guck nicht dauernd auf Deine eigene Unfähigkeit und Deine tausend Ängste, hör nicht auf die Zweifler in Deinem Leben. Sondern: Sieh auf mich! Ich stehe doch zu Dir! Nimm mich beim Wort!“  


Schau nicht auf die Angst, nicht darauf was irgendwelche Leute über Dich sagen, schau auf Gott! Das ist Glaube! Jeremia wagt das. – Und Du?  


Klar, manche Veränderungen überwältigen einen, man kann und muss sich darauf einstellen. Aber vielleicht gibt es auch eine kleine und größere Veränderung, bei denen Du – nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Vertrauenspersonen – deutlich spürst und weißt: „Die Veränderung, die ist jetzt dran! Trotz meiner Angst!“    


Und jetzt hab Mut! Waage den Schritt auf Neuland – im tiefsten Vertrauen auf Gott! Du packst das!    

 

Deine Mandy   

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. März 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.