Lass uns Freunde sein und bleiben!

hund


Echte Freunde sind nicht nur zum Spaß haben da, sondern gerade dann wichtig, wenn es uns nicht gut geht. Wenn das Leben ins Schwanken gerät, man Halt und guten Zuspruch sucht. 


Die Comedian Harmonists singen:

"Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt. 
Ein Freund bleibt immer Freund, und wenn die ganze Welt zusammenfällt. 
Drum sei auch nie betrübt, wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt. 
Ein Freund, ein guter Freund, das ist der größte Schatz, den’s gibt."


Wahre Freundschaft ist etwas Seltenes und ganz Besonderes. Sie ist ein wertvolles Geschenk!

Freundschaften können in Notsituation zerbrechen. Sie können aber auch in der Not geschlossen werden (z.B. in der Klinik) oder eine bestehende Freundschaft kann sich vertiefen. Alles kann, nichts muss.

Ich denke im Großen und Ganzen sollte das "Geben-und-Nehmen Ding" ausgewogen sein und bleiben. Dann ist es völlig in Ordnung, wenn einer von Beiden schwere Zeiten durchmacht. Auch wenn es nicht immer leicht ist, ein guter Freund zu sein. Je nach Situation können auch gute Freunde überfordert sein. So geraten Gespräche ins Stocken, Antworten werden einsilbig, verlegene Pausen entstehen. Und das ist ebenfalls in Ordnung, solange wir es offen kommunizieren.


In Sprüche 17, 17 heißt es: "Ein guter Freund steht immer zu dir, und ein Bruder ist in Zeiten der Not für dich da."

 

Ein Freund ist jemanden, der da ist, auch wenn er so manche Sorge leider nicht lösen kann. Das sollte uns bewusst sein und dann können wir alle voneinander profitieren!

Ich wünsche Dir mind. einen guten Freund im Leben! Und wenn Du gerade keinen hast, dann sei selbst einer … heart

 

Alles Liebe

Deine Mandy
 


 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Januar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.