Was uns blüht

baumk


Leute, langsam aber sicher ist es soweit: Der Frühling steht in den Startlöchern!

Die Sonne scheint stärker und wärmer! Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen & Co  trauen sich und öffnen ihre Blüten. Bald legen auch die Knospen der Bäume los und blühen auf. Und ich? Ich freu mich wie Bolle, die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, auf mehr Wärme, mehr natürliches Vitamin D …. positivere Stimmung!! 


Seit ich vor ca drei Jahren einen Hund adoptiert habe und täglich draußen spazieren gehe, weiß ich den Frühling mehr zu schätzen. Liegt vermutlich daran, dass ich davon mehr mitbekomme. Hier in Berlin sind die meisten Knospen aktuell noch dick und hart. Sie verschließen die Blüte oder das Blatt, dass bereits in ihnen angelegt ist und manchmal ein Stück rauslugt. Die Knospe schützt so das Innere vor kaltem Wind oder Schnee, der sich auf die Zweige legt. 

Bei uns Menschen ist das ähnlich, oder? Wenn wir zueinander unbarmherzig oder kalt sind, auf Abstand gehen wollen, dann schützen wir uns und ziehen uns zurück. Wir müssen uns eine „harte Schale“ zulegen, damit wir überleben. Doch ich glaube in jedem von uns ist eine tiefe Sehnsucht angelegt, sich öffnen und aufeinander zugehen zu können.
 

Überleg mal, was lässt Dich aufblühen? Und was kannst Du tun, damit andere Menschen sich Dir gegenüber öffnen?


"Denkt nicht mehr daran, was war und grübelt nicht mehr über das Vergangene. Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf."Jesaja 43, 18-19  


Ich wünsch Dir einen wunderschönen Frühling! Und vielleicht ist dieser Frühling auch für Dich und so manche Beziehung ein Neuanfang? 


Bis morgen!
 

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. März 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.