Reich durch Weisheit

omamit_baby


Weisheit kann ein Mensch im Laufe seines Lebens erlangen. Weisheit kann aber nicht auf jüngere Menschen übertragen werden. Jeder von uns muss sein eigenes Leben leben, mit allen Freuden und Problemen, um zu lernen, zu reifen, um weise zu werden.  


Weisheit bedeutet akzeptieren zu können, dass man nicht alles verstehen muss. Von übersteigerten Ansprüchen Abschied zu nehmen. Aufzuhören, eigene Fehler und die anderer zwanghaft aufzurechnen. Ein Gespür für die Unbegreiflichkeit des Menschseins und der Größe Gottes zu entwickeln.  Weisheit bedeutet das Leben wert zu schätzen, trotz oder gerade wegen seiner Höhen und Tiefen.      


"Weisheit und Einsicht zu erlangen ist unendlich viel wertvoller als Silber und Gold."  – Sprüche 16, 16


In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Reichtum!!  wink     

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Januar 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Reich durch Weisheit

  1. Thomas Köhler

    einfach nur genial richtig. Hätte nur einen kleinen Zusatz. Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt auch wenn ich glaube, dass Gott für alles Notwendige sorgt. Mit etwas mehr im Portemonnaies könnte ich viel aktiver am gesellschaftlichen Leben Teilhabe haben.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.