Während Du wartest …

Geduld


 "Schaaatz?! Halt mal kurz das Baby! Bin gleich fertig!"  


Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug und manchmal scheint einfach gar nichts vorran zu gehen.    

Meine Erfahrung zurück blickend auf mein bisheriges Leben ist: Je länger etwas dauerte und je mehr Geduld ich brauchte, umso mehr habe ich aus dieser Situation gelernt.  Warten ist so eine Art "Untergrund-Ding".  Während Du wartest und wartest und wartest und wartest……  das sich irgendwas ändert, sich irgendeine Tür öffnet oder schließt … hat Gott seine Hand schon längst im Spiel und bereitet Dich auf irgendwas vor.  


Lies mal Markus 4, 26-29»Ein Bauer streute Saat auf einem Feld aus und ging dann wieder an seine andere Arbeit. Die Zeit verging, die Saat keimte und wuchs ohne das Zutun des Bauern, denn die Erde bringt das Getreide von selbst hervor. Zuerst sprießt ein Halm, dann bilden sich die Ähren und zum Schluss reift das Korn heran. Und sobald das Korn reif ist, kommt der Bauer und erntet es mit der Sichel.«  


Der Papa auf dem Bild hat in den letzten 25-30 Jahren ne Menge gelernt und der "Kleine" erst recht. Nicht immer spütbar, aber zurück blickend, würde das keiner von Beiden leugnen. Und wie siehts bei Dir aus?


Schönes Wochenende und bis Montag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. November 2022 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Während Du wartest …

  1. Steffi

    Liebe Mandy,
    ich wollte Dir heute einfach mal danke sagen für Dein tägliches Seelenfutter. Heute habe ich es mir mal angehört und das ist cool mit Deinem Berliner Dialekt, gefällt mir :)
    Ich habe es die letzten Tage auch weitergeleitet und freue mich über Deine kreativen Einfälle und unkonventionelle Art, die Du vermittelst. Dankeschön :))
    Dir ein wundervolles Wochenende
    Steffi

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.