Projekt für Kinderhospiz: Eine Weihnachtskrippe entsteht

Heute, liebe Leute, ist es soweit! Ich möchte Euch meine Idee präsentieren, bei der ich auch Eure Hilfe brauche!

Ich habe seit Jahren den Wunsch eine Weihnachtskrippe zu bauen, mit Holz, Strukturpaste, Gips und so. Oder sollte ich eher sagen, dabei zuzuschauen wie sie entsteht? wink   Ich habe bei ebay von einem Krippenbauer einen Bausatz ergattert. Meine liebe Freundin Gabi ist seit einigen Wochen am bauen: nageln, feilen, beizen und verputzen. Sie ist die Bauleiterin, ich assistiere. 


Hier einige Einblicke:
 

Bild1 Bild2

Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9


Bei den Figuren ist Eure Hilfe gefragt! Sie sollten 11-13 cm groß sein. Am besten aus Holz, Modeliermasse, Gips … tobt Euch aus. Sie sollten zum Stall passen. Bitte bedenkt, dass zB ein Schaf kleiner sein sollte, wenn die Figuren 11-13cm sind.

Ich stelle immer mal Bilder von den aktuellen Bauarbeiten ein.

Einige haben sich bereits gemeldet, als ich bei Facebook und Instagram davon erzählte. Bitte meldet Euch nochmal, dann weiß ich das es klar geht.

Folgende Figuren werden bereits gebastelt. Für weiter Figuren meldet Euch am besten über WhatsApp. Meine Nummer:  0177 / 655 30 32
 

Josef wird gebastelt von Michelle K.
Maria wird gebastelt von Constanze N.
Jesus inkl. Krippe wird gebastelt von Monika J.
Die 3 Waisen (Könige) 
Nr. 1 wird gebastelt von Marita Margarete B.
Ein Engel wird gebastelt von Kat Hi
Ein Schaf wird gebastelt von Yvonne W.
Ein Hirte wird gebastelt von Petra S.

 

Die Figuren sollten spätestens Mitte November bei mir sein. Toll wären auch Bilder von der Entstehung. 

 

Was das alles soll?

Das gute Stück möchte ich zur Weihnachtszeit auf eBay für einen guten Zweck versteigern. Das gesamte Geld soll einem Kinderhospiz zu Gute kommen. Ich finde die Kinder, deren Leben leider viel zu kurz ist, sollten in ihren letzten Zeit hier auf Erden noch was richtig Schönes erleben! Das sei ihnen gegönnt. Deshalb finde ich es toll, dafür eine Aktion zu starten.


Ich möchte auch ein Fotobuch erstellen, zur Entstehung der Krippe. Vielleicht mit einem kurzen Text zur Person, welche die jeweilige Figur hergestellt hat. Wer auch immer die Krippe ersteigern wird, kann sie sich ins eigene Wohnzimmer stellen oder z.B. auch an das Hospiz weitergeben. Wichtig ist mir, dass der komplette Erlös dem Kinderhospiz zu Gute kommt.

Die Weihnachtsgeschichte darf natürlich auch nicht darin fehlen 😉


Also Leute, ich freu mich über rege Anteilnahme! Ob es nun Figuren basteln ist, mitsteigern, die Aktion teilen, dafür beten … what ever!

 

 heart ganz viel Liebe an Euch!

Eure Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Oktober 2022 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Projekt für Kinderhospiz: Eine Weihnachtskrippe entsteht

  1. Ackermann

    Hallo liebe Mandy
    Deine Idee ist toll. Leider bin ich eine Niete im basteln. Aber ich werde dafür beten.
    Sei gesegnet.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  2. Cathrin Börner

    Ich würde gern aus Keramik eine Sternschnuppe bauen, die über dem Eingang der Krippe platziert werden könnte. Außerdem ein kleines Schaf auch aus Keramik. Natürlich mit Glasur. Stern gelb. Schaf weiß. Gib mal Bescheid ob ihr das so möchtet oder andere Farbe wünscht.
    LG Cathrin

    Antworten
  3. Anonymous

    Liebe Mandy,
    Ich finde euer Projekt richtig gut. Toll, dass ihr an diese kleinen sterbenden Menschen denkt!
    Leider habe ich wenig Zeit und Talent etwas zu basteln und zu wenig Geld und Platz um die Krippe zu ersteigern.
    Dennoch würde ich (und vielleicht auch andere) mich gerne finanziell beteiligen. Ich könnte ein wenig Geld spenden das ihr auf den Erlös draufpackt.
    Kann ich das Geld zweckgebunden auf dein Konto überweisen?
    LG

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.